nervenproblem-kennt das jemand?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, ich schreibe hier mal, weil ich mich um mein freundin sorge.

sie hat ein gesundheitliches problem und weiss nicht zu welchem arzt sie hingehen könnte und was ihr helfen könnte. vielleicht hat jemad schon mal sowas erlebt und kann mir einen rat geben?

also, mein freudin ist kurz vor ostern plötzlich zusammengebrochen, mit totalen schmerzen am ganzen körper und zittern, musste sofort ins krankenhaus. lag auch eine wiele auf der intensivstation, so schlecht ging ihrs.
es haben keine schmerzmittel angesprochen, sie muss total "unter drogen" gestanden haben, kaum ansprechbar, aber die schmerzen sind nicht weggegangen.
die ärzte wissen nicht was es ist, irgendwie hängt es mit den nerven und evtl auch psychisch zusammen.

jetzt ist meine freundin wieder zu hause, liegt nur herum, hat am genzen körper schmerzen udn kann sich kaum bewegen. jeden tag hat sie nen anderen arzttermin, aber keiner kann ihr einen rat geben.

sie war nur bei einer fussreflexzonen-therapeutin, die hat iregdnwelche energieströme aktiviert (keine ahnung wie das funktioniert) aber das hat meine freudin angesprochen, sie muss total geweint haben. und die therapeutin sagte, dass wahrscheinlich durch die erlebnisse in der vergangenheit sich ein "stau" in der psyche gebildet hat, der sich nun, da es ihr seelisch besser geht, plötzlich löst und das chaos verursacht.

ich muss dazu sagen, mein freundin hatte in den letzten jahren eine menge seelische probleme, eine schwere trennung etc...
und nun hat sie einen neuen partner und das erste mal seit jahren geht es ihr rundum gut, sie ist glücklich. und NUN kommt dieser zusammenbruch, ich bin richtig erschüttert.

sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich mach mir wirklich sorgen. vielelicht kannn mir ja jemand einen tipp geben, wo sie sich evtl hinwenden könnte, dass es ihr wieder besser geht....

lg simone
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... ganz spontan hätte ich sie wohl zu ner psychologischen 'notaufnahme' geschickt. wenn scheinbar kein arzt ihr bei den körperlichen problemen helfen kann, dann würde ich versuchen die psyche ganz intensiv zu 'verarzten'.

gute besserung wünsch ich ihr in jedem fall :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hätte jetzt mal, ebenfalls spontan, gesagt erst mal zum Neurologen. Schmerzen im Körper evtl. stimmt was mit den "Nervenleitungen" nicht.

Dann würd ich auch noch eine psychologische Behandlung in Erwägung ziehen.

Vielleicht kann deine Freundin erst jetzt, da sie in einer guten Partnerschaft lebt, "Altlasten" hochkommen lassen um sie zu be- und verarbeiten.

LG :bye: Cordu
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Das akute Ereignis mit Intensivstation sieht mir nach "Panikattacke" aus (panic attacks) - vielleicht googelst Du dazu mal?

Ich würde wahrscheinlich am ehesten einen Termin beim Facharzt für Psychiatrie abmachen und einen Befund feststellen lassen - wenn das Ganze so akut ist, helfen vielleicht anfangs Psychopharmaka, bis Deine Freundin ein bisschen Ruhe und Kraft gefunden hat, dann ggf eine Therapie anzufangen.

Man kann natürlich auch alternative Wege gehen, manche Menschen schwören auf Rei-Ki oder Kinesiologie - Wunder sollte man von keiner "Technik" alleine erwarten, so eine psychische Belastung ist ja über lange Zeit entstanden und braucht nun ihre Zeit zum "Abheilen" ...


Viel Glück, Lili
 
C

chisi

Guest
Ich würde deiner Freundin auch dringend empfehlen sich am besten einen Neurologen, der gleichzeitig auch Psychologe/Psychiater ist , auf zu suchen.
Ich arbeite selbst bei solch einem Arzt und es ist einfach eine gute Kombination, die sowohl das körperliche als auch das seelische Problem bei den Patienten behandeln kann.

Sie braucht sicherlich länger Hilfe, die Frau meines Chefs ist Psychotherapeutin und macht auch gleichzeitig Reiki, falls deine Freundin so etwas bevorzugt, sucht doch mal im Net nach passenden Ärzten.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute, und so blöd es sich an hört, sie scheint sich endlich so sicher zu fühlen, dass die Altlasten hoch kommen können und mit Hilfe von Partner, Freunden und Ärzten geht es ihr hoffentlich bald wieder besser.

Liebe Grüße chisi :bye:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@all
danke für eure schnellen postings und tipps.

@laila
ich glaube, das könnte es vielleicht sein. klingt vieles sehr ähnlich, nach dem wa ssie mir erzählt hat.

ich geb das mal alles an meine freundin weiter, vielleicht hilft es ihr ja.

liebe grüsse simone
 
Oben