Nervige Nachbarn

K

Katy

Guest
Das ist doch aber mal ein guter Schritt voran...der VErwalter weiss nun also auch, wie es bei Euch zugeht und wenn er jetzt die richtigen Maßnahmen ergreift, dann habt Ihr ja hoffentlich bald wieder Ruhe!
 
U

User4

Guest
Na hey! Da hast du schon mal wenigstens einen anderen Nachbarn auf deiner Seite! Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam gegen den Verwalter vorgehen, wenn der weiterhin nix tut! Zweimal weniger Miete tut auch zweimal weh!
Und die Idee, beim Verwalter direkt anzurufen, find ich auch klasse! Würde ich von jetzt an jedesmal so machen, damit er auch merkt, was ihr da durchzustehen habt!
 

Smiley

Mitglied
Jetzt war es über eine Woche ruhig in der Wohnung über uns. Und seit gestern Abend (von ca. 20 Uhr bis 4 Uhr morgens), ging es dann wieder los mit der Musik und dem Geschreie. :heul2
Ich weiß nicht, was ich nun tun soll. ?( Die Polizei möchte ich nicht mehr rufen, weil danach mein Auto immer einen neuen Kratzer oder platten Reifen hat. Ich mache dann natürlich Anzeige, gegen Unbekannt, kann ja nichts anderes beweisen. :shake
Heute morgen ging es dann gleich weiter mit der sch... Musik. Bis jetzt durchgehend. :angryfire
Montag werde ich noch mal mit dem Verwalter reden. Wenn er nicht für Ruhe sorgt, werde ich fristlos kündigen (müssen). :( Das darf ich doch? Fristlos kündigen? Diese Wohnung ist zwar sehr schön und wir wohnen auch noch nicht lange hier, aber ich halte das einfach nicht mehr aus. :sn7
Ich habe dem Nachbarn schon die Hausordnung kopiert und den Punkt "Ruhestörung" angestrichen. :Lesen Vielleicht hätte ich ihm den Teil auch noch vorlesen sollen... Ich glaube, ich habe den Kampf verloren. :crying
 
N

negteit

Guest
Wenn ich nicht irre, ist das ein Grund für Mietminderung. Spätestens dann wird der Vermieter sich kümmern .... der will ja seine Kohlen haben.

Ich an deiner Stelle würd mal beim Mieterbund fragen gehen.
Zur Zeit ist oben rechts auf der Startseite eine Werbung für eine Broschüre zwecks Mietminderung. Kostet 5€ - also nicht die Welt wie ich finde.

Und wenn man dem Vermieter so Beine machen muss ..... selbst Schuld.

http://www.mieterbund.de/
 
U

User4

Guest
Hab´s erst jetzt lesen können... Na das ist aber eine Sch...
Mach deinem dämlichen Vermieter die Hölle heiß! Am besten zusammen mit dem anderen Nachbarn! Denn zweimal Mietminderung und Androhung der Kündigung tut mehr weh, als wenn der Störenfried auf die Strasse gesetzt wird! *daumendrück*
 

Smiley

Mitglied
Momentan ist es wieder ruhig im Haus.
Ein Grund dafür könnte sein, dass ich mal nicht direkt mit meinem Nachbarn gesprochen habe, sondern mit seiner Frau. Sie war zwar nicht gerade freundlich,. hat sich ihren Mann aber wohl zur Brust genommen.
Ehrlich gesagt, gab es sogar einen lauten Streit zwischen den beiden...
Ich habe mir ein paar Auszüge aus dem mieterbund.de kopiert und unserem Vermieter deutlich gemacht, dass wir im Recht sind. Er wollte eine Abmahnung schicken an unsere Nachbarn. Ob er das getan hat, weiß ich nicht. Er wollte uns als Mieter auf jeden Fall gerne behalten und wurde sehr schnell sehr freundlich.
Mal sehen, wie es weiter geht... Hoffentlich bleibt es jetzt ruhig! Aber große Hoffnung habe ich da nicht, wenn ich ehrlich bin.

Danke für eure vielen Ratschläge und Aufmunterungen. Das hat mir/uns sehr geholfen.
 
U

User4

Guest
Bin endlich wieder online und im Lande...
Wie ist es denn jetzt in den zwei Wochen gelaufen? Ist es wirklich besser geworden?

Liebe Grüße, Mongruadh
 
Oben