Nervige Werbung

W

wasserhund

Guest
Das Forum ist von den Leuten her ja ganz nett,
aber muss es wirklich sein, dass jedesmal, wenn ich ins Forum gehe, erst mal Werbung mit der Höhe von ca. 500 Pixel angezeigt wird und ich nach unten ins Forum scrollen muss?
Ich finde es sehr übertrieben und es unterstreicht unnötig den kommerziellen Charakter dieses Forums. Meine letzten Beiträge habe ich daher in einem mit etwas unauffälligerer Werbung versehenen anderem Forum geschrieben, weil es eben einfach nervig ist!
:sn7
 
K

Kräuterhexe

Guest
Tja du musst ja nicht bei uns bleiben!
Mich persönlich stört es nicht :bye:
 
F

fussel

Guest
mich stört die werbung auch nicht,sie war ja schon immer da...
und wenns dir hier nicht gefällt...weiss nicht,dann musste gehn :winken:
aber ich hätt nichts dagegen,wenn du bleibst. :bye:
musst du selber entscheiden.falls dir dieses forum zu nervig ist,wäre es sicher die beste lösung,du gehst,nicht dass du dich unnötig ärgern musst
lg fussel :winken:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Werbung in diesem Forum ist die einzige Möglichkeit, Einnahmen zu erzielen, um die Kosten für den laufenden Betrieb sicherzustellen, dazu gehören neben der Technik aus die Ausgaben für neue Software, den Speicherplatz und die Datenbank beim Hoster, eigene Werbung, die wir woanders schalten, Kosten der Newsletter und des Mailservers, die Internet-Verbindungsgebühren aller Mitarbeiter, Raummieten, Büro- und Geschäftsausstattung, ... und nicht zuletzt auch die Zeit, die wir und alle Moderatoren in dieses Forum investieren, um es jeden Tag für seine Benutzer etwas besser zu machen. Wenn diese Kosten nicht gedeckt werden können, muss das Forum sofort geschlossen werden. Diese Summe ist nicht unerheblich. Völlig richtig ist, daß die Buchempfehlungen, gerade bei kleinen Bildschirmauflösungen, Platz kosten. Es werden allerdings täglich viele Bücher über diese Empfehlungsbox gekauft, da es für jedes Forumthema eine ganz spezielle Auswahl gibt. Da dies so gut von den Benutzern angenommen wird (wir betrachten das sogar als Service!) möchten wir darauf nicht verzichten. Würden die Benutzer des Forums keine Bücher kaufen hätten wir auch kein Problem damit, diesen Platz wieder freizugeben. Aber es ist nicht so, sorry.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich finde das sehr verständlich!! Kein größeres Forum kann ohne Werbung existieren und schon gar nicht mit diesem Leistungsumfang.
 
E

Elchen

Guest
Also mich störts auch nicht,und ich bin schon 8 Monate täglich hier drin........Werbung ist doch überall und gehört dazu....
Das macht das Forum aber doch nicht schlechter
 
S

Sila

Guest
Also ich habe mit der Werbung auch kein Problem,hat mich noch nie gestört,warum auch.
Es gibt schlimmeres ,als Webung für Bücher.
Also wen es stört?Ich denke nicht das man hier angekettet wird,freie Entscheidung.
 

pfosten

Aktives Mitglied
Solang der Wasserhund sonst keine Probs hat gehts Ihm gut ja?

Frag mich wirklich ob er das Forum aus eigener Tasche sponsern kann, dann gehts auch ohne Werbung ;D

Ne Ihr macht da schon richtig so und unter nerviger Werbung würde ich popups ansehen die mich auf irgendwelche wilden Seiten schicken.

Das ist NERVIG und nicht das man mal kurz am rad drehen muß.

Und wie gesagt wen hier was stört den zwingt ja auch keiner hier zu posten.

Nur eins fallste mal wieder reinschaust Wasserhund: Auch Dein Traffic muß irgendwie bezahlt werden! Hättest Dir wenigstens den Login sparen können für solchen Unfug, hier darfste nämlich auch als Gast posten.
 
M

malima

Guest
das ist doch wirklich egal - die Werbung! Sie kommt im Fernseher, im Radio, also warum auch nicht auf dem PC....ist halt so!!!!
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
Werbung ist manchmal ganz schön.Ist nichts persönliches gegen Pfosten.Aber dieses Riesenbanner nervt zum Beispiel.Es läd das Forum unendlich langsam,wenn so viele Grafiken drin sind.Und schön sieht das auch nicht aus,wenn die halbe Seite mit dem Banner voll ist.
Wie gesagt.Ist nicht persönlich und jedermanns Geschmacksache.Aber ein kleiner Schriftzu,oder zum Beispiel Elchens Banner sind eigentlich OK.
Ansonnsten ist Werbung auch interessant und manchmal ja auch ganz lußtig.

MfG Karl-Heinz
 
E

Elchen

Guest
Oh ja,erbitte schonmal Vorschläge für "meine"Werbung... ;D
Aber würdet ihr euch freuen??Ihr macht den PC an,und schon ist Elchen zu sehen.... :angst :angst :angst :angst :angst :angst
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
Ich habe meine Bildschirmauflösung so eingestellt,Damian.
Ich finde aber,Banner sollten doch etwas kleiner und aussagekräftig sein.
Auch ich habe ein eigenes.
Ich verwende es aber nich mehr in Foren.Durch Graphiken werden Foren oder anderes gennerell stark belastet.Die Seiten laden eben langsamer.Wie gesagt,es war doch nicht böse gemeint.
Pfosten könnt eventuell sein Banner etwas kleiner machen.Zum Beispiel auf 400x60.
Es würde etwas besser nach meinen Geschmack wirken.
Meines sieht so aus.


MfG Karl-Heinz
 
K

Karl-Heinz

Guest
Aha Damian,
Sorry,das habe ich nicht gewußt.Weil ich oft nur zwischen den Zeilen lese. :D
Aber ich werde es nicht einstellen.Ich glaube mit dem DSL habe ich eigentlich nichts schlechtes.Mich nervt es ja auch nicht wirklich ;D Ich habe nur gesagt,das es länger dadurch läd.Ein Modemsurfer mit 56k beispielsweise tut sich da beim Seitenaufbau schon etwas härter. ?( Ich habe da keinerlei Probleme.
Es ist eben so,das man als Webmaster bei der Grafikbearbeitung auch an die mit kleinen Modem denken muß,um den Besucher festzuhalten.Wenn dann der Aufbau der Seite zu lange dauert,wird er sicherlich sofort wieder verschwinden.
War ja auch bloß meine Ansicht dazu.Aber gegen Werbung habe ich nichts.Außer sex und Gewalt.Unsere großen Kinder surfen auch.Deshalb haben wir auch die Sicherheitseinstellungen etwas geändert.
Man möge mir wie immer Rechtschreibung und Grammatik verzeihen. :winken:
MfG Karl-Heinz
 
W

wasserhund

Guest
Original von pfosten
Solang der Wasserhund sonst keine Probs hat gehts Ihm gut ja?

Frag mich wirklich ob er das Forum aus eigener Tasche sponsern kann, dann gehts auch ohne Werbung ;D

Ne Ihr macht da schon richtig so und unter nerviger Werbung würde ich popups ansehen die mich auf irgendwelche wilden Seiten schicken.

Das ist NERVIG und nicht das man mal kurz am rad drehen muß.

Und wie gesagt wen hier was stört den zwingt ja auch keiner hier zu posten.

Nur eins fallste mal wieder reinschaust Wasserhund: Auch Dein Traffic muß irgendwie bezahlt werden! Hättest Dir wenigstens den Login sparen können für solchen Unfug, hier darfste nämlich auch als Gast posten.

Hm.. ich zahle 7,50 € pro Monat und betreibei ein Forum für Rettungsschwimmer:

http://www.wasserhund.de/wbb2

Bisher ist es bei diesen 7,50 € pro Monat geblieben, auch der Traffic ist in ausreichendem Maße enthalten. Ich habe auch nichts gegen Werbung gesagt, sondern gegen überdimensionierte Werbung.
Wat soll ich mit Büchern über Homosexuallität, wenn ich mich ausschließlich im Schangerschafts-Forum aufhallte? Seltsamer Service.
 
F

Fay

Guest
ich finde es schade, das Wasserhund gleich vorgeschlagen wird, das Forum nicht mehr zu besuchen.

Mich persönlich stört die Werbung nicht, aber Kritik sollte doch erlaubt sein.....nur so kann ja auch ein Forum noch besser werden, auch wenn es schon toll ist, sollte das Limit nach oben immer offen sein.
 
S

Stephan

Guest
Ich finde weder die Werbung noch die Kritik schlecht. Allerdings habe ich keine Homo-Bücher im Forum Schwangerschaft gefunden. Und wenn die Leute Bücher kaufen heisst es doch, daß es genutzt wird. Früher waren die Bücher-Boxen auch glaube ich etwas kleiner?! Ist mir aber wurscht, da ich meistens direkt zum letzten Beitrag springe...

Noch vergessen: Habe mir auch schon 2 Bücher bestellt, (waren natürlich Sex-Bücher :wow ) und finde es gar nicht so übel, Vorschläge zu bekommen, da die Bücher auch mal zwischendurch wechseln, oder täusche ich mich da wegen dem Crash?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Hallo Wasserhund,

wenn die Werbung so ist, wie Du es sagst, ist das ein Fehler und nicht o.k. Natürlich wird dieser Service themengerecht angeboten.

Wir haben in den letzten Tagen über 1.800 verschiedene Besucher am Tag auf der Startseite gehabt, jeden Monat werden 350.000 Seiten in diesem Forum aufgerufen und es entsteht ein Traffic von ca. 15 GB im April. Daten unseres Hosters:

Monat Datentransfer
2003/05 0,00 MB entspricht 0,00 GB

2003/04 14.726,11 MB entspricht 14,48 GB
2003/03 12.918,61 MB entspricht 12,62 GB
2003/02 9.146,28 MB entspricht 8,93 GB
2003/01 8.745,17 MB entspricht 8,54 GB
2002/12 5.087,07 MB entspricht 4,97 GB

Das entspricht einer Verdreifachung in 5 Monaten. Leider ist das für 7,50 Euro nicht mehr zu haben. Da frage ich mich doch eher, bei welchem Traffic wir Weihnachten sind? 50 GB?

Dein Forum ist übrigens gut, sollte sich jeder mal ansehen, den das Thema interessiert.
 

pfosten

Aktives Mitglied
@ Karl- Heinz

Ja geb Dir recht sieht unheimlich Klasse aus die Signatur so,

nun Frage ich mich nur ungemein, was Signaturen mit Werbung zu tun haben?

Und mal am Rande nur weil ich die Bildgröße Deinen Wünschen angepaßt habe, ist der Speicherbedarf nicht geringer. Meine Signatur war vorher 1508 bytes größer. Sorry ich seh den Sinn nicht darin, nur mag ich meine Sig so nicht mehr leiden.

@ Wasserhund

Finde erst einmal gut das Du noch da bist, habe mir Dein Forum auch angeschaut, Ist aber für Ewigtaucher wie mich leider nix und ich glaube auch das Dein Forum nicht unbedingt für jeden Hans u. Franz gedacht ist oder?

Nur verstehe ich nur nicht ganz was Dich an besagter Werbung so extrem stört?
Sie ist relativ dezent, ich meine es blinkt nix es gehen nichtautomatisch bei Seitenaufruf irgendwelche Werbefenster auf oder dergleichen.

Es gibt hier allerdings auch sehr viele User die sich gerne noch einmal Themabezogen, Infos holen und doie bekommen sie vielleicht durch die angebotene Werbung. Seh das doch als sevice an und nicht als Werbung
 
K

Karl-Heinz

Guest
Ja Pfosten
Ich habe nur meinen Geschmack geäußert.Ich finde Dein Banner so Klasse,wie es ist.
Das Gewicht der Bilder hängt von Deiner Bearbeitung ab.
Im Übrigen stört mich Werbung nicht.Ich hatte gesagt,nur Gewalt- und Sexwerbung.
Ob ein Schriftzug,oder ein Banner.Entscheidend ist der Link dazu.
Was Jeder als Werbung für sich hier reinläd,ist mir eigentlich egal.
Ich verstehe auch Werbung zum Beispiel unter meinen Profil,indem ich Daten bekannt gebe.Das ist doch auch Werbung zu meiner Person.Werbung bedeutet auf etwas aufmerksam zu machen.Was für ein Zweck sich dahinter verbirgt,bleibt jeden selbst überlassen.Also nichts für Ungut.
Es kann ja auch Jeder fernbleiben,wenn ihm Werbung in diesem Forum nicht gefällt.
Ich finde es toll hier.Wasserhund sein Forum ist auch nicht schlecht.Mir ist das scrollen egal.Ich suche ein Forum auf,um mich mit Menschen auszutauschen.Und dieser Zweck scheint mir hier erfüllt.Und das auch noch zum Besten.Toll hier.
MfG Karl-Heinz
 

pfosten

Aktives Mitglied
Mensch Karl- Heinz,

dann sag das doch mal eher das Dir meine Sig zu groß ist.
Dauert nicht mal ne Minute die kleiner zu machen ;D

Ich sehe Werbung allerding auch als kommerziell an, allerdings stört es mich nicht da es sehr dezent ist, wie sie uns hier dageboten wird.
Und Links zu unseren privaten Infos oder Hp's sehe ich nicht unbedingt, als Werbung an.
Jedenfalls wird das von mir nicht bezweckt, wer dem Link folgen möchte darf es gerne tun aber wenn nicht ist es auchnicht schlimm. Ich habe ja auchnicht versucht mit dem Link jemanden zu beeinflussen in irgendeiner Weise, es ist nur ein Link für Freunde aus dem Elternforen in Suchmaschinen wirst Du ihn nicht finden.
Wen etwas stört der kann es sagen und ich ändere es dann ab so einfach ist das.

Was ich noch einmal sagen möchte jeder iexplorer user kann unter Internetoptionen einstellen das er keine Bilder angezeigt haben möchte.

Aber mal ehrlich nui stellt Euch doch einmal ein Forum vor ohne irgendwelche Bilder oder Grafiken, das wär dann nur noch in Tabellenform und ich denke das es das einfach nicht sein kann. Bilder geben dem Forum leben und lassen es nicht trist und öde wirken.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
stimmt pfosten das wäre echt laaaangweilig nur text zu sehn.

aber deine signatur gefällt mir so kleiner auch besser (wirkt nicht ganz so erschlagend :D )

werbung? ich finde das was hier so zu sehn ist nich als werbung sondern richtig als service, für die die sich dmait beschäftigen udn im jeweiligen bereich hilfe und nachschlagwerke suchen.

das forum soll ja so bleiben wie es ist, ist vollkommen o.k. so, kann nurnoch besser werden und das es so ist und wird dazu sind wir ja alle da.

achja wenn hier ständig bei seitenwechsel irgend nen fenter mit werbung oder links aufgehn würde, ich glaub das würd mich so nerven da wär ich nicht mehr hier.


sterni
 
S

Stephan

Guest
Stimmt sterni, diese Pop-ups sind für mich so ziemlich das nervigste was es gibt. Wenn ich so etwas habe, schaue ich aus Prinzip nicht hin und drücke es weg. Ich denke, daß die Werbeformen im Internet ständig wechseln und bald wird es mit den Pop ups auch vorbei sein, wenn die Klick-rate einfach nicht hoch genug ist, um diese Art der Werbung zu finanzieren.
 
Oben