Net(t)ikette und Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lys

Namhaftes Mitglied
Ui. Hab ich sowas geschrieben? Wo?

Ich glaube, ich bin der deutschen Sprache verlustig gegangen.

Nein, ich werde mich nicht absichtlich löschen lassen. Ich finde das gerade
äusserst interessant.

Und, soweit ich weiss, habe ich auch noch gegen keine Regel verstossen.
Oder hab ich was übersehen?
 
M

Meggy

Guest
Original von Micha
Original von Meggy
Original von Micha
Der zeitl. Ablauf ist dabei auch nicht entscheidend.

Am zeitlichen Ablauf habe ich als Denkanstoss gegeben, dass erst für Dinge verwarnt wurde, für die dann hinterher die Regeln veröffentlicht wurden.
Für die Zukunft habe ich die einwandfrei verstanden, in diesem hier vorherrschenden Fall nach wie vor nicht.

Deutlicher kann ich es nicht ausdrücken. Du meinst sicher nicht "verstanden" sondern "für Dich nachvollziehbar".

Nein, ich meine, ich habe die Regeln für die Zukunft verstanden! Nachvollziehen ist etwas ganz anderes.

Den Rest habe ich nun mehrfach gepostet, auf Fairness mag aber meiner Ansicht nach keiner eingehen.

Konstruktiver Vorschlag von meiner Seite:
Ein zu ermahnendes Posting wird vom Admin oder Supermod editiert und der User per PN ermahnt, verwarnt oder sonstiges...
Dieses könnte dann im Profil meinetwegen zu sehen sein, aber bitte nicht im Benutzertitel.
 

eva.m.p

Pause
ich fand Lys' Vorschlag eigentlich ganz konstruktiv, dass die Strafe im Zusammenhang mit der Tat stehen sollte.

Ich denke in einigen Bereichen ist das doch sicher auch machbar: zb PN- oder IM-Entzug, Sperrung für bestimmte Foren etc

oder Zwangspause für eine Woche. irgendsowaas. Finde ich interessant
 

eva.m.p

Pause
Konstruktiver Vorschlag von meiner Seite:
Ein zu ermahnendes Posting wird vom Admin oder Supermod editiert und der User per PN ermahnt, verwarnt oder sonstiges...
Dieses könnte dann im Profil meinetwegen zu sehen sein, aber bitte nicht im Benutzertitel.

halte ich für gut
 
M

Mafa

Guest
Hallo Michael,

doch sehr interessant, deine Ausführungen.

Doppelverwarnungen…

Ungeschriebene Gesetze…

Ich habe hier den Eindruck, hier wird etwas was nicht ganz passt einfach verbogen und somit passend gemacht.

Noch abschließend eine Frage:


War die Ermahnung für diesen Satz gerechtfertigt oder ist das Wort hier ein Tabuthema weil eine bestimmte Moderatorin hier der Admin ist?


07.03.2006 11:00
Forum: AKTUELLES: Stories, News, Gesellschaft - moderiertes Forum



... hier wird sich sicherlich ein flexibler Weg finden, zum Beispiel reicht es ja oft aus, wenn der Mitarbeiter sich wärend der Elternzeit abends mal 1 bis 2 Stunden an den PC setzt und dort so einiges in der Firma betreut oder klärt. Somit verliert er ja in den 2 Monaten nicht den Draht..Flexibilität ist hier alles.

Der Vater soll ja nicht vom Beruf abschalten und sich in der Elternzeit erholen, sondern sich intensiv mit um das Kind kümmern. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...auf dieser Basis ziehen sicherlich auch die Arbeitgeber mit.


Allein-Erziehend.*** erhalten dann einfach weniger Leistungen des Staates..?

Elterngeld..für mich leider zu spät...

Manfred

----------------------------------------------------------------------------------------------

:weg
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Deinen Eindruck akzeptiere ich. Jeder hat die Möglichkeit, sich persönlich darüber Gedanken zu machen.

Die Ermahnung für den Satz war generell gerechtfertigt.
 

Liliki

Mensch
Hallo Mafa,


Es ist abgesprochen und sinnvoll, dass für Ermahnungen jedes Team-Mitglied seinen persönlichen Maßstab anlegt, was vorgestern Abend geschehen ist.


Die Ermahnung für diesen Satz ist aus meiner Sicht gerechtfertigt. Das ist nicht verhandelbar und diskussionsfähig.


Auch für Dein kurzes Posting von heute morgen, das Du offenkundig sehr schnell wieder rückstandslos gelöscht hast, hättest Du eine Ermahnung von mir bekommen, wenn dieses für sich alleine ohne 17 Seiten Konflikt-Diskussion gestanden hätte.


Ich verweise auf den ursprünglichen Text meines sog. Admin-Kommentars: "Provokationen wie diese braucht das EF nicht!"


Nichts mehr und nicht weniger wollte ich Dir mitteilen.


Den zugrundeliegenden Konflikt lös DU doch bitte DORT, wo er DIR entstanden ist, dann haben wir HIER alle keine Probleme miteinander.


Hierzu verweise ich noch einmal auf das Posting von hextina, die explizit darauf hinweist, Konflikte dort anzugehen, wo sie hingehören. Auch Andschana hat dazu gestern zwei sehr schöne Postings geschrieben.



Gruß, Lili
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Nochmal ich ;-)

Zugegeben ich habe mich eben nur diagonal durch die neuen 3-5 Seiten gelesen.

Konflikte dort anzugehen, wo sie hingehören.

Dringend, ich habe immernoch das Gefühl das das Angebot der Admins dazu missbraucht wird eigene Suppen zu kochen.

Vllt können sich alle diejenigen die sich wirklich einbringen wollen mal irgendwie melden ;-)

*meld*

@all:

Niemand kann einen anderen Menschen ändern.

Ihr könnt immer nur euch selbst ändern.

Damit weiß jeder wo er anfangen kann und muss. Ein Fingerzeigen auf andere 'Ich will das du anders bist' wird nie funktionieren.

Alles was ich von anderen fordere muss ich jawohl bedingungsslos selber leisten.

Rechte ergeben sich auch nur aus gelebten Pflichten, oder?

Tina

P.S. Vltl schreibt mal jeder für sich im stillen Kämmerlein 10 Dinge auf die er hier gern anders hätte. Danach 10 Dinge DIE ER SELBER dazu beitragen könnte. DANACH eben diese eigenen Handlungsweisen hier posten. Das würde ich zB als wirklich konstruktiv empfinden.

P.P.S Das mit dem PN-Entzug fand ich eine genial gute Idee.
 
D

DanielaD.

Guest
Da mir in diesem Forum diese Smilies zur Verfügung gestellt werden vom Team



:fick

:fresse2


kanns doch gar nich alles so schlimm sein ?
 
P

papalagi

Guest
kann ja auch nicht so schwer sein um heraus zufinden wer den Zaubermatel jetzt aktiviert hat, kann auch nur jemand sein der von ihm weiß und die Zugangsdaten dazu hat.

Für wie blöd haltet ihr uns eigentlich.
 

lulu

Aktives Mitglied
eines verstehe ich nicht warum es immer wieder so ausarten muss-es ist michas forum und er macht die regeln-wem es nicht passt der kann gehen.

diskussionen dieser art bringen nichts-ihr schaukelt euch immer mehr hoch und ihr bemerkt es nicht einmal-der lachende(und das ist nicht böse gemeint-im gegenteil)ist micha.

ihr schreibt und schreibt ellen lange seiten----wer gewinnt das ist der admin-er wird nie verlieren weil es sein forum ist.

entweder ihr schreibt hier nach seinen regeln oder halt eben nicht aber dann es hier so ausarten zu lassen verstehe ich nicht.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von lulu
eines verstehe ich nicht warum es immer wieder so ausarten muss-es ist michas forum und er macht die regeln-wem es nicht passt der kann gehen.

diskussionen dieser art bringen nichts-ihr schaukelt euch immer mehr hoch und ihr bemerkt es nicht einmal-der lachende(und das ist nicht böse gemeint-im gegenteil)ist micha.

ihr schreibt und schreibt ellen lange seiten----wer gewinnt das ist der admin-er wird nie verlieren weil es sein forum ist.

entweder ihr schreibt hier nach seinen regeln oder halt eben nicht aber dann es hier so ausarten zu lassen verstehe ich nicht.

Es sind nicht meine Regeln. Es sind unsere Regeln, an denen ich nur einen Anteil habe bei der Entwicklung. Ich bin froh, kompetente Leute im Team zu haben, die die Zukunft dieses Forums zum allergrössten Teil durch Ihre Denke mitgestalten.
 

lulu

Aktives Mitglied
Original von Micha
Original von lulu
eines verstehe ich nicht warum es immer wieder so ausarten muss-es ist michas forum und er macht die regeln-wem es nicht passt der kann gehen.

diskussionen dieser art bringen nichts-ihr schaukelt euch immer mehr hoch und ihr bemerkt es nicht einmal-der lachende(und das ist nicht böse gemeint-im gegenteil)ist micha.

ihr schreibt und schreibt ellen lange seiten----wer gewinnt das ist der admin-er wird nie verlieren weil es sein forum ist.

entweder ihr schreibt hier nach seinen regeln oder halt eben nicht aber dann es hier so ausarten zu lassen verstehe ich nicht.

Es sind nicht meine Regeln. Es sind unsere Regeln, an denen ich nur einen Anteil habe bei der Entwicklung. Ich bin froh, kompetente Leute im Team zu haben, die die Zukunft dieses Forums zum allergrössten Teil durch Ihre Denke mitgestalten.

dann so es sind die regeln des teams---und an die sollte man sich halten.punkt
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
mann, artet das hier wieder aus.

Jedes Forum hat Regeln, die man befolgen sollte, und jeder weiß, was höflich ist und was unterlassen bleiben sollte. Es hat doch bisher hier immer funktioniert, nie wurde etwas derart in Frage gestellt.
Die meisten hier kennen Micha und seine Art, sich auszudrücken. Wer sich von ihm angemacht oder beleidigt oder angegriffen fühlt, kann man es ihm sagen,und die Sache verläuft sich. Meist kommt sogar ein Entschuldigung. :ausheck

Ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt, es gibt mir hilfe in vielen Fragen, ich fühle mich hier wohl. In anderen Foren geht es nicht so familiär zu wie hier. Ihr solltet Euch mal fragen, warum ihr in diesem Forum seid, warum so lange.

Ich wäre bitter enttäuscht, wenn hier nach diesem Krieg dieses Flair nicht mehr existiert.
Das ist duch Neue-User-Vergraulerei, was ihr hier treibt. Ich habe nichts gegen die Admins oder Mods, finde sogar ihre Arbeit in allen Ehren.

Aber dieser Krieg hier ist zu viel. Beruhigt euch doch mal wieder!!

Die Meinungen und Standpunkte der Admins stehen und werden eh nicht geändert.
Warum lasst ihr es nicht ruhen?

Eure Kinder lernen Konsequenzen zu ertragen und lernen daraus, weil Regeln gebrochen wurden. Hier auch.




Laßt das Forum nicht den Bach runtergehen, Hunderte User werden es Euch danken!!
Probleme werden sofort geklärt, so wie hier. Warum werden jetzt Sachen angetragen, die extra geklärt werden können, ohne hier alles durcheinander zu schmeissen.
 
E

elchen

Guest
Original von Astrid
Noch einmal.....


Hallo Micha,


Ich hatte eben bereits nach Dir gefragt... Leider meldest Du dich als Admin hier überhaupt gar nicht zu Wort.
Ich persönlich finde das sehr beschämend. Wir kennen uns ; ich hatte Dich als offener eingeschätzt. Habe ich mich etwa so getäuscht?

Es fällt mir zunehmend schwer, mich hier mit so einigen Dingen zu "identifizieren".

Und ich kann mich zu Thomas`s letztem Posting nur anschließen.


Du liest hier mit Micha...... Machst Du dich vielleicht lustig über die User hier? Etwa, weil das der "Beweis" für Dich ist, dass manche hier , nun ja, sich hier "aufregen" obwohl es nur eine Internet-Community ist?


Astrid
... fragend und irgendwie enttäuscht von Dir.... Schade eigentlich

Ups,das elchen ist auch mal weder da :-D..Und freue mich auch,ein besseres Forum gefunden zu haben als dieses hier.
Astrid,Du hast völlig Recht mit dem,was Du scheinbar erkannt hast.Ich war auch schon lange Zeit hier drinnen,ganz mit am Anfang des EF,als es gerade mal so an die 300 user hatte,mehr nicht!
Und was soll ich Dir sagen,ich bestätige genau Deine Aussage.Es ist schon lustig,wenn ich drüber nachdenke,was unser Micha hier schon alles getrieben hat..Und alle haben drüber weggesehen.Da hat er doch 2 Jahre lang uns User schön an der Nase rumgeführt,als Zweitnick Stephan vor allem mich erniedrigt,beleidigt und gegen hunderte seiner eigenen Regeln verstoßen,die er hier als Admin wahren will.Ich lach mich scheckig,ihr macht euch so lächerlich!!!
Hat uns im Chat damals alles gebeichtet,was viele eh schon ahnten..Dass er sich als "Stephan"hier so ausleben konnte,Leute verletzen,demütigen und beschimpfen konnte und niemals gesperrt zu werden,war ja echt praktisch ne????

Was hat er mir am Telefon die Ohren zugesülzt....Es täte ihm ja alles sooooo leid, :whatever :whatever

Also ich gehe mal davon aus,daß ich eh verwarnt und gesperrt werde,aber es ist mir so was von wurscht..... :whatever

Ich finds nur echt lustig wenn ich sehe,wie hier user manipuliert werden,die User,die dieses Forum hier Aufrecht erhalt!!!Aber nein,der Herr und Meister ist ja hier der Chef,schade nur,daß er genug Anhängsel hat,die ihm auf Schritt und Tritt verfolgen und diesen ganzen Schmarrsn hier schon jahrelang mitmachen.
Am meisten an der ganzen Sache enttäuscht mich Carola,denn die hab ich immer supergerne gemocht

Ich sach dann mal tschüß,und vergesst nicht wieder zu löschen,wie sonst auch immer :lhg :aetsch :bye:

[admin] na wenn das kein provozierendes Posting ist :-D....dies ist eine Ermahnung[/admin]
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Auch Menschen lernen aus ihren Missetaten und werden reifer...

Wenn ich überlege, was ich vor 5 Jahren so getrieben hab, ich würd mich im Boden verkriechen und bereue einiges bitter.
Heute sehe ich vieles anders.

Meine Meinung ist, dass Micha endlich weiß, was er will. :engel
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von elchen
Original von Astrid
Noch einmal.....


Hallo Micha,


Ich hatte eben bereits nach Dir gefragt... Leider meldest Du dich als Admin hier überhaupt gar nicht zu Wort.
Ich persönlich finde das sehr beschämend. Wir kennen uns ; ich hatte Dich als offener eingeschätzt. Habe ich mich etwa so getäuscht?

Es fällt mir zunehmend schwer, mich hier mit so einigen Dingen zu "identifizieren".

Und ich kann mich zu Thomas`s letztem Posting nur anschließen.


Du liest hier mit Micha...... Machst Du dich vielleicht lustig über die User hier? Etwa, weil das der "Beweis" für Dich ist, dass manche hier , nun ja, sich hier "aufregen" obwohl es nur eine Internet-Community ist?


Astrid
... fragend und irgendwie enttäuscht von Dir.... Schade eigentlich

Ups,das elchen ist auch mal weder da :-D..Und freue mich auch,ein besseres Forum gefunden zu haben als dieses hier.
Astrid,Du hast völlig Recht mit dem,was Du scheinbar erkannt hast.Ich war auch schon lange Zeit hier drinnen,ganz mit am Anfang des EF,als es gerade mal so an die 300 user hatte,mehr nicht!
Und was soll ich Dir sagen,ich bestätige genau Deine Aussage.Es ist schon lustig,wenn ich drüber nachdenke,was unser Micha hier schon alles getrieben hat..Und alle haben drüber weggesehen.Da hat er doch 2 Jahre lang uns User schön an der Nase rumgeführt,als Zweitnick Stephan vor allem mich erniedrigt,beleidigt und gegen hunderte seiner eigenen Regeln verstoßen,die er hier als Admin wahren will.Ich lach mich scheckig,ihr macht euch so lächerlich!!!
Hat uns im Chat damals alles gebeichtet,was viele eh schon ahnten..Dass er sich als "Stephan"hier so ausleben konnte,Leute verletzen,demütigen und beschimpfen konnte und niemals gesperrt zu werden,war ja echt praktisch ne????

Was hat er mir am Telefon die Ohren zugesülzt....Es täte ihm ja alles sooooo leid, :whatever :whatever

Also ich gehe mal davon aus,daß ich eh verwarnt und gesperrt werde,aber es ist mir so was von wurscht..... :whatever

Ich finds nur echt lustig wenn ich sehe,wie hier user manipuliert werden,die User,die dieses Forum hier Aufrecht erhalt!!!Aber nein,der Herr und Meister ist ja hier der Chef,schade nur,daß er genug Anhängsel hat,die ihm auf Schritt und Tritt verfolgen und diesen ganzen Schmarrsn hier schon jahrelang mitmachen.
Am meisten an der ganzen Sache enttäuscht mich Carola,denn die hab ich immer supergerne gemocht

Ich sach dann mal tschüß,und vergesst nicht wieder zu löschen,wie sonst auch immer :lhg :aetsch :bye:

[admin] na wenn das kein provozierendes Posting ist :-D....dies ist eine Ermahnung[/admin]

Meine Güte Elchen, musst du immer diese ollen kamellen wieder hochholen? Wie oft noch? Jedes mal wenn du wieder hier auftauchst die gleiche Leier.

Menschen verändern sich......ups.....ne nicht alle.....sorry :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben