brauche Rat -  Neu hier... ADHS Kind!

Anja82

Neues Mitglied
Hallo Ich bin Anja und komme aus Bonn/Koblenz

Ich habe drei Kinder zwei Mädels 6 und 8 Jahre und einen Jungen 10 Jahre.
Die Kinder und ich haben leider keinen Kontakt mehr zum Vater da er den Komplett ablehnt. :angryfire
Der neue Mann an meine Seite hat die drei akzeptiert und ist voll in die vaterrolle eingestiegen obwohl es manchmal nicht leicht ist. :respekt
Vor ca 3 jahren habe ich den Wohnort und auch das Bundesland gewechselt.Die Kinder sind mir zum damaligen zeitpunkt sehr entglitten.Bockphasen (extreme) bei der kleinsten,die mittler zog sich in ein Schneckenhaus zurück,und der große war eigendlich ja ein aufgeweckter junge der jedoch männer sehr weid von sich schub (Beschützerinstinkt gegen über seiner Mama,teilweise nahm er auch gern mal die Rolle eines Mannes ein.
Ich spürte natürlich das es ihnen nicht gut gehen würde und gerade die Bockphasen der kleinen wenn sie sich wegschrie sich selbst dabei verletzte wenn sie schreiend die treppe auf den rücken rutschte kosteten mich extrem nerven.Verzweifelt suchete ich bei ärzten und psychologen hilfe doch warte schleifen die sich auf 9 Monate hinzogen zwangen mich das Jugendamt zu informieren.Ja seid dem Tag habe ich eine soizalpädagogin an meine Seite die mich vieles leerte.Meine Kinder haben sich sehr zum positiven verändert und ich mache vieles anders.Frei nach dem Motto "Mut zur Unvollkommenheit"
Das Jugendamt wollte die hilfe jetzt einstellen weil das letzte HPG halt sehr positiv und sehr lobend für mich ausviel.
ich habe zuvor noch eine Diagnostik bei meinem Sohn machen lassen das er seid einem jahr schulische Probleme hat.Lehrer sagen Konzentrationsschwäche,Unordentlich,leichtsinnig und sehr unsortiert.Die Diagnose bei meinem Sohn: ADHS........Schock für mich.Ich wurde sehr unbefriedigend aufgeklehrt und aus diesem Grunde bin ich hier.Vielleicht kann ich hier mit Müttern Erfahrungsaustausch und tipps zu dieser Krankheit Erlangen.
Rat zum Thema Geschwister,Schulewechsel?ADHS-Schulen?Umgang usw
So das zu mir :D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen Anja.

Oh da hast du einiges hinter dir.
Ja einen ADHS Jungen haben ist nicht leicht kann ich aus Erfahrung sprechen.
Zum thema ADHS gibt es ein eigenes Forum wo du alle deine Fragen los werden kannst.

Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: http://www.elternforen.com/news-f12/patenschaften-die-2-t43610/1/#post955852
LG Ilona
 
Oben