Ring frei! -  Neu hier, mal gugge

missk

Neues Mitglied
:w4 Hallo, ich habe diese Seite erst gestern gefunden und denke ich kann mich hier wohl fühlen. Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Kids. Zwei davon sind schon aus dem gröbsten raus (20 und 18);D. Mein Kleiner, Xavier, wurde Ende Oktober 6 und wegen ihm bin ich auch hier. Heute wurde uns das Untersuchungsergebnis mitgeteilt. Er hat definitiv ADHS. Es mag sich dumm anhören, aber ich bin froh, dass wir jetzt die Diagnose haben. Ich hab schon seit 3 Jahren mit meinem Arzt gekämpft. Er meinte immer nur, das verwachst sich schon, der braucht nur eine starke Hand. Naja, hab's halt genauer wissen wollen. Hatte ja bei den grossen Zweien auch keine Probleme, also kann ich ja net alles auf einmal falsch machen, oder? Bin also zum JUgendpsychater (6 Monate Wartezeit) und hab mein Zwergerl testen lassen. Er fands ganz witzig, extra jemand zum spielen nur für ihn. Tja, nun haben wir die Diagnose und jetzt denk ich wirds erst losgehen. Es wurde mir geraten ihn noch vor der Einschulung medikamentös einstellen zu lassen, damit er von Anfang an nicht soviel Stress und Trouble hat. Er kann sich nur sehr kurze Zeit konozentrieren und mir wird echt Angst und Bange wenn ich daran denke, dass er ab Herbst den ganzen Vormittag ruhig sitzen soll und auch noch was lernen. Er ist ja nicht dumm, aber es muss halt alles anders gehen als wie es sonst geht. Ihr wisst ja sicher was ich meine.

Dazu kommt, dass ich im Februar umziehe und die Zeit nicht ganz reicht ihn einzustellen. Gott sei Dank habe ich am neuen Wohnort zeitnah einen Ersttermin bei einem entsprechenden Arzt bekommen, also sollte es nicht ganz so schlimm werden. Ein KIndergartenplatz ist auch reserviert und die Grundschulklasse wird wahrscheinlich nur ca. 20 Kinder haben. Denke, dass ist alles positiv zu werten. Hier wo ich jetzt wohne, sind in der 1. Kl. ca. 32 Kids!

Wenn ich mich ein bisser besser auskenn, kommen sich noch ein paar Fotos dazu. So, muss jetzt Schluss machen, sonst wird die Nacht zu kurz. :bye:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
:w4 Hallo, ich habe mich auch gerade angemeldet und muß mich erstmal zurecht finden.
Ich habe einen 7Jahre alten Sohn mit Sensorischer Integrationssörung (was für ein Wort).
Und ich möchte gerne mit Eltern darüber reden, wie z.B Ritalin wirkt!?
Er ist unkonzentriert zappelig aber nicht besonders wild. er in sich zurück gezogen und traurig. WER WEIß RAT???
Ergo machen wir schon.
Danke Sanni
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen ihr zwei! :geb4 :bye:


Darf ich euch einen EF-Paten anbieten?
Lest dazu den link in meiner Signatur .....oder schreibt mir einfach :]
 
Oben