Kompliziert -  neuanfang-sie ist viel jünger wie ich

J

joret

Guest
ich weiß nur leider immer noch nicht was ich wie nun richtig mache. komme mir wieder genauso unerfahren vor wie mit 16. aber ich glaube damals war alles ein wenig unbeschwerter. ?(
 
R

redneb

Guest
Hallo joret,

wenn ich Dich so lese fällt mir auf, dass ich gar nicht weiß, was Du eigentlich willst. Weißt Du es?

Ich mache mir seit meiner Trennung ziemlich viele Gedanken darüber, wie es nun weitergehen soll mit mir und den Frauen. Im Moment bin ich auf dem Tripp, dass ich mein Leben genieße. Es ist toll, die Tür hinter sich zumachen zu können und allein zu sein.

Stand von heute ist, dass ich mir sehr wohl eine tiefe und innige Liebesbeziehung vorstellen kann - aber bitte jede/r in seiner/ihrer Wohnung. Mit vielen Kontakten, viel Nähe, natürlich auch Übernachtungen - aber wieder JEDEN Morgen neben ihr aufwachen, auch mit Ihr zusammen sein, wenn ich lieber allein wäre, nach dem Nachhause kommen small talk treiben (ob mir danach ist oder nicht) - nein, das könnte ich nicht.

Wie gesagt: Das ist Stand von heute. Das kann sich ändern. Bist Du eigentlich sicher, dass Du definitiv weißt, was Du eigentlich willst? Es würde mich interessieren.

Gruß,
redneb
 
J

joret

Guest
Hallo redneb,

Nach dem ich mein Geburtstag am WE nun sehr umfangreich begossen und gefeiert habe bin ich auch mal wieder hier.
Allerdings habe ich den bewusten Tag mit ihr ganz allein verbracht und es war verdammt schön. Deswegen auch das größere etwas später. Nur leider hat es an der Situation nichts geändert.

Das Gefühl was du zur Zeit durchmachst kenne ich nur zu gut. Nach der Trennung von meiner Frau hat mich nicht wirklich was anderes interessiert als sie zurück zu bekommen. Bis an den Punkt, wo ich mir selbst gesagt habe das es so nicht weitergehen kann, das Leben ist viel zu kurz.
Ich habe Ablenkung gesucht und die Vorzüge eines Singlelebens wieder neu entdeckt. (Tun und lassen was ich mag ohne jemanden zu fragen, einfach hinter mir die Tür schließen wenn ich will usw.) Ob es allerdings wirklich Vorzüge sind??? Kommt doch immer auf den Betrachter an.
Sicher hat das von dir erwähnte seine Vorteile, aber nach einer gewissen Zeit habe ich nun auch festgestellt das doch was fehlt. Schließlich hat man ja schon beide Seiten kennen gelernt. Ich mein mit dem Zusammen ziehen wäre ich wohl auch sehr vorsichtig, aber darum geht es doch garnicht.
Es ist einfach der Punkt das ich nicht so recht damit umgehen kann das sie sich nicht entscheidet. Obwohl Sie, so wie Sie sagt mit ihrer alten Beziehung innerlich lange abgeschlossen hat, zieht sie nicht aus. Der Gedanke und die Überlegung beschäftigt sie nun schon geraume Zeit, auch schon bevor wir uns kannten. Sie hat einfach nicht den Mut diesen Schritt zu tun. Schon allein wegen den Kindern wie sie sagt. Sie weiß aber auch das dies der einzige Schritt ist um mit sich selber ins Reine zu kommen und ihr Leben zu ordnen. So lange das nicht geschieht, ist sie aber auch für eine neue Beziehung nicht bereit. Obwohl wir davon auch noch sehr weit entfernt sind. Es kann...so... einfach nicht gut gehen und macht alles kaputt bevor es richtig begonnen hat.
Aber gerade das ich weiß, wie lange sie sich schon mit dem Gedanken auseinander setzt und es bis jetzt nicht getan hat, bringt bei mir die Zweifel und Ungewissheit.
Ich weiss nicht irgendwie laufen mir Beziehungstechnisch die Probleme hinterher.
 
Oben