Info -  Neue Administratorin

Micha

EF-Team
Teammitglied
Liebe Forum-Mitglieder,

wir möchten den 2. Admin gerne wieder hochkarätig besetzen und sind uns sicher, daß es für die Entwicklung des Forums eine gute Entscheidung ist. Noch besser, wenn es sich dabei um einen weiblichen Admin handelt, der (die) zugleich solide EDV-Kenntnisse als auch berufsbedingt eine hohe sozio-pädagogische ( ;D ) Qualifizierung mitbringt.

Mit Carola wurde uns die Entscheidung einfach gemacht - sie ist ab sofort als Administratorin (nennt man das so?) tätig und freut sich auf die vielfältigen Dinge, die einen hier erwarten.

Carola hat unser vollstes Vertrauen und war bereits mehrere Monate hier im Forum als Moderatorin tätig. Viele von Euch werden sie bereits kennen.

Viel Spaß, Carola! :-D

PS: Von Fragen an Carola während der Buffy-Sendezeiten im Fernsehen bitten wir Abstand zu nehmen. ;-)
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Carola :applaus Herzlichen Glühstrumpf :maldrueck

Viel Spaß dabei.

Rabenvater
 
P

papalagi

Guest
:) Ich wünsche dir auch gutes Gelingen.

Hast du einen Schal an?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Dann will ich mich mal für alle die, die mich nicht kennen, kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt und arbeite in einer Grundschule im Münsterland als Referendarin. Studiert habe ich in Münster Mathe, Deutsch und Geschichte für das Lehramt Primar-, Haupt- und Realschule. Während meines Studiums habe ich als Dozentin für Microsoft Office Produkte gearbeitet (Word, Excel, Power Point, Outlook). Nach dem 1.Staatsexamen wurde mir die Ausbildung zur MCT angeboten (Microsoft Certified Trainer), was ich auch gerne annahm. Damit habe ich also mit dem MCSE angefangen und dann den Trainer gemacht. (Mein Bereich waren Vernetzungstechnologien unter Windows 2000 und der SharePoint Portal Server). Da ich dort aber ständig unterwegs war und nur aus dem Koffer gelebt habe, wollte ich doch auch noch meine Ausbildung als Lehrerin beenden. Also bin ich wieder zurück an die Schule. Und da bin ich nun. Im Oktober stehen die letzten Prüfungen an und dann bin ich auch damit fertig. Im Moment schreibe ich meine 2. Examensarbeit (Konzeptionelle Überlegungen zur Entwicklung eines Schulnetzwerkes).

Michael hatte mich schon vor ein paar Tagen gefragt, ob ich bereit wäre diesen Posten zu übernehmen, da dachte ich allerdings die Stelle wäre schon ausreichend besetzt mit 2 Administratoren. Nun habe ich mich doch dafür entschieden Michael zu unterstützen, damit er auch mal in Urlaub fahren kann. ;D

Michael hat es ja schon verraten. Ich bin ein großer Buffy-Fan. Wer also Fragen dazu hat, kann natürlich auch gerne eine PN schicken. :-D Ansonsten muss ich noch schreiben, Buffy läuft überhaupt nicht mehr im Fernsehen! :ausheck

Den Schal trage ich hoffentlich nur noch heute, weil ich Halsscherzen habe. Aber mir geht es schon wieder besser! Danke Trixi! :-D
 
L

Leila03

Guest
wow, was für eine kluge entscheidung, eine frau in die administration zu nehmen. ich freue mich. pass auf die kerls auf, carola ;-)

LG
Leyla
 
C

Carol1000

Guest
Super, find ich absolut klasse, dass Carola diesen Job nun macht!

Ich sag dazu nur: Idealbesetzung :applaus
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Vielen Dank, an alle die mir so nett gratuliert haben!! :maldrueck Ich werde mir Mühe geben, um alles in Eurem Sinne zu regeln.

@Michael
Es muss an meinem Outfit am letzten WE gelegen haben. Zu luftig. :-D

@Cat_Max
Bis jetzt geht´s. Solange niemand Fragen stellt und keiner etwas besonderes möchte ist dieser Job ideal. Also bestimmt ihr meinen Stress. Also ab jetzt nur noch Dinge tun, von den Du weißt, dass sie auch funktionieren. ;D
 
U

User 5

Guest
Hallo !

ich finde die Wahl gut getroffen !

Carola ist sicher gut für den Posten geeignet !

Und weiblicher Einfluss tut dem Forum sicher gut !

Herzlichen Glückwunsch (nochmal) Carola !!!

:winken:
 
K

Katrin

Guest
:anbet an unsere neue Adminine
Carola, ich freu mich, Du wirst das sicher toll machen :maldrueck
 
T

Tiger_Mum

Guest
Auch von mir alles Gute und ganz viel Spaß :engel :-D :respekt : drink
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Carola! Ich freu mich wirklich für Dich :)

Aber noch ne Frage hätt ich da: Was ist jetzt mit Akebono, dachte er sei der stellvertretende Admin? ?(
Macht Ihr das jetzt zu dritt, oder ist Akebono wieder ausgestiegen, weil sein Titel weg ist?
Ich hab doch wieder mal nix mitbekommen... :confused
 
E

Elchen

Guest
Carola,viel Erfolg und Spaß wünsche ich Dir nachträglich zu Deinem neuen Posten..Ich finds eine gute Wahl von Michael :-D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Das hab ich ja jetzt erst mitbekommen.

Und ich hab mich schon gefragt, warum sie mich anschreibt.

Herzlichen Glückwunsch Carola und ganz viel Spaß.

:respekt Gute Wahl
 
S

Schnüffi

Guest
Ich finde es auch gut!

Ich wünsche Dir, Carola, alles Gute und gutes Gelingen.

:sonne

Viele Grüße von Schnüffi
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@all Chaoten und Chaotelinen

Vielen Dank für Euren Zuspruch, Eure PNs und IMs. Ich habe mich wirklich gefreut, dass sich so viele gemeldet haben. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. :verleg
 
Oben