Frage -  Neue Ausbildung beginnen?

C

Cornflake

Guest
Hi

Seit mehreren Tagen stelle ich mir die Frage ob ich ne neue Ausbildung beginnen soll. Ich bin jetzt seit 6 jahren Altenpflegerin. Ich bin schwanger und bekommen in ein paar monaten mein Baby.

Die Gründe sind, dass der Schcihtdienst mit baby nicht gerade einfacher wird, dass ich nicht gerade sehr viel verdiene, dass es auf Dauer auf den Rücken geht (alte Leute schwer heben) usw.

Ich hätte da ein Angebot zur Verwaltungsfachangestellten. Ich könnte im September anfangen, würde mehr als genug verdienen, ich hätte Samstag und Sonntag frei, ich könnte jeden Tag um 14.00 Uhr gehen usw.

Eigentlich liebe ich den Job den ich jetzt habe, aber ich muss auch an meine Zukunft mit Familie denken.

Was meint ihr????

Vicki
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Vicki!

Ich glaube, die Frage kannst nur du selbst dir beantworten.
Was machst du mit dem Baby während du arbeitest?

Was ich dir sagen kann ist, dass es mit Baby nicht einfach sein wird arbeiten zu gehen, geschweige denn eine Ausbildung zu machen. Das wird dich sicherlich das eine oder andere Mal an deine physischen und psychischen Grenzen bringen.
Auch als VfA hat man eine Menge Stoff zu lernen (vor allem im 3. Ausbildungsjahr). Ich selbst bin Verwaltungsfachangestellte, arbeite habtags und bin aufgrund der Entfernung zum Arbeitsplatz täglich von 5.00 - 12.45 unterwegs.

Meine Kleine geht in den Kindergarten. Ohne meinen Mann (Schichtdienstler) und meine Mutter, die auf die Kleine aufpasst wenn wir beide arbeiten sind würde ich nicht über die Runden kommen.

Überleg es dir gut. Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.
 
M

meusi

Guest
naja wenn das baby mal da ist hast du ja sowieso mal babypause....und ist es nciht möglich das du nur mehr vorrmittags arbeitest also nicht in der nacht da du ja ein baby hast...vielleicht versteht das ja dein chef

den wär hat schon oft einen job der einem gefällt....und nur weil du als vfa dort um 14 uhr gehen kannst heisst das ja nicht dir der job gefällt... und ich verdiene lieber mal ein bischen weniger und geh gern zur arbeit ,als wenn mich dort alles ankotzt und ich halt mehr verdiene..dein mann arbeitet ja auch ..also wenn das geld reicht

denn den job bekommst du sicher nciht so leicht wieder

aber hör auf dein herz ;D
 
C

Cornflake

Guest
@Myri

Mein Kind hat schon einen Baby Krippenplatz wo es von morgens 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr ist.


@karin

Ich wollte ja schon vor 2 Jahren Audbildung zur Vfa machen, aber ich hatte damals nicht den Mumm.
Ich hab jetzt seit Montag Babypause und mir fällt die decke auf den Kopf. Ich geh im September arbeiten, da ist mein Baby 2 Monate alt und das genügt für mich als Pause. Ich halte es zuhause nicht aus.
Der Job gefällt mir, da meine Schwester das macht und ich wollte den eigentlich von Anfang an machen, hatte aber damals keinen Platz bekommen.

Danke
Vicki :preg
 
M

meusi

Guest
na wenn du es schon vorher wolltest dann probier es

wer nicht wagt der nicht gewinnt ;D
 
Oben