Neue Datenbank

Micha

EF-Team
Teammitglied
Wir haben soeben die Datenbank gewechselt. Hoffentlich hat alles funktioniert.

Sollte es nicht einwandfrei laufen, stellen wir auf die alte DB von heute 15:30 Uhr zurück.

Die neue DB soll auch etwas schneller sein und arbeitet mit einer neuen SQL-Version.

Daumen drücken.
 
E

Elchen

Guest
Klaro doch,admin
smilie_daumen1.gif
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Ja,geht etwas schneller jetzt, aber da geht noch was.

Ich habe selber für eine Community (1700 Mitglieder, 90000 Beiträge) einen Server bei Puretec gemietet:

-fix wie Sau
-40 GB Platte
-50 GB Traffic inclusive
-5 MYSQL-DB
und auch sonst alle Schikanen die man heute braucht.

Super Sache, für 49 Euro monatlich ist das wirklich klasse und Ausfälle waren auch noch nicht zu beklagen. Die DB ist mittlerweile 112 MB groß und arbeitet immer noch mit super Zugriffszeiten.

Nur mal als Tipp, denn ich bekomme für diesen Beitrag von Puretec nichts!

Gruß Maik
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Wir hatten letzten Monat 53 GB Traffic und immer noch Tendenz steigend.

Anfang 2004 werden wir einen eigenen Server mieten.

Schick mir mal Deine Telefonnummer per PN, denn wenn es soweit ist, gibts bestimmt einen Haufen Fragen, die ich nicht beantworten kann. Bin dann für jede Hilfe dankbar.
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Hallo Michael,

heute geht ist es aber wieder laaaaahm! Ich denke auch, daß es ein gute Entscheidung wäre baldmöglichst einen Server zu mieten. Telefonnummer kommt per PN.

Gruß Maik
 
Oben