neue Haarfrisur

E

Engelflügel

Guest
Ich habe mir gestern eine leichte Dauerwelle machen lassen, weil ich mit dem scheiß Stufenschnitt nicht mehr zurecht gekommen bin.
Mein Friseur meinte, entweder alles auf eine Länge, dann wären sie gerade so über die Ohren oder eine leichte Dauerwelle. Ich habe mich dann dafür entschieden und jetzt können sie wachsen.
Eigentlich hatte ich ja auch immer Dauerwelle.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hallo Melli,
krieg ich (wir) jetzt ein Foto von dir??? :unsch

Bis dann
Ciao
Gerry
 
F

fussel

Guest
und gefällt es dir besser??
dauerwelle hatte ich früher auch oft.dann haben die mir beim friseur mal eine dauerwelle verpasst,da sah ich aus wie ein pudel..und seitdem hab ichs gelassen
lg fussel :bye:
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
dauerwelle hatte ich auch schon, aber da sich meine haare danch immer so komisch verkrümeln und ich dann lauter stoppeln auf dem kopf hab lass ichs lieber so wies ist lange glatte haare.

biste nu zufrieden so wie des jetzt hast?


sterni
 
E

Engelflügel

Guest
shit.

Als nächstes kommt wohl die Glatze.

Sie sehen nur frisch gewaschen gut aus und am nächsten Tag habe ich sie wieder zusammen, weil fast keine Locken mehr drin sind.

Sterni, bei mir ist es auch so. Oben rechts sind ein paar Härchen, so wie Du es nenst, Stoppeln.

Och Mensch, ich könnte mich echt nurnoch ärgern über meine scheiß Haare.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich denke ich muß einfach nur üben, was ich jetzt am besten in die Haare mache, damit es am nächsten Tag auch noch gut aussieht.

Einfach nur Schaum, oder Gel, oder Wachs, ich hab im Moment keine Ahnung. Früher als ich Dauerwelle hatte, waren sie ja auch viel länger und da habe ich erst Schaum genommen und dann Lockengel. Aber da waren die Locken auch noch drin am nächsten Tag und jetzt ist am Oberkopf alles draußen nach einer Nacht. Echt ärgerlich.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
was melli nach einer nacht schon die dauerwelle raus? das geht ja wohl nicht, da würd ich an deiner stelle nochmal zum friseur und das reklamieren, war ja schlileßlich auch nicht billig.
ja man kann auch beim friseur reklamieren, hab ich auch schon gemacht, musst evtl. hartnäckig sein aber lohnt sich bestimmt. allerdings würde ich nicht drauf eingehen nochmal gleihcne dauerwelle zu machen, denn dann gehen die haare ja erstrecht kaputt.

drück dir die daumen


sterni
 
E

Engelflügel

Guest
Die Dauerwelle ist ja nicht ganz rauß. Eben nicht mehr so schön gelockt, wie frisch gewaschen.
Wenn ich sie wieder wasche, ist es wieder ok. Vielleicht sollte ich mir einfach angewöhnen mir jeden morgen die Haar zu wachen. Sie sind ja jetzt ruck zuck trocken und bekomme die Frisur auch hin, brauch ja nurnoch zu kneten...freu.

Wie oft wascht Ihr Euch denn die Haare?
 
D

die_stille

Guest
Melli, ich hab keine Dauerwelle, weil ich Naturlocken hab. Aber selbst die fallen nur richtig schön locker, wenn ich sie jeden Morgen wasche. So schlimm ist das nicht, wie Zähneputzen, alles Gewohnheit.
 
G

Gee

Guest
Hallo !

Ich habe zwar keine Dauerwelle Aber leichte Naturlocken. Und das die toll zur geltung kommen muss ich sie auch immer frisch waschen. Wenn ich aber mal keinen Bock oder Zeit habe kämme ich die Harre grob durch, knete den Schaumfestiger ins trockene Haar und föhn se überm Kopf mit einem Difusser und knet sie während dessen durch. Geht schnell und das Ergebniss ist auch ok.

Gruss Gee
;D
 
E

Engelflügel

Guest
danke für Eure Tips.

Ich bin ja auch damit zufrieden.

Denn jetzt bekomme ich sie wenigstens hin nach der Wäsche.

Stille hat recht, alles gewöhnungssache.

Aber schadet es dem Haar nicht, wenn ich sie jeden Tag wasche?
 
D

die_stille

Guest
Nein, Melli, es schadet nicht. Nimm nur einmal Shampoon und auch nicht zuviel - und das ganze andere Zeug, das lass lieber weg,das trocknet die Haare nur aus. Viel Glück:)
 
E

Engelflügel

Guest
Du meinst kein Schaum, kein Gel, gar nichts? Das sieht aber nicht so toll dann aus.
 
D

die_stille

Guest
Ich weiß ja nicht, was Du für Haare hast, vielleicht ja ganz dünne oder so. Meine brauchen jedenfalls nichts, probier halt einfach aus:)
 
E

Elchen

Guest
Also ich mache mir keine Dauerwelle mehr rein,seit die haare dann auch verhunzt waren... :(
Ich muss sagen,ich habe sehr feines Haar,hatte sie mal länger,und bis letztes Jahr ganz kurz.Meine Friseurin empfiehlt mir auch keine Dauerwelle,weil daß meine Haare viel zu dolle strapazieren würde...jetzt habe ich mir in meine dunkelblonden Haare Strähnen machen lassen,die sind hellblon,und ich muss sagen,ich bin ganz zufrieden...Ich habe meine haare jetzt ungefähr auf eine Länge,über die Ohren.Ich muss sie auch täglich waschen,Melli,schaden tut es nicht,nehme halt ein mildes Schampoo.
Ich bin aber auch total blöd,was das Fönen betrifft.Wenn der Friseur fönt,sieht alles klasse aus,föne ich am nächsten Tag,sehe ich zum :kotz: aus...... :wand
 
E

Engelflügel

Guest
Ich kam bis jetzt nur mit Dauerwelle zurecht.
Und mein Friseur hat mir auch dazu geraten, da er bzw. sie schon so viel mit mir ausprobiert hat.

Die blonden Stränchen, elchen, strapazieren aber mehr die Haare wie eine Dauerwelle, weil es eine Blondierung ist.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich es habe machen lassen, da ich mich wirklich seit Oktober nicht mehr sehen konnte. Einfach nur ekelhaft, durch den Stufenschnitt. Ich habe nichts mehr hinbekommen.

Es braucht jetzt natürlich Zeit, bis ich mich daran wieder gewöhnt habe.

Meine letzte Dauerwelle liegt ca. 3 Jahre zurück. Dann habe ich alles abschneiden lassen und mich dann doch entschieden sie wachsen zu lassen. Hatte sie dann auf kinnlänge und dann den Stufenschnitt.
 
E

Engelflügel

Guest
da fällt mir gerade ein, elchen, wolltest du mir nicht mal ein Foto von Dir schicken?
 
E

Elchen

Guest
Hallo Melli,leider klappt es im Moment mit unerer Kamera nict,ich kann nicht mal Bilder ins ebay machen :( Aber ich hatte noch ein Bild gespeichert,daß ich jetzt in meiner Userpage habe.So sehe ich eigentlich jetzt ungefähr aus,nur ein klitzekleines bisschen älter.... :]
 
E

Engelflügel

Guest
elchen,

ich war schon lange nicht mehr auf den User pages. Deswegen habe ich es wohl mit dem Bild nicht bemerkt.

Siehst richtig lieb aus.
 
S

Sila

Guest
Melli
Eddlich hast du was mit deinem Haar gemacht,das wurde nun auch Zeit.
du hast warscheinlich eine so leichte DW bekommen,deshalb ist sie am Morgen nicht mehr da,ich kenne dieses Problem von vielen meiner Kunden.

Leichte und auf grossen Wicklern gewickelte DW,aber besser als zu klein und dan lieber jeden Morgen etwas aufpuschen.
Du musst sie gar nicht jeden Morgen waschen,alle zwei Tage reicht,mit DW,am besten am nächsten Tag nur etwas anfeuchten,mit so einer Sprühflasche und noch mal etwas nachkneten,allerdings ist Schaum auch nicht so prickelnt,den in jedem Schaum ist Alkohol : drink und der trocknet auf dauer die Haare aus und wird struffelig.
Desorg dir irgendetwas extra für Locken,ohne Alk.
Es gibt so viele Präparate extra für Locken.
Probiere es mal aus,aber schön das du nun endlich zufrieden bist.
Liebe grüsse sila
 
E

Engelflügel

Guest
Sila ich bin gar nicht ganz zufrieden.
Weil sie an den Seiten viel kürzer sind...hilfe.
Nun muß ich sie immer oben mit Klämmerchen zusammen machen, sonst sehe ich aus wie ein Pudel, auch nach der frischen Wäsche.

Schadet Gel auch dem Haar? Und Haarlack?
 
S

Sila

Guest
Melli

Haarlack und Gel schaden nicht,Gel schon gar nicht.

Aber probiere mal Haarwax extra für Locken.Das ist klasse.
Schade das du nun immer Klammern benutzen musst,aber auch die Zeit geht vorbei,wenn man eine Dw hat,hast du kurze Zeit einen Wachstumsschub,sie wachsen in der ersten Zeit etwas schneller.
Freue dich ist bald besser mit seinen Seiten.

Viel Spass beim probieren.

gruss Sila
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich muss meine langen zotteln auch eigentlich, jeden tag waschen. ich versuch aber wenns nciht gar so schlimm aussieht das hinauszuzögern. meine ehem. friseusin (als ich noch zum friseur gegangen bin) hat gesagt das trocknet die haare aus und regt die talgdrüsen nochmehr an (am ansatz sind sie immer fettig die spitzen trocken).

und ich wechsel das shampoo von zeit zu zeit. und ab und zu mach ich in die spitzen nen spitzenfluid.


melli sie wachsen ja wieder sollst mal sehn wie schnell das geht.



sterni
 
E

Engelflügel

Guest
Sila, ich habe Deinen Rat befolgt. Habe sie heute morgen nicht gewaschen, sondern mit Wasser eingesprüht und dann Gel reingeknetet, weil ich noch nichts anderes habe und sie dann kopfüber mit einem Lockenfön getrocknet...und ich bin zufrieden, sehen jetzt aus wie frisch gewaschen.

Ich bin dir so dankbar über Deinen Tip mit dem einsprühen. Ich habe es erst so versucht mit der Hand sie etwas anzufeuchten, was mir nicht gelungen ist.

Damals nach der Dauerwelle vor ein paar Jahren sind sie auf gewachsen wie unkraut.
Aber warum bekommen die Haare dann einen Wachstumsschub?
 
E

Engelflügel

Guest
Sila,

warum schadet Haarlack nicht dem Haar, ist da nicht auch Alkohol drin?
Und im Gel?

Meine Friseurin hat mir von einer Spülung abgeraten, weil wohl zu viel Reste im Haar bleiben. Sie hat mir stattdessen zu einem Pflegeschaum geraten, der im Haar drin bleibt.

Wie oft sollte ich eine Haarkur machen?

Die im Haar drinbleibt, oder die ich nach 10 Minuten auswasche?

Sorry, wenn ich Dich damit belaste, aber Du scheinst mehr zu wissen, wie meine Friseurin, obwohl sie ihren Meister hat.

Für Deine Tips wäre ich Dir nochmal dankbar.
 
Oben