Neue Moderation

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Anke,

herzlich willkommen hier im Forum! Ist doch immer gut zu wissen, daß Fachleute hier sind, wenn mal eine etwas konkretere Frage hat.

Viel Spaß hier mit uns!

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Wow,das finde ich aber stark.Da können wir uns sicher viele Tipps bei Dir holen,denn Kinderkrankheiten gibts ja zu genüge.... ;D
Herzlich Willkommen und viel Spaß!!! :bye:
 

Monika22

Hmmm
Wollt Dir auch hier nochmal HALLO sagen ;D

Schön das Du hier bist- werd bestimmt auch öfters Fragen an Dich haben.

Grüssli, Monika :bye:
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo Cat-Max
Schön,das Du bei uns bist.Du wirst uns sicherlich über einige Themen hier weiterhelfen können.Ich freue mich persönlich schon auf Deine Antworten.
Zumal Du Ärztin bist.
Viel Glück im Forum.
MfG Karl-Heinz
 
S

Sila

Guest
Hy Cat Max

Auch ich sage Herzlich Willkommen hier.

Klasse ne Árztin,das ist doch genau das richtige,gerade wegen unserer Kiddis. :bye:
 
M

mcminni

Guest
Hallo :winken: Herzlich Willkommen :winken: schön das du hier bist

Liebe Grüße mcminni :bye:
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo,

eine Ärztin und dann noch eigene Erfahrung mit ADS und Wahrnehmungsstörungen. Das ist ja prima. Herzlich Willkommen!!!
Da habe ich doch gleich mal eine Frage. Kannst du mir mal genauer erklären, was es mit einer visuellen Wahrnehmungsstörung auf sich hat? Wie sich das bemerkbar macht? Wie kann man sich das vorstellen?

Liebe Grüße
Stöpsel :winken:
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Anke,

danke für deine Informationen. Ich hatte das Thema schon mal bei ADS gepostet, aber leider konnte mir da keiner so richtig erklären, was es damit auf sich hat.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat diese Wahrnehmungsstörung nichts mit schlechtem sehen zu tun, sondern mit der Verasrbeitung und Umsetzung des Gesehenen. Dann muss also kein Sehtest sondern ein Seh-Verarbeitungstest gemacht werden. Ist das so richtig???? ?(

Die Ärztin bei der Kur sagte mir, dass eigentlich die Ergotherapeuten das auch feststellen können. Ist das so, oder macht das wie du geschrieben hast nur der Augenarzt.?

Für mich ist das Ganze totales Neuland und leider bekommt man über diese Störungen nicht so viel Infos.

Danke erst mal für deine Hilfe und liebe Grüße
Stöpsel :winken:
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Anke,
vielen Dank für deine Antwort. Nein, das war nicht zu viel. Leider habe ich bisher noch kein Rezept für den Ergotherapeuten, da das Ganze erst bei unserer Kur ins Rollen kam und Felix dort schon Ergotherapie hatte. Die Kinderärztin wollte jetzt natürlich erst mal den Abschlussbericht der Kurärztin abwarten, die sich leider 6 Wochen Zeit gelassen hat und die Kinderärztin diese Woche Urlaub hatte. Ich werde aber gleich am Montag hingehen und hoffe, dass ich das Rezept bekomme und es nicht zu lange Wartezeiten gibt. Vielleicht gibt sie mir ja auch noch eine Überweisung zum Augenarzt. Ob unsere das allerdings testen kann, weiss ich nicht. Werden wir ja sehen.

Danke erst mal, du hast mir sehr geholfen und etwas Licht in das Dunkel gebracht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Stöpsel :winken:
 
Oben