nur so ;-) -  Neue Nette Nachbarn - bin ich ein Einbrecher??

katnau

voller Lebenslust
HI ...


Vorhin klingelte mein neuer Nachbar mal wieder bei mir. Sie sind noch nicht eingezogen sondern noch fleißig am werkeln. Und sie scheinen wirklich sehr nett zu sein. NUR:

Er klingelte halt und erzählte, dass er sich oben ausgesperrt habe. Ob ich ihm helfen könne...
Er fragte doch wirklich:"Wissen Sie vielleicht, wie man so eine Wohnungstür wieder aufbekommt?" :rofl Mhmm seh ich aus wie EINE VOM FACH???

Hab ihm leider verneinen müssen und ihn an den Hausmeister verwiesen, der auch ne Handynummer hat. Ansonsten kann er nur Schlüsseldienst anrufen, hab ich gemeint.

OK. Er tat mir in dem Moment wirklich leid. Aber die Fragestellung fand ich irgendwie lustig :ausheck.

lg Kati
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:schiel 'ja sicher, die tür hab ich schon 6x aufgemacht. hier haste eine karte für den türschlitz.'

:weg
 
U

User8

Guest
das schloss geht ganz leicht auf...ich weiß das war erst gestern bei ihmen am kühlschrank....übrigens wo kaufen sie ihren käse...der ist echt lecker..... :rofl
 

katnau

voller Lebenslust
@vanillabee
LOL Ja, das hätte ich wohl antworten sollen :baeh:

@black_cat

Nja, das hätte ich ja auch nicht anders von dir erwartet :rofl. Klar hab ich meine Wohnungstür schon selber aufbekommen - mit nem Schraubenzieher. aber ich werd mich hüten, dass an Nachbars Tür zu versuchen ... :schiel
 
U

User3

Guest
...und ihm lieber auch nicht erzählen,
sonst steigt der womöglich noch bei dir ein... :weg
 

Tamima

Neues Mitglied
:) ich hab das mit einem schraubenzieher gemacht ( war unsere Haustür) die haustür ist aus Holz und es gab nur einen kleinen kratzer den man leicht beheben konnte. ^^ und einmal sind wir von den nachbarn aus auf unseren balkon und dann rüber gehüpft auf die fensterbank vom Wohnzimmer Fesnter und haben das auf gebrochen das es nur auf kipp stand :p naja mein kleiner haut gerne mal die haustür zu wenn man sich nur 1 minuten umdreht -.-
 

katnau

voller Lebenslust
@black_cat

Nee, das werd ich für mich behalten. Bei uns einbrechen? Lohnt sich net!

@vanillabee

LOl Du hast ja nen lieben Sohn :lhg. Ihr wart aber auch sehr sportlich.

Meine Mutter hat sich mal ausgesperrt aus dem haus als ich noch ein Kind war. Da war ich so um die 9 oder 10 und ich durfte dann die Leiter hochklettern und mich durchs Speisekammerfenster ins Haus zwängen, um den Schlüssel zu holen... :schiel

Da war ich aber wirklich noch dünn :unsch
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachen

Aber ganz ehrlich, ich bin irgendwie scheinbar talentiert :ausheck
Eine Tante von uns hat den Autoschlüssel im Wagen gelassen und hat im Parkhaus gestanden. Mein Mann dort hin mit einem Kleiderbügel und probiert und probiert.
Als er es aufgab hab ich versucht und 1 2 3 war die Tür auf :engel
Wir haben uns an unserer Haustür ausgeschlossen und er probierte es mit der Krankenkassenkarte. Er wieder aufgegeben und ich..........1 2 3........auf :engel
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wir hatten wirklich mal eine wohnungstür, die selbst im abgeschlossenen zustand durch zuschmeißen der haustür eine etage tiefer wieder aufging. das war mir dann unheimlich.
 

katnau

voller Lebenslust
@smilie
wo wohnst du denn - da kann ich mich ja an dich wenden :rofl

@vanillabee
Hoffentlich musstet ihr nicht zum Nachbarn runter und ihn bitten, die Tür zuzuschmeißen damit ihr reinkommt???
Nee, da wär mir auch unheimlich...

Als ich mit Robin schwanger war, hab ich mich mit meiner Tochter ausgesperrt. Nur im Pullover, kein Handy und nix. Bin dann in die Kneipe in unser Haus und hab meinen damaligen Freund angerufen, damit er mit dem Zweitschlüssel aufschließt.

Der ist dann ganze 90 km gefahren, weil er schon auf Arbeit war, um mir aufzumachen...die Laune kannste dir ja vorstellen :weg
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Zugefallene Türen konnte ich früher auch aufbekommen. Mit einer biegsamen Karte bekommt man das eigentlich ganz gut hin. Jetzt haben wir allerdings eine Sicherheitstür. Die hakt gleichzeitig an 3 Stellen ein und da müsste man mit 3 Karten an den richtigen Stellen gleichzeitig aufmachen. Das kriege ich nicht mehr hin.
 
U

User4

Guest
:wow Was habt ihr für Talente!

Ich krieg die Türen bei uns auch nicht auf :whatever, das macht mein Geliebter...
Dafür hab ich ein Talent, mich ständig auszusperren :wand


Das Beste war mal, als vor 3-4 Jahren bei nem Bombenfund in der Nähe unsere Wohnungen für paar Stunden evakuiert werden mussten.
Ich mit meinem Schäferhund und dem paar Monate altem Baby runter ans Auto: Als ich den Hund in den Kofferraum gepackt hatte, wollte ich Rouven reinsetzen. Und da sah ich, dass der Schlüssel im Kofferraum war.
:wand
Die Polizeibeamten grinsten sich schon einen ab, als ich mit den beiden runter bin und als ich jetzt auch noch den Schlüssel versiebt hatte... :verleg
Aber den Kofferraum aufmachen haben sie sich dann doch nicht getraut :ausheck
 
U

User3

Guest
Wenn ich mich ausgesperrt habe steige ich durch die Katzentür ein... :pfeif
 
U

User4

Guest
Smilie: dein Avatar ist der Hammer... :wow

so... zurück zum Thema :verleg
 
Oben