brauche Rat -  Neue Partnerschaft, Kind ist eifersüchtig

T

-Toni-

Guest
Hallo, bin nicht ganz neu im Forum (kenne es schon 1,5Jahre), aber da ich seit nem Jahr schon nicht mehr vorbei geschaut habe, habe ich meinen alten Usernamen leider nicht mehr. Aber egal, ich habe folgendes Problem:

Ich bin mit einer Frau zusammen, die einen knapp 2 jährigen Sohn hat. Er ist in letzter Zeit sehr eifersüchtig wenn man seiner Mutter zu nahe kommt und generell etwas schwieriger momentan. In einer Familienberatung wurde meiner Frau geraten, sich mehr um den Jungen zu kümmern und das ich weniger "im Weg stehe".
Das heisst, ich soll so ca 20min am Tag da sein und mich mit dem Jungen beschäftigen, so dass er sich an mich gewöhnen kann. Da ich ihn aber schon seit längerer Zeit kenne finde ich die Zeit viel zu kurz bemessen.

Was habt ihr für Erfahrungen in so einer Situation?

Habe ich evtl sogar die Möglichkeit, eine professionelle Meinung irgendwo einzuholen ohne dass ich Monate auf einen Termin warten muss?


Gruß
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Toni,
als mein Sohn damals knapp 2 war, bin ich mit meinem jetzigen Mann zusammengezogen.

Wir haben es so gehandhabt, dass wir uns regelmäßig auf Spielplätzen und neutralen Orten getroffen haben. So konnte mein Kind toben, mein Jetzt-Mann stand nicht im Weg und war aber doch präsent.

Es dauert eine gewisse Zeit , bis sich das Kind an die neue Situation gewöhnt.

Die 20 Min. zum spielen kann man ja dann in der Wohnung deiner Freundin nach solchen treffen nutzen.

Gib dem kleinen Mann etwas Zeit.

Gruß Sanny
 
Oben