Hilfe! -  Neue Pflanze schon gelbe Blätter

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Vor 2 Wochen bekam ich neue Pflanzen angeliefert. Dazu eine Anleitung, wieviel gegossen werden darf. Daran habe ich michgehalten, aber schon sehe ich die ersten gelben Blätter. Wie bei meinen alten Pflanzen, die auch vor einem Jahr anfingen, gelb zu werden und dann irgendwann eingingen.

Kann ich denn schon in diesen 2 Wochen was falsch gemacht haben? Die Pflanze steht am Fenster und es sollte ihr eigentlich gut gehen...?!

Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Foto162.jpg
    Foto162.jpg
    98 KB · Aufrufe: 83
  • Foto163.jpg
    Foto163.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 80
  • Foto164.jpg
    Foto164.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 79

Devine

Glückliche Mama
Was für eine Pflanze ist es denn genau und zu welcher Seite (Himmelsrichtung) geht das Fenster raus?
 

Frank2007

Systemlord
Hallo Micha

Wenn die gelben blätter nur an einer Seite sind ,an derwo die Fensterscheibe ist musst du sie da weg stellen dann bekommt ihr die Sone nicht .
Oder aber die Blätter hatten kontakt mit der scheibe.
Kann vieles sein oder zu wenig wasser.
Aber ich denke das ihr die Sonne nicht bekommt.

Lg
Frank
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch auf Sonne + Fensterscheibe = verbrannt tippen.

Entweder Rollo runter lassen od. ganz wegstellen.

LG :bye:Cordu
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Keine Ahnung was das für eine Pflanze ist. Die gelben Blätter treten nur nahe der Fensterscheibe auf... die zeigt nach Süden bzw. Südwesten. Das gelbste Blatt berührt sogar die Scheibe!

Also weg von der Sonne?

Wenn ich das Rollo runterlasse tagsüber wird es schon ziemlich dunkel ?!
 
Hmmm meine Erfahrung ist dass Pflanzen den Scheibenkontakt nicht möögen.
Rutsch sie bisschen ab und volle Sonne bekommt auch den wenigsten Pflanzen. Die bekommen sonnenbrand
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
die pflanze wird bei mir auch nüscht :shake

aber normal gelbe blätter deuten auf zu wenig wasser hin, wenn sie nur zur sonnenseite hin so aussieht, dann schnell weg da! weiter weg vom fenster dürfte bei südseite doch hell genug im zimmer sein :zwinker:

erstmal weg da und dann gucken obs besser wird. wenn sie zu gelb sind, schneide die ganz gelben weg, die ziehen sonst zuviel kraft aus der plfanze. also so würde ich es machen. aber beim googlen dürftest du jetzt nach bestimmung auch andere tipps erhalten haben ;D

ansonsten, wegschmeissen :aetsch
 

Devine

Glückliche Mama
Wenn die gelben Blätter nur an der Seite auftreten,an der die Pflanze zur Scheibe zeigt,würde ich sie da weg stellen.
Optimal wäre ein Fenster, wo die Sonne erst gegen Abend rum kommt.
Dann kann sie in Fensternähe stehen,aber darf nicht das Fenster berühren.

Ansonsten lass sie in dem Zimmer stehen,aber nimm sie vom Fenster weg.
Die gelben Blätter würde ich,wie schon geschrieben wurde auch abschneiden.

Sie werden wohl durch die Sonne verbrannt sein,nehme ich an.
 
Oben