nur so ;-) -  Neue Schule,endlich aufatmen!

schirm

Aktives Mitglied
Das was wir die ganze Zeit geahnt haben ist nun eingetroffen.Während der ganzrn Grundschulzeit schleppte sich unser Kleiner nur so durch.Mathe immer 5,obwohl er zu Hause rechnet wie tüt,Deutsch nachher 3-4,aber Schrift immer 5,obwohl er Feinmotorikstörungen hat und die Lehrerin das wußte.Damit er besser Schreibt haben wir ihn nachher wieder auf 3 Linien schreiben lassen,damit er wenigstes bewertet wurde.Das einzige Fach was gut lief war Englisch und Sport.Wir haben das letzte Jahr immer nur gesagt,in der großen Schule wird es besser werden.Tja und seit 4 Wochen ist er dort.Wir haben von Anfang an eine Steigerung gesehen,Dienstag hatte ich Gespräch mit der Lehrerin,auch weil die aus Grundschule es nicht für nötig hielt ihr das mit der Schrift,wieso das so ist,oder das er Farbenblind ist und Linkshänder ist,mitzuteilen.Die sagte dann,das was in Akte steht kann sie bis auf Schrift überhaupt nicht nachvollziehen,er wäre so ein mutivierter Schüler,und das mit Schrift,sie kann es gut lesen,kein Ding,und meinte sie würde ihn ja wohl lieber loben,als mit ner 5 bestrafen.Na gut soweit,aber nun die Krönung,erste Mathearbeit,er immer 5,die war 3 Seiten lang eng bedruckt und was soll ich sagen es ist eine 1 geworden.Ohne lange zu üben,er hat auch schon 2 Kurztest geschrieben mit 1+3,das Kind ist sowas von glücklich,das glaubt ihr nicht.Er hat wieder Lust an der Schule,kein Theater morgens,am liebsten würde ich der Grundschullehrerin die Mathearbeit um Ohren klatschen,hihi.
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Was hältst Du von der Idee, Deine Erfahrungen auf der alten und neuen Schule mal zusammen zu fassen und der Schulleitung der alten Schule zu schreiben?

Ich finde Eure Erfahrungen mit der Grundschule total traurig und es wäre ja vielen Kindern geholfen, wenn diese Lehrkraft sich noch verändern könnte!

Weiter :druecker für Euren Sohnemann ...

LG Lili
 

schirm

Aktives Mitglied
Zur Zeit Hauptschule,weil klar mit den Noten keine andere Empfehlung.Aber wir haben ja jederzeit die Option ihn wechseln zu lassen zum Beginn einen neuen Schuljahres.
Erfahrungen aufschreiben,gut und schön,aber in der vorigen Schlue würde eine Krähe der Anderen kein Auge aushacken.Vor 3 Durchgängen soll sie sogar mal eine sehr gute Lehrerin gewesen sein,ist ja nicht nur bei uns übel gelaufen,ging ja vielen in der Klasse so,wer Defiziete hatte blieb auf Strecke,sie ist sehr Leistungsorientiert und das scheint von mal zu mal mehr zu werden.Aber ist halt so,sind keine Großstadt mehr Dorf und da hängen die alle zusammen,da kommst selten gegen an.Ich bin froh das er da weg ist,und denke es wird nur besser werden.Die Lehrer in der großen Schule hatten seine Brüder auch schon und die sind Top.
 
K

kaktus74

Guest
Hallo

Na dann wünsche ich euch doch das es so weiter läuft.
ja leider ist es so das die lehrer sehr verschieden sind und unsere kinder von ihnen abhängig.

lg und ein schönes we

kaktus74
 

freddilysie

Urlaubsreif
Oh das hört sich doch gut an. Es ist immer wieder erstaunlich wie Kinder die schon in irgenteiner Weise abgestempelt wurden wieder aufblühen.

Ich kenne in meinem Unkreis auch einige Kinder, die es in der Grundschule mega schwer hatten und schlechte Noten schrieben und dann letztendlich nur eine Real oder Hauptschulempfehlung bekommen haben. Diese Eltern haben mit viel Kraft Gesamtschulen oder Gymnasien gefunden die die Kinder trotz dieser Empfehlungen aufgenommen haben und diese Kinder sind nun besser den je. Schreiben viel bessere Noten und halten gut mit. Es ist doch komisch oder???

Das ist die große Hoffnung bei unserer Tochter, daß wenn sie auf eine weiterführende Schule kommt es besser hat.

Viel Glück deinem Sohn und die ersten Schritte für die weiteren Schuljahre sind doch gemacht.

Aber ich verstehe Dich, ich würde der Lehrerin auch am liebsten die Arbeiten um die Ohren hauen. :lhg :lhg
 
Oben