Neuer icsi-Versuch, wer noch?

sheela

Mitglied
Liebe Forumsbesucher,
nach einem erfolglosen Versuch im letzten Jahr starten wir jetzt den 2. icsi-Versuch.

Im Moment stimuliere ich die Eizellreifung mit Spritzen und stehe förmlich unter Strom.
Seid ihr auch in ähnlichen Situationen? Da ich in meinem Freundeskreis nicht über dieses Thema reden kann, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsaustausch mit euch freuen. Vielleicht können wir gemeinsam fiebern, uns Mut machen oder einfach nur plaudern.

Ich freue mich sehr auf eure Post, liebe Grüße
Sheela
 
F

fussel

Guest
ich habe zwar keine icsi behandlung bekommen,aber meine grosse schwester soll demnächst los.sie sagte was von icsi(wenn es das ist wo man hormone nehmen muss,und das sperma dann vom mann reingesetzt wird)bei beiden konnte keine unfruchtbarkeit festgestellt werden.sie sind beide o.k und die ärzte wundern sich auch,dass sie kein 2 kind bekommt.sie gehören wohl zu den fällen,wo es unbekannt ist,woran es liegt.
aber ich fiebere mit ihr.ich bin grade in der 31 woche schwanger(wird das 4.kind),und für meine schwester ist es sicher nicht schön,denn unser baby kam ungeplant,obwohl wir auch irgendwie noch den weiteren kinderwunsch hatten.und ich glaube,es ist sicher nicht einfach für meine schwester und ihren mann,dass wir ein baby bekommen.ich kanss auch irgendwie verstehen.ich hoffe auch,dass es bei den 2 schnell klappt.meine schwester möchte schon lange ein baby und ist seit ffast 2 jahren in behandlung.ihre eisprünge wirden vom gyn ausgerechnet,sie bekam tabletten,damit sie mehrere eisprünge bekommt.aber es passierte nichts.mein schwager war auch los,aber bei ihm ist auch alles o.k.nun haben die 2 halt einen termin,erstmla zur blutabnahme,und dann hoffe ich,dass es nächsten monat losgeht.wie lange musstest du warten?ich wünsche dir auch alöe fälle alles gute und drücke dir die daumen,dass du schnell schwanger wirst. :maldrueck
 

sheela

Mitglied
Liebe Fussel,

vielen Dank für deine guten Wünsche. Nach knapp 2 Jahren wird es langsam Zeit mit dem Kinderkriegen. Du bist ja richtig gebärfreudig, ich schaff nicht mal eins und du bekommst bald das Vierte. Wie macht ihr das bloß?

Auf deine Schwester kommen jetzt harte Zeiten, mit Kontrolluntersuchungen, Terminen und dann noch diese ewige Spritzerei. Ich komme mir langsam vor wie ein Junkie. Aber es lohnt sich, es ist ein Hoffnungsschimmer.

Obwohl deine Schwangerschaft ein schwer ertragbarer Zustand für deine Schwester ist bin ich überzeugt davon, dass sie sich für dich freut. Warum sollte sie das auch nicht?

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für das letzte drittel deiner Schwangerschaft und hoffe, dass du dein Baby bald in die Arme schließen kannst.

Sei lieb gegrüßt

Sheela
 
F

fussel

Guest
danke!meine schwester soll ja morgen zum doc.dort wird ihr blut abgenommen,ihren mann auch.und dann denke ich wirds losgehen.wenn du magst,kannst du ja öfters von dir posten,und ich posten den laufenden stand meiner schwester :) wie die kindlein zu mir kommen,weiss ich auch nicht.wir haben eigentlich keines geplant
lg fussel :winken: ;-)
 

sheela

Mitglied
Hallo Fussel,

ja, mit Blutabnahme fängt die Prozedur an, damit werden die ganzen Hormonwerte bestimmt.
Ich poste dir gerne, nur deiner Schwester ist es bestimmt unangenehm, dass du über ihre künstliche Befruchtung Bericht erstattest. Es sei denn, sie selber hat ein Mitteilungsbedürfnis, so wie ich.

Leider haben bisher keine Frauen gepostet, die selber diese Prozedur durchmachen, schade, ich hätte mich gefreut.

Wie schaffst du es mit 3 Kindern, bist du nicht berufstätig? Man muss bestimmt ein Organisationstalent sein, um alles unter einen Hut zu bringen. Wahrscheinlich wächst man da hinein. Mal sehen wie es bei mir wird, und ob überhaupt.

Lass von dir hören, liebe Grüße

Sheela
 
F

fussel

Guest
meine schwester hat leider kein internet.aber es soll wohl demnächst losgehen.ich hab ihr davon erzählt,dass ich mich mit dir unterhalten habe.meine tochter ist ja schon 12 jahre alt,mein mittlerer wird,wenn das baby da ist 7,und de kleine ist 3,5
 

sheela

Mitglied
Liebe Fussel,
dann hast du ja schon mit 16 das erste Kind gekriegt. Ich hätte mich damals gar nicht getraut, solch eine Verantwortung zu übernehmen.
Ich wollte noch Schule und Karriere machen und den Kinderwunsch auf später verschieben.
Jetzt haben wir den Salat, jetzt klaapt es einfach nicht.

Deine Tochter kann dir bestimmt viel abnehmen und dich ein wenig entlasten, wenn das Baby da ist.

Wenn deine Schwester angeschlossen ist, kann sie ja selber posten, wenn sie das Bedürfnis hat, ich würde mich freuen. Hat sie denn im Freundes und Bekanntenkreis Menschen, mit denen sie darüber reden kann? Das ist sehr wichtig weißt du, darüber reden zu können.

Mal schauen, was nächste Woche wird, ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Sheela
 
M

mayon

Guest
Hallo Sheela

Und wie geht es Dir ??? .. Läuft die Stimulation gut ??? ..

Bin ein bissel neugierig :verleg
 

sheela

Mitglied
Liebe Mayon,

die Stimualation läuft gut, ich brüte immer noch. Schließlich ist ja bald Ostern, mal schauen, wieviele versteckt sind (kleiner Scherz).
Das ganze muss man ein bißchen mit Humor nehmen, sonst geht man echt zugrunde.

Nächste Woche wollen sie die Eizellen entnehmen und befruchten. Mal schauen, ob alles wieder umsonst war. Eigentliche ist ja nichts umsonst, oder?

Du hast schon 2 Kinder? Es ist für mich wie ein Wunder zu sehen, dass andere Frauen Kinder kriegen können, glaube mir. Ich bin dann ganz erstaunt, gönne dieses Glück aber jeder Frau.

Wie läuft es bei dir, geht es dir gut? Würde mich wirklcih freuen, von dir zu hören, bis dann und liebe Grüße
Sheela
 
M

mayon

Guest
Hallo Sheela
schau mal hier :) da ist alles erklärt http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=7602&sid=

und ich bin sehr überraschend wieder SS ..

Also die ganze Künstliche Befruchtung ist eine Belastung für Körper & Seele .. da darf man sich gar nichts vormachen.
Ich hab einige Freundinnen die ICSI Behandlungen hintersich gebracht haben oder auch mittendrin stehen und von daher weiß ich ein bissel.
Manche kommen gut damit klar wiederrum andere weniger .. das ist total individuell.

Also das Du dies mit Humor ( Ostern ) nimmst find ich wirklich gut .. welche Medikation nimmst Du denn ?

Weißt Du .. ich denke viele Frauen wissen dieses Glück & dieses Geschenk einfach so ohne nachzudenken SS zu werden nicht zu schätzen & gehen mit diesem Geschenk oft nicht richtig um.

Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen
smilies.gif


Hast Du noch mal US vor der Punktion ??? ..
 

sheela

Mitglied
übrigens...

habe gerade gelesen, dass du eine Menge durchgemacht hast, es tut mir leid. Hat sich die Schiddrüsenfunktion bei dir mittlerweile reguliert oder mußt du Präparate nehmen?

Mein Mann hat ebenso schlechte Spermienqualität, er sagt, sie können nicht schwimmen. Bei dir hat ja alles ein gutes Ende genommen, so soll es auch sein.

Hast du mittlerweile dein Normalgewicht erreicht, diese Hormonspritzen führen ja zu Gewichtszunahme. Ich fühle mich langsam auch wie eine Tonne, so aufgebläht.

Was tut man auch alles, um ein Baby zu bekommen. Ich bin aber bereit, alles zu geben. In diesem Sinne...

bis dann

Sheela
 
M

mayon

Guest
Hallo Sheela

Du die Schildrüsenerkrankung bleibt mir ein Leben lang .. aber im Moment ist sie im Griff .. nur die Kilos gehen nicht runter da der Stoffwechsel extrem runtergefahren ist & mit einer unter 800 kcal Diät nur was dran zu verbessern wäre ..
Na ja im Moment ja kein Ding :( ... aber die 30 kg werden bekämpft .. irgendwann :)

Das Du aber von den Medies zulegst ist oft der Fall .. auch der aufgeblähte Bauch zeigt eine gute Reaktion auf die Medikamente.
Bitte achte aber auf dich .. nicht das Du eine Überstimmulation bekommst !!!

Ich bin gespannt & hoffe Du kannst dich ein wenig ausruhen ..

Was mir noch einfällt .. in welcher Praxis bist Du in Berlin in Behandlung :) eine Freundin von mir kommt nämlich auch aus Berlin & ist nun SS nach KB ..
 

sheela

Mitglied
Guten Abend Mayon,

Du bist wieder Schwanger? Ist ja klasse, will ich auch mal!
Ich will nicht die Geduld verlieren, ich spritze schon seit 12 Tagen dieses Ppäparat namens Puregon und soll bis Freitag weiterspritzen. Das sind genau 15 Tage hintereinander. Überstimulation hat sich bei mir bisher nicht gezeigt, alles in Ordnung. Du bist ja richtig mütterlich, danke für dein Mitgefühl.

Der Ultraschall ist am Freitag, dann werde ich sehen, wieviele sich entwickelt haben. Ich hoffe nur, dass sie sich befruchten lassen am Montag.
Die Kinderwunschpraxis in Berlin ist von Dr. Hannen, ein nettes Team, ich bin zufrieden.

So, ich wünsche dir noch einen schönen Abend, bis die Tage.

Sheela
 
M

mayon

Guest
Hallo Sheela

Für deinen heutigen US .. ganz viele
smilies.gif


Ich hoffe das du am Montag zur Punktion kannst :) das ist leider so das man vieeel Geduld haben muss ( hab ich auch nicht & damals hab ich 16 Tage Stimu gehabt )

Bin gespannt wie es weitergeht :winken:
 

sheela

Mitglied
Tag Majon,
echt lieb von dir, dass du daran denkst, vielen Dank :]

Ja, heute ist zum letzen Mal Ultraschall, dann kann ich am Samstag die Auslösespritze setzen. Hoffentlich verliere ich die Eizellen nicht bis Montag :(

Geduld ist nicht gerade meine Stärke, aber ich muss da durch. Wenn es mir doch gelingen könnte, mein Zigarettenkonsum zu reduzieren, glaube mir, es ist so schwer.

16 Tage sind auch ganz schön lang, heute war der 14 Tag mit spritzen. Ich würde ein Jahr lang spritzen,wenn es sein müßte.

Ich werde dich auf dem laufenden halten, ein schönes WE wünsche ich dir.
Liebe Grüße

Sheela :winken:
 
M

mayon

Guest
Hallo Sheela

Alles Gute heute für deine Punktion ..
smilies.gif
smilies.gif


Viel Glück für deinen guten Vorsatz !!!

Normalerweise wenn Samstag um 12 Uhr abends ausgelöst wird .. ist Montag früh immer ein super Zeitpunkt zur Punktion !!!

Ich hoffe Du hattest trotzdem ein einigermaßen schönes WE :)
bis bald

DAUMENDRÜCCCCKKK !!!
 

sheela

Mitglied
Liebe Mayon,

vielen lieben Dank, die Punktion und den Embryonentransfer habe ich jetzt hinter mir. Jetzt habe ich 2 Embryonen im Bauch und brüte, was das Zeug hält.
Hoffentlich schafft es wenigstens 1 Ei, durchzukommen. Das wäre so schön.

Jetzt heißt es abwarten, erst in 10 Tagen ist SS-Test :(
Schauen wir mal, was wird.

Bis dann und liebe Grüße
Sheela
 
P

patriciaundluc

Guest
Hallo Sheela,
ich bin Patricia und komme aus Aachen. Bin das erste mal hier und habe das ganze hier mit großer Interesse gelesen. Ich habe gerade meinen 3.Versuch ICSI hinter mir. Hatte Donnerstag meinen Transfer, bin mir aber sicher das es wieder nicht funktioniert hat, da ich furchtbare Rücken- und Bauchschmerzen habe, typisch bei mir wenn ich meine Regel bekomme. Mein Mann und ich sind mal wieder völlig am ende mit den Nerven. Vor allem, alle werden schwanger, nur ich nicht. Selbst Frauen die nie Kinder haben wollten werden trotz Pille schwanger. Mein Mann hatte Hodenkrebs und wird quasi doppelt bestraft. Ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Hat es bei dir nun geklappt? Wünsche dir alles, alles Gute!!!!!!
Viele liebe Grüße, Patricia
 

sheela

Mitglied
Liebe Patricia,

schau doch mal, du hast auch genau wie ich ein paar Krümelmonster im Bauch. Warum sollten sie sich bei dir nicht wohlfühlen und sich nicht bei dir einnisten?
Was haben denn andere Frauen, was du nicht hast?
Also sehe ich gar keinen Grund, warum es bei dir und bei mir nicht funktionieren sollte!

Weißt du Patricia, Körper und Geist hängen sehr eng zusammen. Wenn du die Möglichkeit, schwanger zu sein, von vornherein als aussichtslos betrachtest, dann reduzierst du auch deine Chance meiner Meinung nach. Glaube doch fest daran, das deine Krümel es schaffen, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus. Man sagt ja auch, der Glaube versetzt Berge :troest

Mit Esoterik habe ich nicht sehr viel am Hut, aber das ist so etwas wie Autosuggestion.

Am Tag des Embryonentransfers hat meine Ärztin sogar gesagt, ich soll mir sagen, dass ich schwanger bin und daran glauben.

Ich habe auch wie du leichte Schmerzen im Bauch, wie Menstruationsschmerzen fühlen sie sich an. Aber ich will es nicht negativ interpretieren, sondern nehme sie erstmal so an.

Mein SS-Test ist erst kommenden Montag, wann mußt du in die Praxis? Bis dahin wünsche ich dir die Kraft, an deine Fähigkeiten zu glauben und nicht zu verzweifeln. :)

Schöne Grüße

Sheela
 
P

patriciaundluc

Guest
Guten Morgen Sheela,
danke für deine Antwort. Ich habe nächsten Dienstag meinen Termin für SS-Test. Habe im Moment 2 Wochen Urlaub. Der Arzt sagt mir das wäre besser so. Wie geht es dir? Mir geht es nach diesem Douwn wieder gut. Hat ja auch schon was gutes an sich nicht zuviel machen zu dürfen:Mein Mann geht einkaufen, macht sauber, bringt mir was zu trinken
 
P

patriciaundluc

Guest
Diese Technik bringt mich noch mal um. Habe schon die Mail abgeschickt ohne es zu wollen. Na ja, nicht immer unbegründet dieser Spruch "Frauen und Technik". Bin jetzt richtig neugierig geworden was nächste Woche bei uns raus kommt. Du bist vor mir dran. Wow

Viele Grüße,

Patricia
 

sheela

Mitglied
Hi Patricia,

freut mich, dass es dir wieder gut geht. Ist schon richtig so, dass du dir Urlaub genommen hast. Du solltest ein Gang runterschalten.
Du hast ja einen tollen Partner, der dich unterstützt und dir Wasser anschafft.

Wichtig ist jetzt, viel zu trinken, mindestens 3 Liter hat meine Ärztin gesagt.

Dann hoch die Wassertassen, Prost.

Liebe Grüße
Sheela :winken:
 
P

patriciaundluc

Guest
Hey Sheela (apropos ein sehr schöner Name),

habe ich gerade erst mal so richtig registriert das wir beide nur einen Tag von einander den SS-Test haben. Wäre das nicht super wir beide zusammen? Darf ich dich mal fragen ob du schon irgendwelche Anzeichen hast? War mit meinem Männi gestern bei diesem herrlichen Wetter eine kleine Runde spazieren und kam mir schon dabei schwanger vor, weil mein Bauch total rund geworden ist (das ganze Wasser?) und ich Ziehen in beiden Seiten hatte, was sich während des ganzen Tages dranhielt. Nun habe ich auch noch leichten Durchfall. Echt kurios.

Sonnige Grüße aus der Eifel wünscht dir

Patricia :sonne
 

sheela

Mitglied
Einen wunderschönen guten Tag Patricia,

mit den Anzeichen ist das so eine Sache. Ich habe permanent menstruationsartige Bauchschmerzen, die über den Tag verteilt, kommen und gehen. Die Regel dürfte ich nicht bekommen, weil die Hormone ja von außen gesteuert werden.
Ich habe mir vorgenommen, die körperlichen Anzeichen nicht zu interpretieren, weder positiv noch negativ. Ich nehme sie erst einmal so an und werde nächsten Montag sehen, was los ist. Du bist ja nur einen Tag später dran.

Die Hormonpräparate, die wir nehmen mußten, führen zur Gewichtszunahme und Wasserablagerungen im Bauch. Aber mach dir keine Sorgen, nächsten Dienstag hast du es geschafft.

Im Moment fühle ich mich auch nicht wohl in meiner Haut, weil ich mich auch wie eine Tonne fühle, richtig aufgebläht. Aber das alles nehmen wir doch gerne in Kauf, wenn das Ergebnis positiv ausfallen sollte, oder?

Vergiß nicht, viel zu trinken und achte auf eiweißreiche Kost (Milch, Joghurt, Käse, Quark...)

Nimmst du übrigens Vitaminpräparate mit Jod und Fluor für Schwangere? Da ist alles notwendige enthalten, kann ich wirklich empfehlen.

Ja dann, sende dir auch sonnige Grüße aus Berlin, bis dann.

Liebe Grüße
Sheela :winken:
 
P

patriciaundluc

Guest
Morgen Sheela,

habe im Moment wieder mal ein Tief. Die Hormone scheinen mit mir im Moment zu spielen. Konnte die ganze Nacht wegen furchtbaren Ziehen in Bauch-und Leistengegend nicht schlafen. Habe so ne richtige Depri-Phase.
Ich nehme jeden Tag Folsäure, ansonsten alles wie gehabt. Bin eh ein guter Esser.
Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst vor dem SS-Test. Dies wäre dann mein dritter. Den letzten hatte ich letztes Jahr im November.
Ich hatte von der ersten Stimulation noch zwei befruchtete Eizellen übrig die ich mir krykonservieren ließ. Am Tag des Transfers war wohl eine beim Auftauen kaputt gegangen, also wurde mir nur eine einzige Eizelle eingesetzt, die laut des Arztes qualitätsmäßig nicht gut war. Da lag eigentlich schon alles auf der Hand wie hoch die Chance auf einer SS war.

Die ganze Sache zerrt ganz schön an den Nerven. Ich versuche ja auch immer die Ruhe zu bewahren, doch das gelingt nicht immer.
Auf der Arbeit hat man Ablenkung, doch zu hause den ganzen Tag, nur hier und da mal rausgehen...Da hat man jede menge Zeit zum grübeln!

Jetzt werde ich mich erst mal ablenken indem ich einkaufen werde.
Wünsche dir einen schönen Tag, bis dann

Gruß Patricia :maldrueck
 
Oben