Neuer icsi-Versuch, wer noch?

sheela

Mitglied
Guten morgen Patricia,

deine Gefühlsschwankungen sind durchaus verständlich. Bei dieser bombastischen Menge an Hormonen, die wir einnehmen müssen, ist es ja auch kein Wunder. Du darfs auch mal deprimiert sein, lass es doch einfach zu und mach dir keine Selbstvorwürfe. Ich finde, das alles gehört irgendwie dazu, dieses auf und ab.
Dass du die ganze Prozedur tapfer bis hierher gebracht hast zeigt doch, wie mutig du bist. Andere Frauen hätten vielleicht schon längst aufgegeben.

Ich muss sagen, ich bin auch kein Fan von kryokonservierten Eizellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Auftauprozess vieles beschädigt wird, ist enorm hoch. Da spritze ich lieber. "Frisch gezapft" ist eh am besten (kleiner Scherz) ;-)

Das mit dem Grübeln verstehe ich, unsere Gedanken kreisen hauptsächlich um dieses eine Thema. Vielleicht soll das auch so sein, dass wir uns intensiv damit auseinandersetzen. Lass aber bitte nicht zu, dass du daran zerbrichts :troest

Guck mal, die Sonne ist auf deiner Seite, sie lockt dich raus. Das ist doch wunderbar.

Also, tu dir was gutes, liebe Patricia, vielleicht ein paar neue Schuhe, einen neuen Rock?

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, glaube mir, ich drücke dir die Daumen und wünsche mir, dass es dir gut geht.

Bis dann und liebe Grüße

Sheela :winken:
 
P

patriciaundluc

Guest
Guten Morgen Sheela,

Heute meinen es die Hormone wieder gut mit mir. Schon recht so.

Wie geht es dir denn so? Schon aufgeregt wegen Montag? Um wieviel Uhr wirst du hingehen? Werde dann ganz feste an dich denken! :kisses

Mein Männi hatte sich gestern abend kaputt gelacht :lgh Bevor das ich gestern gegen mittag einkaufen ging hatten wir uns noch beim Türken getroffen und eine türkische Pizza gegessen (Lahmaccun). Muß wohl auch dazu sagen das ich ausser einem Kaffee nichts gefrühstückt habe, aber was dann folgte, nach dem Einkaufen: einfach nur widerlich!!!!!!!!! :kotz: Überall lagen angebrochene Tüten von was auch immer rum und ich war gerade dabei mir genüßlich eine kleine Pizza reinzuziehen. Meinem Männi gefiel das, nur ich bin froh das es vorbei ist.

Mal sehen was heute auf uns zukommt, wir sind ja für alles offen

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir

lieben Gruß
:winken:
Patricia
 

sheela

Mitglied
Hallo Patricia,

geh nicht so nachlässig mit deinem Körper um. Der macht eine ganze Menge mit und du gönnst ihm nicht mal ein kleines Frühstück :(
Ich glaube, durch diese Hormone sind wir empfänglicher gegenüber diversen Gerüchen und wacher gegenüber Situationen. Meine Ekelgrenze ist im Moment auch ziemlich niedrig, muss ich ehrlich zugeben. Da müssen wir durch, hilft nix.

Mein Mann stellt mir in den letzten Tagen immer die selbe Frage: "Und, spürst du schon was?"
Ich kann ihm natürlich keine passende Antwort geben, da müssen wir uns noch ein bißchen gedulden.
Ja, wegen Montag bin ich sehr aufgeregt. Ich gehe früh morgens hin, um am Nachmittag steht das Ergebnis fest. Endgültig!
Dann bin ich auch froh, dass das Ganze ein Ende hat, in positiver wie auch in negativer Hinsicht.

Aber wir wollen doch den Mut nicht verlieren! Draußen lacht die Sonne und ich freue mich jetzt auf ein schönes Frühstück.

Bis dann liebe Patricia

Sheela
 
P

patriciaundluc

Guest
Hallo Sheela,

ich bin auch froh wenn alles vorbei ist. Wieder mal. Ich habe echt schon daran gedacht aufzugeben und keine Tabletten mehr zu nehmen. Irgendwo spürt man als Frau doch ob es funktioniert hat oder nicht. Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Solange kann man keine Regelschmerzen haben.

Ich habe gestern mit meiner lieben Nachbarin gesprochen, die war schon beim ersten mal dabei, Sie meinte wir sollten es doch dran lassen wenn es wieder nicht klappen sollte. Die hat leicht reden, die hat ja zwei Töchter, die sie um nichts auf der Welt missen will.

Hört sich vielleicht ein wenig paradox an, aber mein Männi und ich haben uns schon weiter umgeschaut und denken nun an eine HI, da wir nun wissen das es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Qualität seiner Spermien liegt.
Nach unserem ersten erfolglosen Versuch vor fast zwei Jahren, habe ich dieses Thema ihm gegenüber schon einmal erwähnt, da war er aber überhaupt nicht von begeistert. Verstehe ich nur allzu gut. Diesmal hat er das Thema von sich aus angesprochen.

Man sollte eigentlich wissen wo die Grenzen sind, doch trotzdem möchte man nichts unversucht lassen um sein Ziel endlich zu erreichen.

Na ja, ist ja nicht mehr lange nun bis nächste Woche, das ziehen wir nun auch noch durch (auch wenn ich kein Wasser oder sonstiges zum trinken nicht mehr sehen kann)


Viele liebe Grüße :sonne

Patricia


PS: Das mit der Fressattacke war, denke ich, nur ein Ausrutscher, vielleicht aus Frust
 

sheela

Mitglied
Hallo Patty,
diese Regelschmerzen halten bei mir auch schon sehr lange an, wir sollten sie aber nicht fehldeuten. Das würde uns sonst die Kraft rauben, durchzuhalten. Bei mir ist es nur noch 3 mal schlafen und bei dir 4 mal. Das schaffen wir, halte durch. Ich wünsche mir sehr, dass wir beide für unsere Mut und Ausdauer belohnt werden :applaus

Die, die nicht von künstlicher Befruchtung & Co betroffen sind neigen dazu, die Situation zu bagatellisieren. Sie können einfach nicht nachvollziehen, wie groß unser Wunsch nach einem Kind ist. Gut gemeinte Ratschläge und Tipps helfen uns nicht weiter. Ich höre sie mir an und schalte auf Durchzug! :shake

Wir haben auch schlechte und gering bewegliche Spermien. Mein Mann sagt, dass sie nicht schwimmen können (Scherz) ;-)
Trozdem kommt eine HI für uns nicht in Frage. Es ist ja bei euch auch nicht so, dass die Spermien nicht in der Lage sind, die Eizelle zu befruchten. Sondern sie sind ein bißchen langsamer.
Außerdem reicht ein einziges gutes Spermium, stell dir das mal vor!

Es ist aber ein Pluspunkt für eure Partnerschaft, dass ihr über alle Eventualiäten reden könnt, viele Paare können das nicht und tabuisieren das Thema.
Meinem Mann tut es nur leid, dass ich diese ganzen körperlichen Strapazen wegen ihm mitmachen muss. Und ich sage ihm, dass es o.k ist und es nicht darauf ankommt, wer wofür verantwortlich ist. Wir sind doch ein Team und das wird immer so bleiben.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und schöne Spaziergänge mit deinem Liebsten.
Liebe Grüße
Sheela :winken:
 
P

patriciaundluc

Guest
Liebe Sheela,

wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, stelle deinen Mann mal viele liebe Grüße von mir.

Montag ist es soweit. Ich werde ganz feste an dich denken.

Ich muß mal schaun wann ich gehe. Am besten dann wenn ich die meiste Courage habe. Mein Männi kann es kaum abwarten. Einige Faktoren sprechen ja für eine SS. Bin letzte Nacht wach geworden, weil ich so starke Brustschmerzen hatte. Jetzt geht es wieder.

Bin total nervös. Ich habe noch eine kleine Schwester von 19 Jahren die endlich Tante werden möchte. Sie weiß Beischeid über die ganze Sache. Meiner Mutter, oder generell allen Familienangehörigen, haben wir nichts gesagt. Die würden sich nur Sorgen machen.

Das ist spannender wie ein Krimi!

Mein Männi und ich fahren am Wochenende nach Frankfurt, dann habe ich Ablenkung und wir haben nochmal was Zeit für uns. Er ist nämlich selbständig und hat momentan sehr viel zu tun. Daher kommt er immer sehr spät erst nach hause und sehe ihn kaum noch.

Wir hören Montag voneinander

Bis dann. Das Glück der ganzen Welt wünsche ich dir :anbet

Patricia
 
M

mayon

Guest
Hallo Patricia & Hallo Sheela

Ich möchte euch beiden nur ganz ganz feste die Daumen drücken für eure kommenden Tests wünschen
smilies.gif
smilies.gif
smilies.gif


Wenn Ihr das Gefühl habt; das es nicht geklappt hat weil eurer Körper Signale von Mens u.ä. gibt .. das kann immer noch nichts heißen.
Lasst euch da nicht verrückt machen .. ich weiß die Warteschleife ist an der ganzen Prozedur das schlimmste überhaupt weil man im Grunde nichts dafür oder dagegen tun kann !!
Ich möchte keine Hoffnungen projezieren aber rein vom Gefühl her ist meist wirklich noch nichts entschieden.


Patricia: schööön das Du dieses Forum gefunden hast; & Ich hoffe deinem Mann geht es trotz seiner Diagnose gut ? .. und die Ungerechtigkeit im Leben musste ich auch schon öfter feststellen ..
Da hast Du aber einen lieben Mann mit dem Wasser .. dann mal Prost Ihr beiden ..
Was auch wichtig ist: Folsäure .. das ist ultra wichtig !!!
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE ?

Sheela: morgen wisst Ihr mehr & ich glaub mit deiner Einstellung: die Sonne :sonne lacht komm lass uns davon anstecken wunderbar *das musste ich einfach mal loswerden.

Ich denke an euch beiden & egal was passiert :respekt habt Ihr .. denn Ihr habt die WS super überstanden .. haltet euch dies vor Augen ..
 

sheela

Mitglied
Hallo ihr beiden lieben,

heute war für mich der Tag der Wahrheit: der Schwangerschaftstest ist positiv.
Glaubt mir, ich weiß noch gar nicht, was mit mir geschieht, ich kann das Ganze noch gar nicht realisieren, bin völlig neben mir ?(

Liebe Patricia, ich wünsche mir so sehr, dass auch du morgen eine positive Nachricht erhälts, ich gönne dir dieses Glück vom Herzen. Ich werde an dich denken und für dich und deine Krümel ganz fest die Daumen drücken :maldrueck

Liebe Mayon, danke für deine lieben Worte an mich und Patricia. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut das tut, ist wie Balsam für unsere Seelen. Morgen ist erstmal Patricia dran.

Mögen alle Sterne der Welt auf ihrer Seite stehen.

Seid lieb gegrüßt
Sheela
 
M

mayon

Guest
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

juhuuu :) mensch ich freue mich sehr für Dich Sheela ... ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde und eine wunderschöne Kugelzeit :unsch :sonne

Du bist SS .. Du bist SS .. ich kenne das Bedürfnis es erst einmal zu verarbeiten .. aber dann wenn Du es richtig realisierst .. :ablachen :ablachen :ablachen

Patricia: ich denke morgen an Dich & die Däumchen sind ganz feste weiterhin gedrückt
smilies.gif
smilies.gif
 
P

patriciaundluc

Guest
Hallo Sheela,

freue mich wahnsinnig für dich. Jetzt hast du es geschafft. :preg

Ich habe ziemliche Angst vor Morgen. Bin etwas angespannt und sehr weinerlich, mache es daher kurz.

Hallo Mayon: Sehr lieb von dir an uns zu denken!

Melde mich bei euch

Gruß Patty
 

sheela

Mitglied
Liebe Mayon,
lieben lieben Dank an dich, bist eine treue Seele.
Die von der Praxis können die Schwangerschaft aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu 100% bestätigen. Sie wollen noch 14 Tage abwarten und schauen, ob die Werte weiterhin steigen :(

Das bedeutet, ich muss weiterhin hoffen und bangen, wann hat denn das ein Ende? ?(

Glaub mir, Mayon ich werde nicht aufgeben und für meine Krümel kämpfen. Jeder Tag, den sie in meinem Bauch sind, ist ein gewonnener Tag. So sehe ich das.

Liebe Patricia,
ich weiß, dass deine Anspannung jetzt unerträglich ist. Ich wollte dir nur sagen, dass da jemand in Berlin an dich denkt und dir Kraft wünscht.

Bis dann ihr lieben
Sheela
 
P

patriciaundluc

Guest
Hallo Ihr Zwei,

nun hat sich meine Angst bestätigt. Der Test ist negativ!

Ich weiß noch gar nicht wie ich es meinen Männi beibringen soll. Was mich betrifft, ich bin total am ende.

Für dich Sheela, alles alles Gute. Das wird schon.

Gruß Patricia
 
M

mayon

Guest
Hallo Patricia
egal was ich nun schreibe .. ich glaube ich finde leider keine für Dich tröstenden Worte :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen.

Aber schau .. hört sich vieleicht komisch an:
Aber Ihr hattet euch ja schon mal über HI unterhalten .. das ist eine Sache die man nicht grad heut auf den Tisch bringen kann aber es ist eben eine Möglichkeit.
Genauso wie ein Praxiswechsel etc. das wäre für mich auch eine Möglichkeit.

Nur das braucht alles seine Zeit um die Enttäuschung zu verarbeiten.
Es ist gut das Du Urlaub hast .. gönne Dir etwas schönes ..

Aber geb nicht auf .. ich bin wirklich davon überzeugt .. Ihr werdet egal auf welche Weise bestimmt tolle Eltern mal sein !!!

Übrigens ich war in Grevenbroich in Behandlung *für Finja* .. !!!
 
M

mayon

Guest
Hallo Sheela

Mach Dir bitte nicht soo viele Gedanken .. die sind immer vorsichtig mit den definitiven Aussagen in den Praxen.
Aber in deinem Körper ist HCG .. und das bedeutet Du bist SS .. daran ist nichts zu rütteln !!!
Nun muss der HCG sich schön weiterentwickeln & sich dein Bärchen so für ca. 9 Monate sich sehr sehr gemütlich bei Dir ausbreiten.
Hab einfach Vertrauen in Dich !!!

Du das Sorgen hört übrigens erst mal überhaupt nicht auf .. erst in der SS dann die Geburt .. dann die ersten aufregenen Monate .. dann im Kindergarten .. dann Schule & dann besonders in der Pupertät ..
Also da kommt noch viel auf Dich zu :D :D :D

Zwar scheint draussen nicht die Sonne aber dafür hier :sonne :sonne :sonne
 

sheela

Mitglied
Liebste Patricia,

Wie kann denn das nur sein, ich verstehe das nicht. Haben sie bei dir in der Praxis ein Urin- oder ein Bluttest gemacht?
Ich weiß, keiner kann dich trösten, nichts auf der Welt kann dir über deine Enttäuschung hinweghelfen. Lass dich von deinem Mann umarmen, er soll dich ganz lange nicht loslassen :maldrueck

Mir fehlen wirklich die Worte, ich habe dir dieses Glück vom Herzen gegönnt.

Fühl dich ganz innig gedrückt von mir, es tut mir leid.

Sheela
 

sheela

Mitglied
Hallo Mayon,

in meinem Körper muss ja HCG sein, weil ich die ganze Zeit auch HCG gespritzt habe. Ich kann im Moment nichts anderes tun außer abwarten und alles hinnehmen, was kommt.

Es kann auch durchaus sein, dass der HCG-Wert in den nächsten Tagen fällt. Diese Möglichkeit halte ich vor Augen und akzkeptiere es auch. In dem Fall soll es so sein, dass die Krümel noch nicht reif für diese Welt sind :angst

Ich bin für alles bereit, komme was mag.

Fühl auch du dich von mir gedrückt, liebe Grüße

Sheela
 
P

patriciaundluc

Guest
Guten morgen ihr zwei Lieben,

mir ging es gestern wirklich nicht gut. Habe mir den Schmerz förmlich von der Seele geschrien. Es geht jetzt wieder. Bei meinem Männi kommt das meist immer etwas später. Wir haben uns gestern Abend erst einmal ein großes Weizenbier getrunken (darf ja wieder).

Doch aufgeben werde ich nicht. Mein Sternzeichen ist STIER und wir Stiere sind sehr stur und zielstrebig. Habe für morgen wieder einen Termin beim Arzt. Er soll angeblich der dritt beste in diesem Gebiet in ganz Deutschland sein. Vielleicht habt Ihr schon von ihm gehört: Dr. Grunwald aus der Itertal-Klinik.
Mein Männi und ich haben uns gestern schon einige Fragen aufgeschrieben die wir ihm stellen werden.

Jeder der von unserem Versuch wußte konnte es nicht fassen. Wir waren alle davon überzeugt das es diesmal geklappt hat. Es sprach ja auch einiges dafür.
Doch es sollte nicht sein, wieso auch immer.

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Ich melde mich bei euch, weil, irgendwie seid ihr mir schon ans Herz gewachsen.

:kisses :kisses

Bei dir Sheela möchte ich mich ganz besonders bedanken das du immer ein offenes Ohr für mich hattest, obwohl du selbst immer Bange hattest.

Viele Grüße an eure Männer

Gruß Patricia :winken:
 

sheela

Mitglied
Liebste Patricia,

du bist wirklich wie ein Stehaufmännchen, nichts kann dich umhauen. Allein dafür verdienst du mein Respekt :respekt

Warum machst du nicht eine kleine Sommerpause und gönnst dir, deinem Körper und deinem Mann ein bißchen Ruhe? Dann habt ihr wieder ein bißchen Zeit für euch selber und könnt euch mit der ganzen Sache mit Distanz auseinandersetzen?
Ich weiß, das du eine mutige Frau bist und dich nicht unterkriegen läßt. Aber warte doch bitte noch ein wenig, gib deinem Körper die Zeit für die Regeneration, er hat ne Menge mitgemacht, deine Seele aber auch.

Ich werde dir weiterhin die Daumen drücken, darauf kannst du anstoßen!
Natürlich bleiben wir in Kontakt, wann immer du auch schreiben möchtest. Sei geknuddelt, schöne Grüße

Sheela :maldrueck
 
P

patriciaundluc

Guest
Hallo Sheela,

wie geht es dir? Alles in Ordnung?

Mir geht es hervorragend, habe zwar meine Mens, aber das stört mich nicht weiter.

Beim Arztbesuch am Donnerstag ergab Folgendes: Die Spermien von meinem Männi sind zu schlecht. Man hatte von ihm 40 Millionen eingefroren, von denen aber nur 4% mobil sind.
Wir machen nun Nägel mit Köpfe und wagen noch einen Versuch in ICSI. Es sind noch etwa 15 eingefrorene Röhrchen da. Die können sich die Ärzte dann komplett alle auftauen und sich das Beste nehmen.
Beim letzten Versuch hatten die Ärzte für 4 Spermien eine ganze Stunde suchen müssen!
Wenn es soweit ist sage ich dir Bescheid und dann heißt es wieder Daumen drücken und trinken, trinken, trinken...

Vielleicht ließt du ja noch diese Mail weil ich wollte dir noch ein paar schöne Ostertage wünschen. Passe mir gut auf die Krümelchen auf,

bis dann

Patricia :winken:
 
P

patriciaundluc

Guest
Guten Morgen Sheela,

wollte mal so hören wie es dir geht. Denke bei Gelegenheit immer an dich.

Ich denke mal in ein, zwei Monaten werde ich wieder anfangen. Habe im Moment etwas Stress auf der Arbeit. Denke ehrlich gesagt daran mich selbständig zu machen, doch da fehlt es mir noch was an Mut. Mal sehen.

Ich melde mich,

viele liebe Grüße

PATTY :bye:
 

steffis

Steffis
hallo sheela,
habe eure berichte gelesen und konnte mich in euch wieder finden.
habe heute meinen 3. embryotransfer gehabt und bin voller hoffnung.
mich würde interessieren wie es bei dir ausgegangen ist ich hoffe positiv.
lieben gruß steffi
 

steffis

Steffis
hallo Patricia,
ich habe eure mails gelesen und konnte mich in euch hinein versetzen.
Hatte heut meinen 3. Embryotransfer bei dr. Grunwald und wollte dich fragen ob du auch zu ihm in die behandlung gegangen bist?
Ich bin dort sehr zu frieden sind alle super nett dort :tasty :tasty :tasty
 

Jasmina000

Neues Mitglied
Hallo. Eine künstliche Befruchtung kann für Paare infrage kommen, die sich Kinder wünschen, aber aus unterschiedlichen Gründen auf natürlichem Weg – also durch Geschlechtsverkehr – keine bekommen können.Bevor eine künstliche Befruchtung bei unerfülltem Kinderwunsch in Betracht kommt, stehen allerdings Beratungsgespräche und ärztliche Untersuchungen an. Hier gilt es zunächst, die Gründe für die ungewollte Kinderlosigkeit herauszufinden, die bei Männern und Frauen etwa zu gleichen Teilen zu finden sind.will sagen, in der Ukraine -niedrige Preise, um dort die künstliche Befruchtung zu machen werden.
In Behandlung stand ich in der Klinik, die mir die Cousine meines Mannes empfohlen hat. Das personal, die Ärzte und die Behandlung selbst waren prima. war erfolgsreich, jetzt bin ich schwanger und ich bedauere nicht, dass ich mich dafür entschieden habe. Das war die richtigste Entscheidung, die ich getroffen habe.
 

sgae

Neues Mitglied
Deine Gefühlsschwankungen sind durchaus verständlich. Bei dieser Menge an Hormonen, die wir einnehmen müssen, ist es auch kein Wunder. Du darfst auch mal deprimiert sein, lass es doch einfach zu und mach dir keine Selbstvorwürfe. Ich finde, das alles gehört irgendwie dazu, dieses auf und ab. Dass du die ganze Prozedur tapfer bis hierher gebracht hast zeigt doch, wie mutig du bist. Andere Frauen hätten vielleicht schon längst aufgegeben. Ich muss sagen, ich bin auch kein Fan von kryokonservierten Eizellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Auftauprozess vieles beschädigt wird, ist enorm hoch. Da spritze ich lieber. Das mit dem Grübeln verstehe ich, unsere Gedanken kreisen hauptsächlich um dieses Thema. Vielleicht soll das auch so sein, dass wir uns intensiv damit auseinandersetzen. Lass aber bitte nicht zu, dass du daran zerbrichst. Also, tu dir was Gutes!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, glaube mir, ich drücke dir die Daumen und wünsche mir, dass es dir gut geht. Bis dann und liebe Grüße
 
Oben