*Freu* -  neuer lehrer

teddy

Aktives Mitglied
juchuh!
nach all dem bibbern, wer wohl kommt, hat sich am montag der neue lehrer vorgestellt, der nach den sommerferien für die nächsten 8 jahre meinen sohn im hauptunterricht unterrichten wird und ... er macht einen tollen eindruck. ich freu mich allein schon darüber, daß es endlich mal ein mann ist und nicht wie im kiga nur frauen. :druecker. ich glaub für einen jungen ist es toll und für die mädels bestimmt auch...

gruß steffi
 

schirm

Aktives Mitglied
Guten Morgen,
du weißt jetzt schon das das 8 Jahre so bleibt?Bei uns wechseln die zur 5.Klasse in die große Schule und da gibts neue Lehrer,entweder für 2 Jahre oder wenn man Glück hat für 6 Jahre.Ist das bei euch aners,gehen die durchgängig von der 1.Klasse bis zum Ende mit?
Tordis
 

Rashdo

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

genau diese Frage habe ich mir eben auch gestellt.
Bei uns ist es so, dass alle 2 Jahre der Klassenlehrer wechselt.
Bei uns ist auch vor den Ferien nicht bekannt, wer der neue Lehrer wird. Schon komisch, dass es an jeder Schule anders gehandhabt wird.
 

teddy

Aktives Mitglied
meine kinder gehen auf eine waldorfschule, da können die kinder mittlere reife, oder das abitur machen.die kinder bleiben bis zur 8 auf jeden fall zusammen,sitzen bleiben oder weiterführende schulwege gibt es da nicht. erst nach der mittelstufe wird mit den kids entschieden welche abschluß wohl der beste fürs kind ist. und gerade weil der lehrer uns 8 jahre begleitet, hofft man da schon auf einen guten, netten, kompetenten,...
 
Oben