Eilt! -  Neuer Partner

Love69

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich brauch mal euren Rat.
Ich bin geschieden und m. Sohn ist 5. Seit 2 Jahren lebe ich in einer FB und mein Partner und ich/wir sehen uns mittlerweile alle 2 Wo., da er 500 km weiterwegwohnt.
Mein Sohn und umgekehrt haben sich bis vor ca. 2 Wochen immer gut verstanden.
Da ich meinem Ex nichts davon erzählt habe (aber er wird es vermuten) ist er zur Zeit etwas stinkig.
Wir waren jetzt auch über Weihnachten b. meinem Freund und es hat super geklappt. Gestern kam mein Freund und m. Sohn schmiess sich an Boden und schrie ich will das er geht. Meinen Freund und mir tat das sehr weh. Als mein Freund sich dann mit ihm beschäftigte ging es dann auch wieder. Heute morgen als mein Sohn aufstand fragte er gleich ob ER noch da ist u. er will nicht das er da ist.
Ich fragte dann warum usw. und er meinte er hat mich mal geschimpft. Ich sagte das tue ich u. die Oma auch und wir haben ihn alle lieb. Der Papa bleibt dein Papa und das ist dein Freund.
Ich weiß jetzt nicht ob es nur eine Phase ist oder ob er eifersüchtig ist oder ob er vom Papa aufgehetzt wird. Meine Mutter ist auch gegen diese Beziehung.
Wer hat ähnliche Erfahrung und wer kann mir einen Tipp geben ?!
Danke
 

Love69

Neues Mitglied
Leute,
ich bin echt enttäsucht. Hat denn keiner die gleichen Erfahrungen und wie man da am besten mitumgeht ?
Danke
 

meanne

Mitglied
:maldrueckkönnte vielleicht eifersucht sein.. wäre ja in dem alter... kinder haben es eh schwer zu verstehen warum sie einen papa und einen Freund haben..

nur wenn ihr schon 2 jahre getrennt seid ... man dein ex kann doch "stinkig" sein... es ist doch dein leben

... Freunde von mir trennen sich jetzt auch... und der kleinen sohn 1,5 jahre alt
bekommt alles mit er kann nur noch von mami beruhigt werden... nur er ist noch klein und schafft es

mach du dir keine sorgen es wird eine phase sein ( daumendrück) du hast ja mit ihm geredet und sein papa ist ja sein papa und dein Freund ist sein freund...

wann war dein sohnemann eigentlich das letzte mal bei seinem vater?


:maldrueck
 

mausepieps

ZwergenMama
hmmm...ich denke auch, dass es ne eifersuchtsphase iss....
der kleene will ausprobieren wie weit er gehen kann....er hatte dich nu immer für sich..udn nu auf mal soller dich teilen...
kinder stecken eine trennung so oder so immer schlecht weg...auch wenn se das net immer zeigen....
vielleicht hat er einfach nur angst, dasser dich nu auch verliert...man weiss ja net, was bei den kurzen so im kopp iss....
von daher.....gebt ihn immer viel zuneigung...das er merkt, dass ihr trotzallem immer für ihn da seid......ich denke, dass es sich dann von ganz alleine geben wird.
ich hatte da mehr glück....hatte auch ne fernbeziehung...aber die kinder mochten ihn sehr gerne.....meine kleene hat sehr schnell papa zu ihn gesagt, und die jungs dann im anschluss auch...sie sehen in ihn sogar mehr den papa, als in ihren erzeuger...aba das hat auch ne geschichte ;)

versuch vielelicht einfach noma mit deinem kleinen zu reden....ihn das zu erklären, dass du ihn dadurch nicht weniger lieb hast.
drück dir die daumen, dass ihr das ganz schnell hinter euch habt und das dein kleener deinen freund auch ganz schnell akzeptiert.
 
Oben