News -  Neuer Server kommt !

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir haben einen neuen Server bestellt, um die Geschwindigkeit weiter zu erhöhen, weniger Ausfälle zu haben und mehr Load aufnehmen zu können.

Der Umzug auf den neuen Server ist für diesen Donnerstag 09:00 Uhr vorgesehen und wird nicht länger als eine Stunde dauern - wenn alles funktioniert.

In dieser Zeit kommt es zu systembedingten Ausfällen.
 

anna82

mami2009
der name vom forum bleibt alles gleich so wie es jetzt ist oder? gibt es große veränderungen für uns?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Für alle die sich auch eben gewundert haben warum das EF nicht funktionierte. Der Umzug war heute daher auch die kurzfristige nicht ereichbarkeit.
Entweder wurde der Umzug vorgezogen oder hier versehentlich der falsche Tag genannt.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Umzug ist durch und ich meine, die Seiten reagieren ein gutes Stück schneller. Jemand gleicher Meinung?

-s
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kann ich noch nicht beurteilen bei mir lief der Seitenaufbau des EF vorher auch relativ schnell. Aber mal schauen wenn ich jetzt auf Antworten klicke da hat es immer ein wenig länger gedauert.
 

tobihb

Aktives Mitglied
Irgendwas funktioniert aber noch nicht mit dem cgi-bin und Perl. Der Chat wird nämlich nicht ausgeführt sondern ausgespuckt...



Aber ansonsten ist es definitiv schneller als vorher, jedenfalls von hier bei mir.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
oha oha.
php5 wohl nur kostenpflichtig aktivierbar... naja da gibts zb noch son kostenlosen spinchat und bis 20-30 leute geht der wunberbär. wann hatten wir hier mal 5 gleichzeitig innen chat drinne?
 

tobihb

Aktives Mitglied
Hallo Gerhard,



was erzählst du da für einen Quatsch?! Das FOrum nutzt PHP, also ist das wohl aktiviert. Und der Chat hingegen nutzt Perl. Das teilt der Chat einem doch beim Aufruf aktuell selber mit....
 

anna82

mami2009
ja das die seiten schneller aufgehen ist echt toll, davor hab ich immer wie verrückt meinne maus geklickt mein sagte immer das die maus nix dafür kann und ich immer auf die maus drauf, jetzt wird sie wnigstens verschont ^^ :schuettel
 
Oben