Idee/Tipp -  Neues Familienmitglied

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Hallo zusammen!

Seit einer Woche haben wir ein neues Familienmitglied - einen Hund (Welpe 9 Wochen) - und ich bin mit momentan am Verzweiflen und zwar im Bezug auf meinem Lebensgefährten.
Er weiß prinzipiell alles besser und es ist ja sein Hund und tralilala Sonnenschein aber nur was den Hund betrifft, ich will ja net eifersüchteln weil ich mir denk es ist gut für ihn dass er jemanden gefunden hat wo er so offenherzig ist .
Aber das Problem ist er lässt es auch an seinen Kinder aus.
Wir haben einen zwei jährigen Sohn und er hat einen sohn aus erster Ehe mit 7 jahren der hund darf alles , nur die Kinder dürfen ihn nicht zu schroff angreifen (erkläre das mal einem 2 jährigen) da gibts gleich furchtbar gebrüll und der arme hund wird gestreichelt (obwohl er ihn gebissen hat ) und lauter solche Aktionen . Es ist mühsam - ich habe ihn heute mal zur Rede gestellt dass ich es nicht ok finde dass er so übertreibt , meine Hoffnung ist ja dass es sich legt. Er macht überall hin und er ermahnt ihn ja fast nicht und wenn ich ihn auf den Boden drücke und sag ihm Nein puh da hatte ich heute mal ne Standpredikt bekommen.

Es ist nicht so dass ich mich zurückhalte - kann i da gar net aber es geht mir schon so auf die Nerven . :wand

Tja ich wollte es eigentlich nur mal los werden
Und vielleicht habt ihr ja da auch eine Meinung :-D
Liebe grüße

babsi
 
U

User4

Guest
Oh, da habt ihr euch ja die schwierigsten Rassen ausgesucht! Ich hab nen Schäferhund und red da aus Erfahrung...
Wenn dein Mann sich nicht um die Erziehung kümmert, könnte da ein ziemlich gefährliches Viech heranwachsen! :nanana
Als ich meinen Hund mit 3 Jahren übernommen hab, konnte der kaum "Sitz" und "Platz". Und da war es schon schwierig, dem Hund Gehorsam und ne ordentliche Rangordnung beizubringen. Auch wenn es der Hund deines Mannes ist, sollte das Tier auch von dir Erziehung geniessen, denn sonst wird der dich, geschweige denn eure Kinder, als Ranghöhere akzeptieren!
Und beissen sollte der Hund schon gar nicht! :hae? Erst recht nicht die Kinder! Dafür gab´s immer ganz harte Strafe! Das kann mal ganz schnell ins Auge gehen, wenn ihr da nicht konsequent seid!
Am besten ihr kauft euch einen guten Hunderatgeber und werdet euch mal über die Erziehung eures Welpen einig!
 
U

User4

Guest
Achso, und was euren Kleinen angeht: mein Kurzer wurde von Anfang an so erzogen, dass unser Billy nicht am Schwanz gezogen oder gehauen werden darf. Er hat sich bisher fast immer dran gehalten. Und wenn er doch mal zu schroff zum Hund war, dann gab´s ne Standpauke von Mama...
Also bei mir wurden immer beide voreinander in Schutz genommen, hat bisher super geklappt.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Oho... kann ich da nur sagen... wir haben einen Dobermann- Schäferhund -mix...
ist es euer erster Hund
fangt bloß an ihn zu erziehen sonst tanzt er euch auf der Naserum...

Hunde müßen von klein auf an lernen das sie selbst unter den Kids stehen und nicht andersrum...

Schick deinen Mann mit ihm zum HundePlatz damit er lernt mit ihm odentlich umzugehen... sonst habt ihr schnell ein Problemhund und ich mag gar nicht dran denken was alles Passieren kann in hinblick auf deine Kinder...


Runterdrücken ist meiner Me4inung nach in dem Alter noch nicht richtig, da er noch nicht wirklich weiss das er jetzt was falsch gemacht hat, was bedeutet denn Beissen???

Ich würde eher sagen er spielt mit den Kindern oder? wichtig ist, dass der Hund lernt nicht zu doll zu beißen, dass lernt er nur durch spielen mit anderen Welpen und wenn das nicht geht dann musst du mit ihm spielen und wenn er zu doll zwickt musst DU ihn zurückbeissen, Ins Ohr am besten, dann weiss er oh dass war gerade zu doll, wobei man aber nicht vergessen darf, das das Milchzähne sind die sehr spitz sind und im allgemeinen ziemlich weh tun 8selbst beim Dackel :-D)

Und Dein Mann soll bloß nicht den Hund bevorzugen auch wenn es ein Welpe ist!!!
 

silence2303

Mitglied
hallo, wir haben einen boxer-jagdhund-mix der is jetzt 6 monate alt und wir haben ihn seit 3 monaten

meine kinder sind fast4 und 21 monate, also auch noch ziemlich wild was den hund angeht, aber was ich sagen wollte.

du musst deinem mann klar machen, das der hund es lernen muss das er unter den kindern steht und das lernt er nur wenn er dem hund klare regeln beibringt.

genau das gegenteil passiert, wenn er den hund streichelt und sagt :ach das darfst du nicht machen" das versteht der hund als bestärkung für das was er gerade getan hat, weil streicheln is ja was positives und der hund merkt ja auch das er anders behandelt wird wie die kinder, wenn die immer geschimpft bekommen.

das er in die wohnung macht is ganz klar, der is ja noch ein baby, wir haben unseren alle 2 stunden raus gebracht und wenn er zwischendurch rein gemacht hat, haben wir direkt mit ihm geschimpft und ihn wieder raus gebracht , am anfang immer auf die selbe stelle, das dauert halt ein bissel bis er das kapiert hat, aber die mühe lohnt sich.

unser hund wird auch mal von den kindern ganz schön hart rangenommen, aber der hat sich da schon dran gewöhnt und ich geh auch dazwischen wenns zuviel wird.

also, hoffe es klappt bald besser bei euch, lass von dir hören.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ab in die Hundeschule!!!!!
ihr müsst euch schon einig sein in Erziehungsachen,sonst wird das nix........ :shake
 
Oben