Neues Hobby - Feilschen bis der Arzt kommt

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!

Wir bauen ja gerade das Dachgeschoss aus. Schon vor Beginn der Bauphase hab ich ja schon bei dem einen oder anderen Gewerk verhandelt und somit richtig gute Preise ausgehandelt.

Jetzt waren die Möbel dran. Eine neue Küche musste her, die dazugehörigen Elektrogeräte und Möbel fürs Wohnzimmer.

Ich hab richtig Blut geleckt. Bei der Küche konnte ich 30% runterhandeln, bei den Wohnzimmermöbeln 20% und die Elektrogeräte auf über 50% unter UVP und 12% unter dem günstigsten Internet-Preisvergleichs-Angebot.

Bisher ist es noch keiner Preisagentur gelungen meine Preise zu unterbieten.

Ich frage mich langsam, ob ich nicht vielleicht den falschen Job habe. :-D

Vielleicht fehlt mir auch einfach der Urlaub in der Türkei und ich feilsche dann eben hier wie auf dem Basar :mua :mua :mua

Was mach ich bloss, wenn der Ausbau fertig ist und ich nischt mehr zu feilschen habe?????? :wow :wow
LG
Myri
 

bobbele

*Muttertier*
alle achtung, siehste mal was man alles einsparen kann. ich kann sowas nicht bekomme einen hochroten kopf . vor 2 jahren im urlaub in griechenland hat mein mann mich auch immer gestubst , vonwegen ´´nu mach schon was schämste dich denn wenn ich griechisch könnte und blabla ´´ aber wie gesagt ich kann das nicht muss wohl ewig den vollen preis bezahlen müssen .auf dem basar hat er das dann übernommen ,in englisch und es funzte.
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!

Also ich feilsche nicht überall.

Im Gegenteil. Ich finde es furchtbar, wenn man als Urlauber in ein "armes" Land kommt, in dem man eh schon günstig Urlaub machen kann und dann auch noch anfängt um jede Tomate zu feilschen. Das ist einfach nur peinlich.
Bei Schmuck und Bekleidung ist das allerdings auch wieder ein bisschen anders.

Aber ich habe gelernt, dass die Preisspannen von Möbeln und vor allem Elekto hier enorm sind. Und warum soll man den Möbelhäusern mehr Geld in den Rachen werfen als unbedingt nötig....

LG
Myri
 

eva.m.p

Pause
Ich trau mich auch meistens nicht und ärger mich dann hinterher drüber :wand
Mein Mann ist da ganz anders, wenn es geht, verhandelt er und hat dann meistens auch Erfolg, deshalb schick ich ihn bei so Sachen dann immer vor :mua
 
Oben