Kompliziert -  Neues von Ex-Schwiegermutter und Sohnemann

F

Fay

Guest
genau in dem zweiten Link von Dir, steht es ja. Das es schwierig wird, je länger es bei der Pflegefamilie lebt und vor allem wenn es kaum Kontakt hatte.

Behalte das bitte im Auge, gerade in Bezug auf den Kontakt.


ich bin ja nun wirklich gespannt, ob sie die Nr. von dem Erziehungsberater hat. Wenn ja, dann gleich anrufen, wenn sie eine Ausrede hat, dann ist die Sache irgendwie klar.............
 
E

Engelflügel

Guest
Wir versuchen sie nun schon den ganzen Abend über anzurufen, ständig ist besetzt, schon seit viertel nach 7.

Müssen wir wohl morgen wieder versuchen.
 
F

frieda

Guest
Ihr wollt das Kind nicht zurück nur ab und zu mal sehen was soll das für einen sinn haben das er sieht wie schön sein bruder in einer familie aufwächst.
Sehr bequem muß man sagen weil er schwierig ist kann er die restliche zeit bei Oma bleiben und in der kurzen zeit bei dir wird er wohl brav sein Bist du eigentlich seine Mutter? mit herz mein ich nicht auf dem Papier.Der Junge ist schwierig die Oma ist schwierig und du flipst aus weil es nicht so läuft wie du meinst. Wie wärs mal mit mal mit gemeinsamen Erziehungsberater Oma Kind und Du.
 
F

Fay

Guest
Sorry Frieda, aber ich finde hier geht es um mehr, als einfach mal den Thread zu füllen- Was meinst du passiert, wenn sie sich das zu Herzen nimmt??? Warum willst Du ihr ein schlechtes Gewissen machen? Ich finde es eigentlich sehr mutig, zu sagen, ich gebe mein Kind weg, weil ich zur Zeit damit überfordert bin. Natürlich wäre es schöner, wenn dem nicht so wäre-aber so wie es jetzt ist, sollte man doch das Ultimo für das Kind herausschlagen und das wäre zur Zeit eben ein Kontakt.

Natürlich wäre eine gemeinsame Erziehungsberatung das beste-aber wie ich es verstanden habe, unterstützen sie vor allem die Oma. Und es gehört schon sehr viel Stärke dazu, sich dem zu widersetzen oder auch nur zu hinterfragen-Stärke, die sie offensichtlich nicht hat, sonst wäre es ja nicht soweit gekommen.

Aber da es nunmal auch schwache Menschen gibt-sollte man sie vielleicht unterstützen, noch das Beste aus der momentanen Situation zu machen.
 
E

Engelflügel

Guest
Original von frieda
Ihr wollt das Kind nicht zurück nur ab und zu mal sehen was soll das für einen sinn haben das er sieht wie schön sein bruder in einer familie aufwächst.
Sehr bequem muß man sagen weil er schwierig ist kann er die restliche zeit bei Oma bleiben und in der kurzen zeit bei dir wird er wohl brav sein Bist du eigentlich seine Mutter? mit herz mein ich nicht auf dem Papier.Der Junge ist schwierig die Oma ist schwierig und du flipst aus weil es nicht so läuft wie du meinst. Wie wärs mal mit mal mit gemeinsamen Erziehungsberater Oma Kind und Du.

Du weißt doch hier gar nicht genau worum es hier geht.

Keiner von Euch kann sich ein Bild machen, was hier vorgefallen ist.

Sollte ich länger mit ansehen, wie er seinen Bruder misshandelt? Und seine Schwester, die damals noch ein Baby war?

Er wäre fast von der Schule geflogen.

Selbst seine Therapeutin fand es die richtige Entscheidung.

Es soll den Sinn haben, dass er, seitdem er bei Oma wohnt, ruhiger, glücklicher und ausgeglichener geworden ist....Marvin ist ein Einzelgänger.
Hatte keine Freunde mehr hier im Ort.

Jetzt hat er endlich welche, fühlt sich in der Schule wohl, ist glücklich, lacht viel...warum sollte ich das jetzt kaputt machen?

Erziehungsberater hin oder her.

Ich wende mich direkt an das Jugendamt.
 
E

Engelflügel

Guest
@ Fay,

heute morgen hat meine Ex-Schwiegermutter angerufen. Mein Mann hat mit ihr gesprochen, da ich ja wegen meiner Zunge leider noch nicht richtig sprechen kann. Am liebsten hätte ich ihm den Hörer aus der Hand genommen und ihr die Meinung gesagt.

Sie sagte, ...

...dass sie gleich kurz mit Marvin kommen will, weil er seinem Bruder was verkaufen wollte. :wand Wie kann man so bescheuert sein. Sie hat es immernoch nicht verstanden, das dass total verkehrt ist. Mein Mann sagte ihr, dass wir ihn gerne länger sehen wollen und nicht nur kurz. Daraufhin sagte sie, dass sie keine Zeit haben :wand .
Er sagte ihr klipp und klar, dass es nicht geht. Entweder länger, so dass er auch mal hier was spielen kann, oder wir lassen es ganz.

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.

- es gibt keine regelmäßigen Kontakte, so wie wir uns das vorstellen.

- es gibt dann Kontakte, wenn Marvin das möchte.

- Mein Mann erzählte ihr noch, dass wir dringend mit ihr über das Thema sprechen müssen. Daraufhin meinte sie, dass sie dafür die nächsten 3 Wochen keine Zeit hätten.

- Das ganze Gespräch kam so rüber, als ob sie gar keinen Kontakt mit uns herstellen wollten. Und deshalb sagen, sie hätten keine Zeit...angeblich müssen beide (Schwiegermutter und Schwägerin) die nächten Wochen nur arbeiten und müssten Marvin sogar mit auf die Arbeit nehmen. Das mag ja alles sein, dass sie viel arbeiten müssen, aber sie werden ja wohl mal Zeit haben, einen regelmäßigen Kontakt herzustellen, damit Marvin uns sehen kann. Das hört sich für mich so an, als hätten sie keine Zeit für Marvin.

Auch kamen sie in das Gespräch, dass er ja auch alleine hier bleiben könne bei uns und sie sagte, dass es dafür ja viel zu früh sei.

- Wir hätten das ganze ja so gewollt, also müssten wir auch alles so machen, wie sie es gerne hätten. Sie dürften bestimmen, wann ein Treffen stattfindet.
- und sie hatten auch die ganze Zeit bestimmt, wann er anrufen darf (wir dürfen ja gar nicht erst anrufen) und wann geschrieben wird oder wann ganz funkstille ist.
Wir hatten bis jetzt noch überhaupt kein Mitspracherecht.

-Die Telefonnummer vom Erziehungsberater hat sie uns sofort gegeben.

Ich rufe am Montag, wenn ich irgendwie kann die Sachbearbeiterin vom Jugendamt an. Wenn das nichts bringt, rufe ich den Erziehungsberater an und wenn das auch nichts bringt, bitte ich meinen Chef (Rechtsanwalt) um Hilfe.

Ach ja, da fällt mir gerade noch was ein.
Mein Mann sagte zu ihr, dass sie selbst schuld sein, dass Marvin jetzt wieder heimweh hat, weil sie ja so kurz mit ihm hier war und Marvin nicht fertig mit Joey spielen konnte. Kein Wunde, er war ja auch 9 Monate nicht mehr hier.
Daraufhin sagte sie, dass es ja wohl normal sei. Bei Oma könne er auch nicht immer fertig spielen, weil sie wegmüssen :wand
 
E

Engelflügel

Guest
@ Fay,

heute morgen hat meine Ex-Schwiegermutter angerufen. Mein Mann hat mit ihr gesprochen, da ich ja wegen meiner Zunge leider noch nicht richtig sprechen kann. Am liebsten hätte ich ihm den Hörer aus der Hand genommen und ihr die Meinung gesagt.

Sie sagte, ...

...dass sie gleich kurz mit Marvin kommen will, weil er seinem Bruder was verkaufen wollte. :wand Wie kann man so bescheuert sein. Sie hat es immernoch nicht verstanden, das dass total verkehrt ist. Mein Mann sagte ihr, dass wir ihn gerne länger sehen wollen und nicht nur kurz. Daraufhin sagte sie, dass sie keine Zeit haben :wand .
Er sagte ihr klipp und klar, dass es nicht geht. Entweder länger, so dass er auch mal hier was spielen kann, oder wir lassen es ganz.

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.

- es gibt keine regelmäßigen Kontakte, so wie wir uns das vorstellen.

- es gibt dann Kontakte, wenn Marvin das möchte.

- Mein Mann erzählte ihr noch, dass wir dringend mit ihr über das Thema sprechen müssen. Daraufhin meinte sie, dass sie dafür die nächsten 3 Wochen keine Zeit hätten.

- Das ganze Gespräch kam so rüber, als ob sie gar keinen Kontakt mit uns herstellen wollten. Und deshalb sagen, sie hätten keine Zeit...angeblich müssen beide (Schwiegermutter und Schwägerin) die nächten Wochen nur arbeiten und müssten Marvin sogar mit auf die Arbeit nehmen. Das mag ja alles sein, dass sie viel arbeiten müssen, aber sie werden ja wohl mal Zeit haben, einen regelmäßigen Kontakt herzustellen, damit Marvin uns sehen kann. Das hört sich für mich so an, als hätten sie keine Zeit für Marvin.

Auch kamen sie in das Gespräch, dass er ja auch alleine hier bleiben könne bei uns und sie sagte, dass es dafür ja viel zu früh sei.

- Wir hätten das ganze ja so gewollt, also müssten wir auch alles so machen, wie sie es gerne hätten. Sie dürften bestimmen, wann ein Treffen stattfindet.
- und sie hatten auch die ganze Zeit bestimmt, wann er anrufen darf (wir dürfen ja gar nicht erst anrufen) und wann geschrieben wird oder wann ganz funkstille ist.
Wir hatten bis jetzt noch überhaupt kein Mitspracherecht.

-Die Telefonnummer vom Erziehungsberater hat sie uns sofort gegeben.

Ich rufe am Montag, wenn ich irgendwie kann die Sachbearbeiterin vom Jugendamt an. Wenn das nichts bringt, rufe ich den Erziehungsberater an und wenn das auch nichts bringt, bitte ich meinen Chef (Rechtsanwalt) um Hilfe.

Ach ja, da fällt mir gerade noch was ein.
Mein Mann sagte zu ihr, dass sie selbst schuld sein, dass Marvin jetzt wieder heimweh hat, weil sie ja so kurz mit ihm hier war und Marvin nicht fertig mit Joey spielen konnte. Kein Wunde, er war ja auch 9 Monate nicht mehr hier.
Daraufhin sagte sie, dass es ja wohl normal sei. Bei Oma könne er auch nicht immer fertig spielen, weil sie weg müssen :wand
 
E

Elchen

Guest
Die Frau hat nen Knall,oder??das muss ich jetzt mal so sagen,melli.... Es geht doch hier um ein Kind und nicht um irgendeinen Teddybären,den man rumzerrt,wie man will....

Melli,es wird Zeit,daß was passiert.Halt uns auf dem laufenden,was das Gespräch am Montag betrifft,okay??
 
E

Engelflügel

Guest
ja elchen, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Magst du chatten? sehe das Du grad on bist.

Dann kann ich Dir mal mehr darüber erzählen.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich fasse es nicht

eben bekam ich eine email von meiner Ex-Schwägerin.

Dort stand, dass sie das ganze mit uns besprechen wollen. Entweder telefonisch oder wir müssten uns zusammen setzen.
Nur bringt das ganze nichts. Mein Mann hat doch heute mit meiner Ex-Schwiegermutter telefoniert. Und da hätte er wirklich mit der Wand sprechen können. Außerdem führte es nur zu Streitereien.

Sie schrieb noch, dass sie mit dem Erziehungsberater gesprochen haben und das er es gut findet, dass Marvin sich dann meldet, wenn er es möchte...also keine regelmäßigen Kontakte :wand .

Daraufhin habe ich ihr geschrieben, das dass telfefonieren nichts bringt und nur zu Streitereien führt.
Habe ihr geschrieben, dass wir uns jetzt an das Jugendamt wenden und wenn wir dort keine Hilfe bekommen, dass wir dann andere Mittel in die Wege leiten, weil Marvin uns leid tut.

neues von ex-schwiegermutter und sohnemann - das ist unser thema in diesem thread
 
Oben