Wichtig -  Neuwahlen im Herbst!!

P

papalagi

Guest
Boah ich krich hier ja gornix mehr mit....!!!!

Vor lauter Küche renovieren und Selbstfindung... bekomme ich politisch wichtige Dinge nicht mehr mit. Das geht doch nicht. :shake

Lest selbst...

http://www.n-tv.de/534635.html
 
U

User2

Guest
Ui, das hab ich auch noch nicht mitbekommen!

Man könnte glatt das Gefühl kriegen die Bürger hätten mitzusprechen ;D
 
A

Astrid

Guest
Ich hatte es schon gehört.... :-D

Hatte irgendwie im Gefühl, dass so etwas kommt.......

LG

Astrid
 

romeo1

Aktives Mitglied
Habe ich auch in den Nachrichten gehört. Wird aber sicherlich nicht so leicht werden, denn unser Grundgesetz kennt da nur ganz enge Grenzen. Der Bundestag kann sich ja nicht selbst auflösen, geht nur über ein Misstrauensvotum. Die Vertrauensfrage muss der Bundeskanzler stellen.
 
A

Astrid

Guest
Egal wer zum Mars geschickt wird; ob diejenigen welchen, die "danach" kommen es unbedingt "besser" machen werden ist sehr fraglich , wie ich finde!?

LG
Astrid
 
U

User2

Guest
Original von bluelagoon
Egal wer zum Mars geschickt wird; ob diejenigen welchen, die "danach" kommen es unbedingt "besser" machen werden ist sehr fraglich , wie ich finde!?

LG
Astrid

So denke ich auch, aber es wäre zumindest eine neue Chance!
 
A

Astrid

Guest
[/quote]

So denke ich auch, aber es wäre zumindest eine neue Chance![/quote]

Ja, eine Chance ist es.... Aber ob dann alles besser wird? Ich habe da so meine Zweifel..., berechtigterweise...

LG
Astrid
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Nö, es wird nix besser werden, aber ich habe die Hoffnung, das dann es dann nicht noch weiter geht mit einem derart inkompetenten Regierungs-Team. Also ich hoffe, das es dann wenigstens nicht noch SCHLECHTER wird.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Von mir aus können sie den Schröder zum Mars schicken.

mit der Verhinderungstruppe von Angela und Edmund????????? >>>>>>>UND Angela als Kanzlerin?

Dann dürft ihr euch warm anziehen - dann heißt es Sozialstaat komplett ade'.
Ihr quiekt ja jetzt schon nach den Reformen - dann aber wird auch Hartz IV abgeschafft - dann gibt es gar nichts mehr. Auch in der Gesundheitsversogung - seht zu das ihr und euere Kinder immer schön gesund bleibt, denn wenn krank - dann selber bezahlen.

Was nachkommt ist nicht immer besser
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Ach noch eine Frage - wer von euch geht denn regelmäßig zur Wahl?????????????
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wer ist "Ihr"? Ist das ein persönlicher Angriff gegen mich und der Tatsache, daß ich die Schröder-Truppe zum Kotzen finde?

Die Merkel genauso... daran besteht kein Zweifel.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Kein persönlicher Angriff - habe nur dein Zitat als Beispiel genommen.

Aber kommt den bei der CDU/CSU in Frage außer der Merkel in Frage??- sie ist doch sooo quallifiziert. Vielleicht der Koch oder doch Edmund - na dann gute Nacht.
 

michl

Aktives Mitglied
Ja ja Nobbi... wir Beute-Bayern wissen eben was danach kommt...

.. wer wäre ok für Dich, Micha?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich weis schon warum cih nie die großen parteien wähle, die spielen sich doch sowieso nur gegeneinander aus die eine partei hat vielleicht dann doch mal eine gute idee und schon ist die andere dagegen und auch wenn es vom Ansatz her eine gute Sache war wird sie von der gengnerpartei abgelehnt, so geht das doch immer egal welche Partei an der Macht ist.

Nobbi ich gehe regelmäßig zur Wahl, den ich denke das meine Stimme zu kostbar ist um sie zu verschenken.
 

romeo1

Aktives Mitglied
Ja, die Streiterei zwischen den Parteien habe ich auch so langsam satt. Jeder will regieren, aber keiner kann es so richtig. Eine große Koalition müsste her.

Übrigens, ich habe nochmals nachgeschaut, es gibt die Möglichkeit des konstruktiven Misstrauensvotums sowie die Vertrauensfrage mit einer Auflösung des Bundestages.
Mal sehen, wie es werden wird, aber alle Parteien sind für eine Neuwahl.
Eine Selbstauflösung des Bundestages wie in anderen Ländern gibt es aber bei uns nicht.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Wenn die CDU/CSU gewinnt haben wir so etwas ähnliches wie eine Diktatur. Den Bundesrat in der Gewalt - es gäbe keine Oppsition mehr.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Noch mal die Frage: Wer geht denn regelmaßig zur Wahl????????
 

romeo1

Aktives Mitglied
Wenn die CDU/CSU gewinnt haben wir so etwas ähnliches wie eine Diktatur. Den Bundesrat in der Gewalt - es gäbe keine Oppsition mehr.

Hallo Nobbi,

blockieren sich die beiden Parlamente aber nicht oftmals? Sind damit Stillstand und Leerlauf in der Politik nicht vorprogrammiert?
Es ging doch wohl auch schon mal darum, in dieser Frage eine Reform herbei zu führen.
Aber wie so viele Reformen ist diese wohl auch im Sande verlaufen.
 

michl

Aktives Mitglied
ich gehe zur Wahl...

Wenn die CDU/CSU gewinnt haben wir so etwas ähnliches wie eine Diktatur. Den Bundesrat in der Gewalt - es gäbe keine Opposition mehr.

Ist nicht die Aufteilung der "Macht" auf Bundestag und Bundesrat die Ursache für das ganze Geeiere?

Ein Stoiber müsste doch blöde sein wenn er was durch den Bundesrat laufen ließe was das Land voran brächte... das verschlechtert seine Wahlchancen. Alles was das Land blockiert hilft ihm. War auch mit Schröder in der Opposition nicht anders.

Deshalb würde ich als erste Reform den Bundesrat abschaffen... ohne Macht kein Regieren! Machtkontrolle ist eh nicht die Aufgabe des Bundesrates.

Ach ja... und da ist ja noch mein Vorschlag zur Einführung einer Jammersteuer! :-D
 

romeo1

Aktives Mitglied
Wahlen zum Bundestag, Wahlen zu den 16 Länderparlamenten - die ganzen Wahlen sorgen doch letztendlich mit zum Stillstand, denn keiner traut sich so richtig, etwas zu unternehmen - man könnte ja als Partei abgestraft werden und die nächsten Wahlen verlieren.
Irgend wie war da Schröder doch "tapfer" und hat versucht, etwas wenigstens zu bewirken, auch wenn es ihm Ärger bereitet. So wie es aussieht, räume ich ihm bei den Bundestagswahlen im Herbst - so sie stattfinden - keine Chance ein.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von michl
Ja ja Nobbi... wir Beute-Bayern wissen eben was danach kommt...

.. wer wäre ok für Dich, Micha?

Ich informiere mich politisch nicht so gut, als das ich aus dem Stehgreif dazu was sagen könnte. Die Merkel lehne ich aber aufgrund ihrer Frisur schon mal ab.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wenn jeder selbst für sich das beste tut in Eigenverantwortung ist das das beste Ergebnis für die Gesellschaft und die Ökonomie.

Keynes


Privatinitiative ist viel wichtiger als Regierungsentscheidungen.
 
Oben