Frage -  Newbie braucht Hilfe

T

tigger1107

Guest
Hi!
Mal ein paar Fragen von 'nem Foren-Anfänger:
1. Nacdem ich mich mit Benutzernamen + Passwort angemeldet habe, erscheint meistens die Nachricht "Sie sind zur Zeit nicht angemeldet...", muß mich dann vor jedem Betreten irgendeines Forums jedesmal wieder neu anmelden :wand
2. Wenn ich eine PN sende, wird mir diese nicht in meinem Postausgang angezeigt
3. Wenn ich eine PN erhalte, wird mir diese nur mit einem Popup-Fenster angezeigt, nicht aber in meinem Posteingang.
Ich benutze Opera 7.54, alle Cookies akzeptiert, Java + JavaScript an.
Kann mir da jemand helfen? Thänx
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Mal sehen, was ich für dich tun kann.
1. Du kannst in deinem Profil einstellen, dass du automatisch angemeldet werden willst bei Rückkehr.
2. Im Posteingang wird die Mail nur gespeichert, wenn du unter der Mail auf "Kopie speichern" geklickt hast.
3. Kannst du die PN gar nicht sehen? Kannst du sie öffnen?
 
U

User2

Guest
Original von tigger1107
Hi!
Mal ein paar Fragen von 'nem Foren-Anfänger:
1. Nacdem ich mich mit Benutzernamen + Passwort angemeldet habe, erscheint meistens die Nachricht "Sie sind zur Zeit nicht angemeldet...", muß mich dann vor jedem Betreten irgendeines Forums jedesmal wieder neu anmelden :wand

Wenn du wirklich ausreichend Cookies zulässt versuch mal in deinem Profil unter Einstellungen "automatisch anmelden bei Rückkehr" zu aktivieren.

2. Wenn ich eine PN sende, wird mir diese nicht in meinem Postausgang angezeigt

Vor dem Versenden einer PN mußt du den Haken bei "Kopie im Postausgang speichern" setzen, dann wird die PN im Postausgang gespeichert.

3. Wenn ich eine PN erhalte, wird mir diese nur mit einem Popup-Fenster angezeigt, nicht aber in meinem Posteingang.

Wenn du deinen Posteingang direkt öffnest ist die PN dann auch nicht vorhanden oder nur auf der Hauptseite?
 
T

tigger1107

Guest
Danke erstmal.
zu 1. Hab ich jetzt mal gemacht, obwohl das wahrscheinlich nix bingen wird, da iich grundsätzlich alle Cookies nach Beenden lösche.
zu 2: Danke für den Tip
zu 3: wie gesgt, erst nur im Popuo-Fenster, danach kurzzeitig(!!!) im Posteingang, danach nicht mehr.
Hab diese Site jetzt mal mit dem IE angesurft, das scheint besser zu funktionieren.
 
U

User2

Guest
Ich weiß, daß einige User hier auch mit dem Opera unterwegs sind und Probleme sind keine bekannt. Also ist davon auszugehen, daß es an deinen Einstellungen liegt und nicht am Forum.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Mela
Zumindest sind unsere Tipps ziemlich identisch! Wir sind uns also einig. :-D
 
U

User2

Guest
Ziemlich, ziemlich sogar! :-D

@ tigger

Mit dem Opera 8.0, einem Cache von 10 MB und sonst Standardeinstellungen funktioniert alles ohne Probleme.
 
Oben