Nicht schon wieder

U

User 5

Guest
Auweia Nicki !


Ich hoffe das sich vielleicht alles noch so viel verbessert das du die OP nicht brauchst...

Gute Besserung an dich und deine Mum !

:maldrueck
 

Nicki

Aktives Mitglied
Danke Natascha, aber da geht bei mir nix mehr.
Irgendwann muß ich es machen lassen!
Aber jetzt will und möchte ich erst mal mein Leben,Leben und nicht darüber mehr nach denken!
Klar die schmerzen bleiben,aber deswegen jetzt alles sein lassen? Nein so dachte ich noch vor ein paar Tagen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke für die Info

ein künstliches Gelenk also.

Mein Vater hat an beiden Kniegelenken diese OP bekommen. Er ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Er konnte direkt nach dem KKH ohne Krücken gehen und das Knie war sofort voll belastbar.

Sollte bei mir auch mal sowas anstehen, ich wäre sofort im KKH.

Warum sich unnötig mit Schmerzen quälen? Wenn es doch irgendwann sein muß.

:bye: Cordu :bye:
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja klar, aber ich habe Angst!
Denn dann müßte ich Marcumar Pat. werden da ich das Heparin nicht vertrage.
Und ich muß 8 Tage erst mal so ins KH um eingestellt zu werden.
Ich versuche es jetzt so aus zu halten!!!
Ich kühle schon die ganze Zeit nehme die Tabl. und es muß einfach.
 
E

Elchen

Guest
Marcumar ist ein Blutverdünnungsmittel,wie lange müsstest Du das nehmen??
Also ich würde das auch machen lassen mit der OP,auf jeden Fall...
 
U

User 5

Guest
Tja Nicki wie lange willst du dich denn quälen.


Sicher möchtest du dein leben leben, verständlich, wer will das nicht.
Ich denke aber du solltest deine Entscheidung ernsthaft (!) überdenken. Ohne Schmerzen wäre deinleben sicher lebenswerter.....

Auf dauer kannst du nicht kühlen und die Tabletten werden auch langsam nicht mehr wirken, dann musst du auf stärkere umstellen ......



Überlegs dir gut, wenn s sein muss !
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja klar, aber ich mache mit dem Bein schon seit ich 12 Jahre alt bin rum.
Und irgend wann hat man sich daran gewöhnt.
Das Marcumar müßte ich so lange nehmen bis ich wieder richtig laufen kann, und dann darf man es nicht von heute auf morgen ab setzen.
Ich weiß im mom nicht ob ich es machen lass.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich elchen und Natascha nur anschließen.

Dennoch kann ich Nicki verstehen, sie erzählte mir vor Wochen, dass es sein könnte, dass ihr Bein das künstliche Knie nicht annimmt.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Es ist ein schwerer Endschluß,somal es mir seit 3 Tagen sooooooooo gut geht!
Und ich muß sagen, ich kann zu Zeit kein KH mehr sehen.
 
S

sanne

Guest
Schön, wenn's dir gut geht, nicki. :]
Aber ich bin auch Nataschas Meinung, dass du die OP, wenn sie sein muss, nicht ewig vor dir herschieben solltest.
Vielleicht sind die Vorteile danach, wenn alles gut rum ist, so viel wert, dass du froh bist, den Mut aufgebracht zu haben!
 
U

User 5

Guest
Freut mich Nicki wenn dir so gut geht....im Moment !


denk doch mal so gut könnte es dir doch immer gehen oder ? Nach der OP meine ich ! ;D
 
K

Kuschki

Guest
An deiner stelle würde ich die OP machen lassen Nicki. Durch meine Arbeit im Krankenhaus hab ich schon so viel Pat. mitbekommen die eine Knie Tep haben machen lassen. Und die allermeisten sind nach 2 Wochen schon wieder fast normal gelaufen. Klar leigt das an jedem selber wie gut das wieder funktioniert, man muß halt üben. und die gefahr das das neue Knie nicht angenommen wird ist minimal. Ich hab das in den 3 Jahren nicht einmal erlebt und wir hatten täglich Pat. Knie Teps. Und warum Marcumar? Geht das nicht auch mit Aspirin? Das verdünnt doch auch das Blut.


:bye: Kuschki
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Kuschki, sind das ältere Patienten oder sind sie in ihrem Alter?
Das würde mich ja jetzt mal interessieren, weil es doch oft heißt, dass das in dem Alter nicht gemacht wird.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Es muß Marcumar sein meinten die Ärzte, da ich halt etwas kräftig gebaut bin.
Und ich noch andere probleme mit dem Herz habe.
Melli eine Knie Tep machen sie erst bei Leuten ab 50 Jahren manchmal auch ab 40 Jahren.
Außer in dem KH wo meine Mutter liegt.
Ich arbeite auch in einem Krankenhaus zu Zeit halt nicht, und da haben wir jeden Tag Knie Tep ich habe aber auch schon leider schlimme fälle erlebt!
Muß ja nicht heißen, das es bei mir dann auch so ist.
Aber ich will zu Zeit nicht mehr habe die schnauze so voll!!!
 
S

sanne

Guest
Ich versteh' dich, wenn du nicht willst.
Aber Macumar ist auf Dauer auch nicht so ohne... ich nehme an, du kennst die Nebenwirkungen. Kommst du damit zurecht?
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich nehme es ja nicht.
Aber wenn ich die Op bekommen würde dann müßte ich es nehmen.
Und bin kein freund von Marcumar.
 
K

Kuschki

Guest
@Melli Das ist unterschiedlich. Wir hatten auch schon Pat. in Nicki´s Alter. Klar sind es meist die älteren die ein neues Knie bekommen. Aber auch junge Menschen. Meist durch Sportverletzungen oder einen Unfall. Man kann ja wohl auch nicht erwarten das jemand mit 30 Jahren wartet bis er 50 ist nur damit er nen neues Knie bekommt.


:bye: Kuschki
 
Oben