Eilt! -  Nierenstauung in der 36.Woche

D

djskyalex

Guest
Hallo,
ich bin in der 36.Woche schwanger. jetzt sagte die Frauenärztin das die Nieren 16-17mm groß geworden sind und das es eine Nierenstazzng ist.Normalgröße ist ca. 6mm hat sie gesagt.
Jetzt mach ich mir große Sorgen deswegen da die Frauenärztin nichts sagt deswegen.

Bitte dringend um Rat
Annette
 
E

Elchen

Guest
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus,Annette,wenn ich aber so unsicher wäre wie Du,würde ich meinen FA löchern bis zum geht nicht mehr..

Manchmal verstehe ich die Informationslosigkeit von den Ärzten nicht.......
 
K

Karina

Guest
Ich schließe mich Elchen an!
Ich kann mir nicht vorstellen wie die Ärzte einen so ratlos stehen lassen.
Hat er nicht einmal gesagt was man dagegen unternehmen kann?
Man kann einen doch nicht so ungewiß wieder nach Hause schicken.
Dem hätte ich aber schon ein paar Takte erzählt. ?(
 

Pumba

Aktives Mitglied
Hallo Annette :sonne
Bei mir wurden seit dem 5 . Monat der Schwangerschaft eine Nierenstauung beim Baby festgestellt :( . Ich war jeden Monat bei Ultraschallkontrollen gewesen.Jedesmal war eine mittelgradige Stauung vorhanden.Die Ärzte hatten ja schon solche Sätzewie wenn schlimmer dann sofort im Mutterleib noch operieren ?( . Mit der geburt des Kindes ging das erstmal zurück. ( logisch-da die Nieren ja noch nicht richtig vollständig gearbeitet haben) . ABer es war keine Besserung in Sicht. Die Behandlung ging über MCU( Röntgenkontrolle der Nieren )bis zur Szintigraphie. Aber nun endlich komme ich zum Punkt. Bei meinem Kind wurde im November eine Urethrotomie gemacht. Die Ärzte sind über die Harnröhre bis in die Balse reingegangen und haben eine zirkuläre postsphinctere Stenose gefunden. Die wurde weggeschippelt und siehe da jetzt pullern wir wie die Weltmeister. :-D
Gott war ich glücklich. Jetzt müssen wir nur noch zu regelmäßigen US Kontrollen und ansonsten denken wir haben wirs geschafft :applaus . Also eine Bitte löchere Deine Ärzte mit Fragen ! Ich hatte mir dann immer alle Frage aufgeschrieben damit ich nichts vergesse!Ich drücke Euch fest beide Daumen
ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.und haltet uns ruhig auf dem Laufenden :engel :engel
 
Oben