nur so ;-) -  nimmermehr

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich habe gerade festgestellt, dass mein blog schon über 4000 hits hat :wow
ist ja toll dass so viele leute mal hier reinschauen in mein nicht sehr spektakuläres leben :]
also dann drück ich euch alle mal, besonders die paar fleissigen stammleser :maldrueck

heute war eingentlich ein ganz entspannter, guter tag.
mir gehts zwar noch nicht wirklich gut, aber e shat sonst alles gapasst udn ich kam mit den kids gut und stressfrei durch den tag.
habe auch einige dinge im haushalt erledigen können, die mal wieder fällig waren.

wenn ich jetzt fies (oder ganz realistisch) wäre, würde mir auffallen, dass dieser tag auch deswegen so gut lief, weil mein mann in der arbeit war. :rolleyes:
ich musste morgens und vormittags nicht ständig drauf achten, leise zu sein weil er noch schläft. der TV lief nicht ständig und ich konnte alles so tun und lassen, wie ich es für richtig hielt. ..
da ich aber manchmal eher unrealistisch und feige bin, schenke ich dem keine weitere beachtung.

als ich steven in den KiGa brachte, sagte die erzieherin, dass steven gestern SUPER GUT war! es hat überhaupt keinen grund zum schimpfen gegeben, er hat kein kind gepiesakt, nix! :banane: was hab ich mich gefreut!

gestern hat mein mann in den scheidungsunterlagen ( :-D) seiner ersten ehe geblättert weil er was suchte. ich hab mir das auch nochmal durchgelesen und festgestellt, dass er von seiner ex noch gut 2000 euro bekommt! das ist damals schlicht vergessen worden, weil die zahlung ein jahr lang gestundet wurde und dann dachte keiner mehr dran.
nun hoffen wir mal, dass das nicht verjährt ist (von 2001), aber es ist ja eigentlich familienrecht und da ist die frist wohl 30 jahre.
wir könnten das geld sehr gut brauchen...

nun geh ich gleich mal ins schlafzimmer, schaue mir vom bett aus ganz in ruhe "quarks &co." an und dann werd ich mal langsam schlafen gehen. ich bin ja krankgeschrieben und gönne mir mal richtig viel ruhe :]

bis morgen, liebes tagebuch und liebe fleissige leser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
danke, @julia! :maldrueck

heute war es ein recht guter tag.
dass ich nicht arbeiten muss und so wenige rstress aber mehr schlaf bekomme, macht sich positiv bemerkbar.ich bin gelassener :]

erkältungsmässig bin ich noch nicht wieder fit. morgen gehe ich mochmal zum arzt udn lass mich den rest der woche noch krankschreiben. wenn ich mich jetzt nicht auskuriere, klapp ich in ein paar wochen bestimmt wieder zusammen :whatever

heute nachmittag war ich mit den kids wieder bei C., mittwoches ist unser treff-tag. war zwar bissel stressig, die 4 buben in zaum zu halten, aber trotzdem macht es spaß und wir mögen uns einfach, das passt toll!

als ich vorhin mit den kids wieder kam, war mein mann schon von arbeit da, hat uns wohl vermisst. :-D er war richtig nett, hat mit steven zähne geputzt, ganz locker! war wirklich mal schön.
nun schlafen die kids udn mein mann schaut fussball. ich geh gleich auch bissel fernsehen. wenn ich das schon mal kann, muss ich es auch ausnutzen.
ich mag ja reportagen, da kommt heut abend sicher auch wieder was für mich...

und unsere beiden katzen werden sich freuen, dass ich mal wide rbissel zeit zum knuddeln für sie habe

also dann beenden wir mal diesen guten tag, bis morgen liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war ich mit steven wieder bei der ergo.
die termine sind bisher immer auf donnerstag morgen gefallen, weil es kaum freie termine gibt.
das gefällt mir nicht besonders, weil ausgerechnet donnerstag morgens die einzige möglichkeit ist, in unserem sportverein eine stunde gymnastik mit kinderbetreuung mitzumachen. die einzige möglichkeit, mal was für MICH zu tun, nisl abzgeben und stevn ist ja im KiGa.
ich möchte das so gern machen, aber wenn immer die Ergotherapie an dem vormittag ist, schaffe ich es nicht. das hat mich heut ziemlich deprimiert.

ich bin eh so genügsam und stelle ich immer hintenan. und wenn ich dann wirklich mal was für meine gesundheit tun will und die möglichkeit der kinderbetreuung habe, dann klappt es nicht :wand :crying

ich muss nun erst mal bissel jammern. :-D
oder besser mal etwas über mich schreiben, denn die lieben zaungäste kennen mich ja gar nicht.
ich bin genügsam. hm. wie klingt das denn ... wie ein kamel :rofl

fakt ist, mein mann hat wegen unseres hauses und den damit verbundenen hohen ausgaben den finanzspielraum für mich sehr eingeschränkt. ok, das muss man auch, sparen. sonst könnten wir das alles gar nicht halten.

aber ich gehöre zu den wenigen frauen, die ganz wenig paar schuhe haben (sandalen, winterstiefel, halbschuhe) davon ist nur das paar halbschuhe in diesem jahr gekauft, der rest ist mindestens 3 jahre alt.
klamotten hab ich seit jahren fast nur noch second hand an(meistens von meiner freundein T., die dem kaufrausch verfallen ist udn deswegen öfter mal ihren kleiderschrank ausräumt).
friseur... naja, das thema hab ich ja schon seit einigen wochen. ich muss unbedingt mal hin, fühle mich gar nicht mehr wohl. aber mein mann sagt, das geld ist jetzt nicht da. :wand
ich brauch demnächst winterschuhe, eine winterjacke... *seufz*

ich glaube, die wenigsten frauen würdes das mitmachen, oder?
bei klamotten und frisur hört doch bei den meisten der spass auf ;D
wieso kann ich nicht mit der faust auf den tisch hauen udn das ganz klar einfordern? vielleicht ist genügsam doch = kamel? :weg

ich bin eigentlich nicht eitel. wenn ich mir mühe gäbe, mich schick anziehen, make up, bissle stylen, seh ich eigentlich gar nicht schlecht aus,finde ich.
aber im zuge des mutterseins hab ich das grösstensteils alles seingelassen. die zeit udn muse fehlt.
als kind war ich furchtbar hässlich. ist echt so. in de rpupertät hab ich dann gelernt, was es ausmacht, eine gescheite frisur zu haben, ein paar kg abzunehmen udn "ganz ich selbst" zu sein. das war geil! :]
eine superschöne zeit war das.

nun, da ich schon etwas älter bin und weiss, dass man , wenn man sich nur mühe gibt (notfalls mit geld ist alles machbar :ausheck) auch hübsche genug sein kann, bin ich gelassener.
ich könnte ja wenn ich nur wollte- und zeit hätte- und geld - und mehr schlaf.
das alleinige wissen, das e snicht unmöglich ist, reicht mir meistens schon.
abe rmanchmal... *träum* manchmal wäre ich schon gern einmal wieder "schön" :-D naja, ich bin ja nunmal eine frau.


am wochenede gibt unsere firma ein seminar, thema: outfit und äussere erscheinung. :rofl :hae? :crying
ich weiss noch gar nicht was ich denn da anziehen soll,hab ja gar fast nix schickes mehr , während sich die meisten der firma wohl in schale schmeissen werden.
bluse ja, aber hose? :whatever
das grämt mich schon etwas...
ich meine, ich sag mir sonst immer selbstbewusst: ich bin MUTTER! ich DARF so rumlaufen, weil schick mit zwei kleinen kids gar nicht geht.aber zum seminar bin ich ohne kids.

das ist auch so ein punkt der mich in meiner ehe ärgert. ich wäre so gern wieder finanziell eigenständiger, würde mir gern öfter mal was kaufen. schliesslich arbeite ich ja auch, wenn auch nicht für so viel geld wie mein mann.

naja, aber sonst war der tag schon in ordnung heute.
bissel verregnt udn nils hat etwas gequengelt. aber sonst hat es schon gepasst ;D

nun hab ich euch aber mal gaanz tief in mein privates "nähkästchen" gucken lassen. ;D

bis morgen, liebes tagebuch und liebe zaungäste
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
gerade bin ich aufgewcht, da swars 20:39 uhr. ich hab nils ins bett gebracht, d.h. in den schlaf gestillt und da schlafe ich meistens erst mal mit ein.
weil dei kids heuet späte rins bett sind, ist es auch mit dem schlafen und aufwachen später geworden. aber noch bin ich ja krank, da macht das nichts.

mir gehts es jatzt erkältungsmässig weder besser nochj schlechter, die verbesserung stagniert . wenn ich an die frische luft geh, ist der husten am schlimmsten. und auch jetzt hab ich noch ständig hustenanfälle, obwohl ich schon seit fast 2 stunden wieder zu haus bin. bin gespannt ob ich bis montag wieder gesund bin :whatever

irgendwie ist mir immer etwas übel. nein, ich bin nicht schwanger :rofl
das müssen die sinupret-tabletten sein. da steht übelkeit ind en nebenweirkungen dabei. aber ich hab eh bald die packung leer, dann müsste es ja wider normal werden.

steven war ja heute zu seinem ersten kindergeburtstag eingeladen.
es hat ihm gut gefallen. es gab wohl viel kuchen, süßigkeiten und gespielt haben sie auch eine menge. steven hatte ganz grüne hände, weil er mit stempeln herumhantiert hatte, sowas mag der...

als ich steven dann abgeholt habe, hatte ich seine sankt-matins-laterne von letztem jahr mit. es war zwar noch nicht richtig dunkel , aber steven war total happy, mit der laterne durch die gegend zu marscheiren. im dunkeln sind wir zu fuß nur so selten unterwegs, da smuss man doch mal zelebrieren...

mein mann war heut vormittag und mittag daheim, aber wir haben uns diesmal ganz gut vertragen. es war harmonisch, alles hat gepasst.
mal so, mal so... unsere beziehung gaht auf- und abwärts, völlig unkalkulierbar :whatever

so, nun schau ich noch schnell bissle TV udn dann geh ich schlafen, ich bin müde :gaehn

bis morgen, liebes tagebuch!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
morgen ist ja unser firmenseminar.
"image und outfit".... ich habe vorhin meinen kleiderschrank durchsucht :crying
es ist fast nix brauchbares drin für solch ein seminar. morgen kommen alle mitarbeiter, auch die aus österreich, udn die meisten werden sicher sehr passend zum thema gekleidet sein. ich nicht. nicht besonders jedenfalls. ich werd eine jeans anziehen. wollte ich zwar nicht,aber darin fühl ich mich wenigstens wohl. wenn ich schon nicht beim frieseur war und am ansatz einige ungefärbte weisse haare durchschimmern...
ich meine, es ist ja nichts schlimmes, eigentlich. ich bin 35, da hat fast jede frau ein paar weisse haare. aber die färben sie eben :-D
ich stille noch und mag nciht mit irgenwdelcher drogerie-farbe selbst färben. und für den friseur hab ich das geld derzeit nicht...

und da ich noch stille und morgen tagsüber nicht stillen kann, werde ich am busen etwas "anschwellen", weshalb ich auch nicht jedes oberteil anziehen kann. am besten was ,was die fülle kaschiert. im normalfall nehm ich einen schlabberpulli. aber morgen zu seminar kann ich doch keinen schlabberpulli anziehen :shake

nun denn- ich werde morgen vor selbstbewusstsein strotzen- äusserlich. und ich werd es mit fassung tragen :D

mein mann war heut auch wieder sehr wortkarg. schnell genervt, sobald ich mehr als zwei sätze zu ihm sagte. ihn kotzt es wahrscheinlich nun an, dass er morgen und die nächsten zwei tage die kids betreuen muss.
er will seine ruhe, die er aber nun nicht bekommt. er hat stress in der arbeit udn will sich erholen. aber das kann er ja nun vergessen. aber er hat es ja selbst angeboten, das zu tun. :shake

also ehrlich gesagt kann ich kaum warme gefühle für ihn aufbringen, von liebe ganz zu schweigen, wenn er sich immer wieder so verhält.
immer wieder kommen negative dinge bei uns auf, das ist so ätzend. auch wenn zwischendrin wieder positive tage kommen, das wiegt es nicht auf

heut mittag hab ich meinen mann gebeten, die pommes zu machen,weil er es tatsächlich besser kann. er hat es gemacht, murrend.
am esstisch fragte er steven dann: schmecken die pommes? steven bejahte. da sagte mein mann dann: die hat ja auch DER PAPA gemacht!
ich hab ihn später dann gefragt, ob er etwa mit mir wetteifert, wer das bessere elternteil ist. da sagt er : das bin ICH doch sowieso!!
:shake
macht man das? langsam wird es mir zu blöd.
gerade bin ich ziemlich cool drauf. es tut mir gar nicht mehr richtig weh. bin schon etwas abgestumpft. mir tut nicht ER weh, sondern wenn ich dran denke, was daraus wohl werden wird.

naja. anderes thema.
mit den kids war ich heut nachmittag spazieren und kastanien sammeln. steven hat einen kleinen gelben eimer voll gesammelt, die wollen wir an die wildschweine im wildpark verfüttern.
steven hat auch beim bauern kühe gestreichelt, er war ganz begeistert darüber!
allerdings war steven heute etwas müde und deswegen schnell knatschig, weil er so zeitig aufgestanden ist udn dabei gestzern erst spät ins bett.
dafür ist er heut ganz pünktlich schlafen gegangen.
war eigentlich ein schöne rtag mit den kids:]

mir gehts heute wieder tewas besser, nur nachts musste ich wieder viel husten. es wird langsam:)

nun aber schluss mit schreiben, bis morgen liebes tagebuch und liebe zaungäste!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
der erste seminartag ist überstanden. udn ich hab mir etwas zuviele gedanken übe rmein outfit gemacht :pfeif so daneben lag ich gar nicht . meine kollegen habe es mit dem styling nicht übertrieben.
aber da sänder nichts na der tatsache,dass mein kleiderschrank nicht gut gefüllt ist.
es war heute jedenfalls sehr interessant und es war auch gut, mal wieder mit all den kollegen zusammen zu sein. wieder mal ein paar gespräche ohne kids zu führen, in ruhe essen. udn sich mal ganz normal fortzubilden.
ich freu mich schon auf morgen, dem teil 2.

mein mann hat ja die kids heute betreut, ich schätze es ist gut gelaufen. mein mann hat mir nichts erzählt als ich ihn fragte wie es war. ich soll steven fragen :rolleyes:
heute morgen hatten wir wieder einen streit, den ich wohl mehr oder weniger provoziert habe. ich fragte meinen mann, wie ich denn aussehe mit meinen klamotten. ob ich so gehen kann. ihn hat es überhuapt nicht interessiert, es kam keine antwort.
ich hab mich deswegen beschwert, dass ich ihn nicht interessiere etc.eshat gekontert, ich würde ihm alles verbieten, es macht keinen spass emhr mit mir etc... das übliche :(
wo wird das noch hinführen? (ich weiss es fast :()

wir haben uns nicht viel zu sagen im moment. er will nix hören.ich würd ihm genr vom seminar erzählen, wie der tag war etc. aber da sinteressiert ihn nicht. leider.

der tag war gut. bis auf den streit.
und das beste war, als ich heimkam udn steven kam auf mich zugesaust udn hat mich umarmt :love1

bis morgen liebes tagebuch und liebe mitleser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
mein seminar ist nun zu ende.
war echt interessant. es ging nicht nur um das outfit sondern auch um etikette und verhaltensregeln. heute zum abschluss haben wir noch ein mittagessen gehabt, mit anleitung. benimm-regeln, wie man mit den einzelnen bestecken umgeht, was man bei tisch tut und lieber lässt etc.
da ich nicht oft "rauskomme", hat es mich natürlich noch mehr beeindruckt, weil ich wieder mal richtig mit "normalen menschen" zusammen war, massenhaft eindrücke, gespräche etc. hatte. ist wa sanderes als der alltag mit zwei kleinkindern :-D

als ich nachmittag heimfuhr, war ich richtig wehmütig.
ich freute mich auf meine beiden kleinen, ja.
aber ansonsten war es so... bedrückend. ich strotzte vor neuen eindrücken,ideen und hätte gern darüber geredet. und ich wusste, zu hause würde es keinen interessieren.
steven und nils können es nicht verstehen, mein mann will es nicht verstehen. ihn interessiert es nicht, was ich erlebt habe. :(

es war heut nachmittag herrliches sonniges herbstwetter. ich fuhr die 17 km heim und mit jedem meter den ich zurücklegte wurde der sonnenschein in meiner seele etwas "trüber". ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
ich habe meine freude und meinen elan, den ich von dem seminar mitgebracht habe, auf der fahrt einfach verlöschen sehen, weil ich doch niemenaden habe, mit dem ich sie hätte teilen und weiter entfachen können.
das macht mich traurig.

heute morgen bevor ich losfuhr wra mein mann noch sehr zugänglich, hat mich in den arm genommen, wollte sogra mit mir schmusen etc.
ich konnte nicht so recht. nach dem gestrigen tag kann ich nichtalles vergessen, ich brauche zeit.
nach einem äregr kann ich nicht gleich wieder alles vergessen und auf sonnencshein machen.
und doch hat mir das heut morgen wieder hoffnung gemacht, dass es doch noch gut werden könnte. ich glaube, ich will alles glauben, was mir vorgaukelt, dass es doch noch was werden kann. andererseits weiss ich doch, dass uns so viele abgründe trennen, auch wenn ich es mir oft schön rede :whatever

ich weiss, liebe zaungäste, ihr seid geduldige zuhörer (bzw. leser). und ich habe von euch schon statements gelesen zu diesem thema.
aber wenn euch danach ist, bitte schreibt mir nochmal was.
hat das noch einen sinn? dieses ewige auf und ab? oder könnt ihr mich noch zum durchhalten ermutigen?
gute tage zerschlagen in mir sofort wieder die berietschaft, meine misere zu beenden und klartext zu reden. ich hab angst davor.
aber hab auch angst davor, den rest meine lebens unzufrieden, wehmütig, sehnsüchtig, verunsichert, abgestumpft , unterkühlt, zweifelnd, jammernd... und ungeliebt (er sagt, er liebt mich,aber ich glaub es nicht so recht) zu verbringen.

bis morgen, liebes tagebuch und liebe mitleser!
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ob es noch ein Sinn hat das wird dir leider keiner sagen können :maldrueck ich weiß nicht kann sich ein Mensch um 180 Grad drehn?Wie war er wo du ihn Kennengelernt hast?Ist er jetzt ganz anders?Ich hoffe so sehr für dich und eure Kinder das ihr es schafft wieder Näher zusamm zu rücken :maldrueck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@julia
als ich ih kennenelernte wra er auch schon bissel so, ich hatte die rosarote brille auf und wollte es nicht sehen :(
*seufz*

gestern hab ich es nicht geschafft zu schreiben, hatte abends viel zu arbeiten.
der hammer kam dann heute morgen, als ich meine mails chekcte und die von meinem kollegen las, der mir die arbeit gegeben hatte:
völlig falsch was ich gamcht hatte, absolut daneben 0(
ich ihn irgendnwie total missverstanden als wir über die arbeit gesprochen haben tagsüber. ich dachte mir sei alles klar, hab losgearbeitet. und dann wars falsch.
udn gerade wo der termin dringend war und er es heute morgen gebraucht hat.
ärgerlich. peinlich. zum k.... :wand
das ist mir noch nie passiert. habe mich per mail entschuldigt, aber er hat mir noch nichts zurückgeschrieben.

das hat dann den heutigen tag ziemlich überschattet, daran muss ich immer denken.
vielelicht hat es damit zu tun dass ich derzeit nicht völlig konzentriert bin? weil ich so viele gedanken mit mir herumtrage? und nils hatte ich auch zu der arbeitsbesprehcung mit dabei, vielleicht hat mich das auch abgelenkt?
wenn es so wäre, darf ich das natürlich nicht zugeben. denn sonst heisst es, ich darf eben zukünftig nicht mit kind eine besprechung machen X(

vorhin hab ich das meinem mann erzählt. er hat nur gesagt: wenn du zu deppert bist, abends zu arbeiten, müssen wirs eben lassen!
:rolleyes: toller kommentar! ich hatte mir gewünscht dass er mich vielleicht mal tröstet. von wegen, fehler macht jeder mal etc...

überhaupt ist unser umgang miteinander ziemlich schroff. schnell fährt er mich an, fühlt sich schnell provoziert oder genervt.
ich halt mich zurück, sag nicht viel.
kein schöner zustand.

nils hat gesteern wieder schlecht geschlafen dun steven hustet schon wieder so herum. hoffentlich kommt nicht schon wieder die nächste erkältung!

aber gestern hab ich mich mit der kindergärtnerin untehrlaten und sie sagte: wir sind mit steven sehr zufrieden, momentan läuft es super mit ihm!
udn dann sagte sie noch, stevens defizite lägen momentaneigentlich nur noch bei der motorik und der körperwahrnehmung.
ansonsten sei er sprachlich udn geistig sehr weit, sie können mit ihm sachen machen die sie eigentlich ert mit vierjährigen machen können :]
das hat mich sehr gefreut!

jetzt muss ich aber wieder arbeiten. zum glück ein anderes projekt als gestern. :-D

bis morgen liebes tagebuch!
 

Lara1231

Lara
Liebe nimmermehr,
ich sag dir ganz erlich, dein Mann könnte mit nicht vielen Frauen so umgehen.
Und Du "erlaubst" es ihm ja dadurch das Du oft schön "brav schluckst" und wenig dazu sagst. und vor allem den Fehler im System bei dir suchst.
So ist es aber nicht.
Ich sag dir ganz erlich, ich würde ihn in seinen Grenzen weisen.
Mein Mann dürfte mit mir nicht so umspringen.
Und umgekehrt würde er es auch nicht dulden,KEINER DARF DAS
Weise ihn in seine Grenze, und *erarbeite* dir den Respekt und die Achtung.
Und habe auch selbst Achtung und respekt auch vor dir.
Dann haben auch ander Respekt und Achtung vor dir......
Kopf hoch und erarbeite dir deine Grenzen...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara
mein mann hat vor so ziemlich niemandem respekt. nicht mal vor seinen eltern.
ich weiss dass es sich nicht viele frauen bieten lassen würden, so wie er sich verhält.
wenn ich mir die grenzen erarbeiten will, bin ich wiede rauf dem level wie vor einigen wochen, als ich bei der eheberaterin war. ich habe mutig und motiviert anforderungen an meinen mann gestellt, wünsche formuliert.
fazit: mein mann machte eine wiele mit, dann fühlte er sich überfordert, sagte ich wolle zu viel. ich käme nur noch mit forderungen dun würde ihn rigoros einschränken. dann kams zum "knall"- wieter wollet er nicht mitgehen. erarbeiten kann ich mir so kaum etwas.

es ist als stehe ich auf einem zehnmeterbrett dun unter mir ist kaltes tiefes wasser.
ich weiss dass der nächte schritt der sprung sein wird, weil ich die situation nicht mehr lang so ertragen werde, ohne selbst dabei seelisch draufzugehen.
aber ich habe angst vor dem sprung. er wird tief sein, ich weiss nicht wie ich aufkommen werde.
und doch ist es nur noch eine frage der zeit, wenn kein wunder geschieht. :(

heute:
mit den kindern leif es heute super. es gab absolut nichts zum bemängeln.
nils war vormittags so brav dass ich auch im haushalt bissel was amchen konnte und steven war dann auch superlieb.

nachmittags bin ich mit dne kids dann noch einkaufen gefahren. als ich dann in der innenstadt von D. nochmal im secondhandladen war und wieder losfahren wollte, merkte ich , dass das auto so komisch klang.
hab dann angehalten und nachgesehen: vorne ein platter reifen!
das hatte noch gefehlt.

ich hab dann zwar das reserverad rausgeholt aber zum wechseln hab ich mir einen freundlichen itailener (der an der pizzeria gegenüber stand) mit rangezogen :-D der hatte zwar auch noch nie ein rad gewechselt (ich schon vor ein paar jahren mal...) aber er hat seinen freud aus der pizzeria geholt und zusammen habe die mir dann das rad gewechselt :anbet
ich hab in der zwischenzeit meine beiden wirklich braven kinder bissel bespasst, denn nach so langer zeit waren die doch etwas ungeduldig im auto.

ich wollte dem netten menschen dann auch was geben, aber er wollte nix haben und hat mir lieber seine visitenkarte aus der pizzeria geholt und gasagt, ich soll mal bei ihnen essen gehen!
wenn es unsere finanzlage mal zulässt, werde ich das auch vorschlagen!
es gibt schon nette menschen :]

so, die arbeit ruft.
bis morgen liebes tagebuch udn liebe zaungäste!
 

Lara1231

Lara
Hallo nimmermehr,
ich kann dich schon verstehen.
Aber Grenzen weisen und Respekt haben heißt auch das er dich nicht so mit sprüchen verletzten darf. Das darf keiner. Und da beginnt es schon.
Auch Achtung haben vor der Leistung die du erbringst.... denn Du glaube ich achtetst es auch was er leistet.
Und das finde ich wäre ein Anfang.
Das Du ihm klar machst das Du das nicht mehr akzepierst.....
Und das das nicht mehr geht.
Er muß auch "arbeit" an der Beziehung leisten... nicht nur du.
Du gleichst aus und gleichst aus und vergisst dich selber.
Vor allem was liefert er deinen Söhnen für ein Vaterbild.
Was zeigt er deinen Söhnen wie man mit Frauen umgeht.....
Und da geht es noch nicht darum wie die Beziehung läuft.
Ob er über Probleme spricht oder oder oder....
Da geht es eher darum wie man mit Menschen umgeht.
Und das würde ich fordern,ohne wenn und aber....
Und wenn Du dahinter stehst wirklich mit Haut und Haaren, das spürt er auch, und da verändert sich schon noch mal was.....
So wie ich das bei dir lese, sind es eher vorsichtig formulierte Wünsche.....
Und dein schlechtes GEwissen und deine Angst es geht alles den Bach runter spielt auch mit, und ich glaube das weis er auch....
Und wenn er bisher keinen Respekt erlernt hat, dann muß er eben jetzt....
Und das würde ich ihm unmissverständlich klar machen...
ES sind auch SEINEN Kinder nicht nur deinen....
Er hat auch PLICHTEN nicht nur du....
so sieht es aus......
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lara :maldrueck
sprich du mal mit ihm :nudelholz ;D

heute war es ein recht positiver tag.
mein mann hat sich ziemlich gut benommen, es gab keinen ärger, keine dummen sprüche oder so, wir haben uns sogar manchmal etwas unverfänglich unterhalten.
ich bin aber zugegeben trotzdem etwas reserviert. wie gesagt ich kann nicht so schnell wieder so tun als sei die welt in ordnung wenn sie gestern noch nicht n ordnung war.
heute abend hat sich mein mann frei genommen wiel er im schützenverien auftakt hat, deswegen war er schätzungsweise den tag übe rbesser gelaunt. wenn er nicht zur arbeit muss, ist er gleich viel zugänglicher.
er müsste einen andere job haben. aber so gut bezahlt muss man erst mal wieder einen finden.

vormittags habe ich meine freundin S. kurz mal besucht mit nils, wir haben uns schon lang nicht mehr gesehen und das reden war mal wieder schön.
ich habe es sogar geschafft, die 1,5 stunden fast nichts über meinen mann zu erzählen sondern nur mal ganz fröhliche themen anzusprechen.

von meien rarbeit ahbe ich ein großes arbeitspaket bekommen, so muss ich mir die nächsten tage bzw. wochen erst mal keine soregn machen, adss ich nichts zu tun habe. in den heutigen zeiten ist das nicht ganz selbstverständlich

ich hatte heute auhc mal bissle mehr zeit für die kinder, das war auch schön. dann läuft es gleich viel entspannter.

nur müde bin ich sehr, hoffentlich helte ich noch bis 24 uhr durch beim arbeiten, das limit setze ich mir immer, spätestens 0:30 uhr.
später darf ich nicht aufhören, sonst bekomm ich zu wenig schlaf, die kids wachen ja spätestens um 6 auf.
aber zu früh darf ich auch nicht mit arbeiten aufhören, sosnt fehlen mir die stunden :rolleyes:

bis morgen, lie best tagebuch dun liebe mitleser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute habe ich auch einen sehr guten und entspannten Tag erlebt.
irgendwie hat es heute gut geklappt, auf beide Kinder gleich viel einzugehen und mich mit jedem ausreichend lang zu becshäftigen. deswegen hat keiner gequengelt und allen ging es gut.
wenn steven keinen kindergarten hat, ist er ja eigentlich immer bissel quengelig drauf und scheint unterfordert. aber heute war davon gar nichts zu spüren, e rhat eher die ruhe genossen und hat hingebungsvoll seine beiden feuerwehrpuzzle gemacht, bestimmt jedes 4-5 mal.

mein mann war tagsüber ja zu hause, hat aber beim nacbarn mit auf der baustelle geholfen. so haben wir ihn kaum gesehen, aber er hat wenigstens mit uns gefrühstückt und das gut gelaunt.
das hat dann gereicht, um dem tag einen positiven akzent zu geben. der TV lief so nicht die ganze zeit und ich musste auch nicht durchs haus schleichen, weil er noch schlafen will. er war ja zeitig mit uns aufgestanden.
so war ich auch gleich viel entspannter.
ich habe heute kein einziges mal an trennung denken müssen. leider sind solche tege eher selten....

ich habe es sogar heute geschafft, einmal apfelmus zu machen. kein großer aufwand, aber ich hatte es noch nie im leben gemacht. den kids und mir hat es geschmeckt, das hat mich gefreut.

beim spazieren gehen hat an einem grundstückrand ein kleines totes häschen gelegen. :(
ich hab es gesehen und wollte schnell steven ablenken damit er es nicht entdeckt. aber er hat es schon gesehen und gefragt was da liegt.
ich hab ihm erklärt dass das häschen bestimmt überfahren wurde . (aber so richtig kann ich es mir nicht erklären :rolleyes: :()
steven hat dann nichts mehr drauf egsagt aber das thema sterben und tod öfter im laufe des abends nochmal angesprochen. das scheint ihn schon zu beschäftigen.
steven liebt überhaupt spnannende themen, die faszinieren ihn: blitze, vulkane, feuerwehr. er will nun feuerwehrhauptmann werden :love1

nun muss ich aber wieder arbeiten, ist schon spät geworden!
bsi morgen liebe tagebuchleser und liebes tagebcuh
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heut war es so lala...
durch die zeitumstellung ist mir der tag so unendlich lang vorgekommen.

mein mann kam müde von der nahctschicht und hat von 7:30 bis gegen 12 uhr gecshlafen. in der zeit habe ich mich so gut es ging bemüht, leise zu sein und die kids auch im geräuschpegel zu beenflussen.
natürlich wars wieder zu laut, hat mein mann mir nachmittags vorgeworfen.
ich kann mich nunmal nicht in luft auflösen udn den kids alles verbieten, was geräusche macht :(
die stimmung ist dann eh nicht so toll bei mir- und die kids merken das.

ich hab nicht viel mit meinem mann geredet heute, da ihn doch eh alles nervt wenn er übermüdet ist.
die meisten wortwechsel haben dann auch eher unfreundlich geendet.

steven ist immer noch auf dem feuerwehrmann trip, ich musste ihm wieder aus dem internet feuerwehrvideos zeigen, da ist er ganz begeistert.
nils der kleine süße läuft an beiden händen nun schon recht zügig und wenn er unfug macht und ich sag "nein!", guckt er ganz schelmisch, lächelt und lässt es dann doch lieber sein- meistens jedenfalls ;D

ich bin hundemüde. fühl mich auch nicht so toll, hab rücken, schulter und kopfschmerzen, kiefer drückt auch etwas . vielleicht kommt die erkältung zurück?

morgen ist mein erster "arbeitstag". ich rabeite tagsüber in meiner firma, mein mann betreut die kids.
ich denke, da sganze strengt mich wneiger an als wenn ich tagsübe rzu hause bin.
ich kann mich mal voll auf die arbeit konzentrieren, ohne ständig auf die kids zu ahcten. bin schon gespannt wie es läuft :] auch zu haus bei meinem mann ;D

bis morgen, liebes tagebuch und liebe zaungäste!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
heute war ein beinahe "historischer tag".
ich bin seit fast 3 1/2 jahren das erste mal wieder morgens in die firma gefahren, mit dem ziel, 8 stunden dort zu arbeiten wie ein "ganz normaler" mensch :]

ich habe das ziel erfüllt, war ganz einfach ;D
einen ganzen tag im büro, konzentriert arbeiten, nicht abgelenkt werden, keine kids füttern, wickeln, bespielen, trösten. kein essen kochen, nicht aufräumen... nix dergergleichen.
es ist zwar auch anstrengend, aber auf eine andere art und weise. mir hat es mal richtig gut getan. morgen gehts dann nochmal in die firma udn wahrscheinlich mittwoch auch, weil mein mann da noch frei hat.

die andere seite ist aber, der haushalt hat auf mich gewartet. :rolleyes: ich hab das eben nach der arbeit erledigen müssen.
mein mann hat zwar die kids betreut aber den geschirrspüler einräumen oder sowas hat er nicht in seinem aufgabenbereich gesehen :whatever

ausserdem hab ich natürlich auch sehnsucht nach den kindern, jeden tag möchte ich sie nicht so lang missen :crying da ist es schon gut dass ich abneds zu haus arbeiten kann, so habe ich meine beiden kleinen meistens doch um mich!
jeden tag ins büro fahren ... mag ich gar nimmer.
aber für heute, morgen und übermorgen ist es ganz gut :]

mein mann waer auch heute wieder ziemlich kratzbürstig zu mir. morgens ist er morgenmuffel, nachmittags ist er müde und will seine ruhe.
ich verstehe es ja, mit den kids ist schon anstrengend manchmal, ich kann das ja.

lansam und schleichend merke ich, wie ich immer weniger lust darauf habe. mich anmeckern lassen, zu streiten weil ich mich unegrecht behandelt fühle. mich immer zurückzunehmen, damit ich ihn nicht nerve, und es dann trotzdem zu tun ohne es zu wollen. :(
stirbt so die beziehung, ganz lansgam udn schleichend? an meiner unlust?
wer von euch zaungästen hatte das geschrieben mit der dünnen peitsche, die das zarte wesen totpeitscht? so ähnlich ists wohl.
wo bleibt das wunder?

bis morgen, liebes tagebuch und liebe mitleser
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von nimmermehr
................
stirbt so die beziehung, ganz lansgam udn schleichend? an meiner unlust?
wer von euch zaungästen hatte das geschrieben mit der dünnen peitsche, die das zarte wesen totpeitscht? so ähnlich ists wohl.
wo bleibt das wunder?

bis morgen, liebes tagebuch und liebe mitleser

ein Zaungast

das ist sicher NICHT deien Unlust!!!!!!!!! die die Beziehung langsam sterben lassen wird.
 
U

User8

Guest
hey süsse...
bei mir wars so fürchte ich...ich meine das langsame sterben meiner ehe. das heißt aber ja nicht das es bei dir auch so laufen wird. Ich finde es toll das du so viel Spass dabei hast zu arbeiten und ätzend das dein Mann dich nicht mehr unterstützt. Ich hoffe du nimmst dich nicht dauenrd zurück und ich hoffe du forderst deine rechte ein und erkennst was du alles drauf hast....
Weiterhin viel Kraft!!
Rebecca
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@birgit
das ahne ich auch so langsam... :rolleyes:

@rebecca
hast du noch hoffnung für unsere situation? du liesst dich immer noch ein bissle optimistisch, das macht mir noch mut.

heute war besser, was meinen mann betrifft.
wir sind ganz normal miteinender umgegangen. gestern hatten wir spät abends noch ein gespräch, wo wir uns wieder erzählt haben, was uns stört etc.... war mal nötig.

in der arbeit lief wieder alles gut, habe im büro mit einem alten kollegen gesessen und uns ab und an mal nebenbei unterhalten. war ganz lustig. ich hab sogar ein blümchen bekommen, weil ich gesagt habe, dass ich fast nie blumen geschenkt kriege. :-D fand ich süß

morgen wird aber nix mit büro. muss mit steven in die ergo fahren, nun haben wir mittwochs termin. da kann ich evtl am donnerstag doch wieder ins turnen gehen :banane:

meine beiden kleinen werden mal wider krank. nils hustet doll und hat ein schnufpennäschen, steven sieht auch nicht gut aus. bin gespannt wie diese nacht wird :gaehn

nun muss ich aber wieder arbeiten,hab noch daten wegzuschicken...

bsi morgen liebes tagebuch udn liebe zaungäste.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
der heutige tag fällt unter die kategorie: gut :]

Mal abgesehen davon, dass nils sehr quengelig und anhänglich war, weil es ihm nicht gut geht.

aber mit meinem mann war es gut. er war freundlich, nicht genervt, hat mir auch mal was abgenommen ohne zu murren. wir haben normal miteinander geredet und wir haben uns auch mal in den arm genommen. mein mann hätte zwar gern mehr gewollt ( :-D), aber das wollte ich nicht. und trotzdem hat er die "abfuhr" weggesteckt ohne einzuschnappen.
was ist blos los mit ihm? @lara, hats du mit meinem mann geredet? ;D :rofl

wäre mein mann immer so freundlich, könnte ich mich bestimmt wieder auf ihn einlassen. :rolleyes:

gestern hab ich im radio irgendwo gehört: frieden heisst vergeben.
dan habe ich daran gedacht, dass der frieden in der ehe auch vergebung brauchen kann, nicht nur der "weltfrieden", um den es eigentlich in dem radiobericht ging.
nachdem mein mann heute so nett war, denke ich dann auch, ich könnte ihm vergeben, wie er mich manchmal behandelt hat.
abe ich schaff es nicht. vielelicht würd ich es schaffen, wenn mein mann dauerhaft so nett zu mir wäre. aber wer weiss da schon...

heute habe ich das anmeldeformular für den sportverien ausgefüllt :]
ich werde morgen wieder zum turnen fahren, freue mich schon, wieder mal was sportliches zu machen. mal schauen wie nils diesemal mit der kinderbetreuung zurecht kommt.

eigentlich fahren wir ja mittwochs immer zu meiner freundin C.
aber da ich heut arbeiten wollte( aber von zu hause aus diesmal) und weil die kids so gesundheitlich angeknackst sind, haben wir es sein gelassen. schade.
hoffentlich klappt es wneigstens nächste woche!
ich hab der zeit nur bissle halsweh, hoffe da swird nicht schlimmer.

bis morgen liebes tagebuch!
 
U

User8

Guest
ich fürchte das mit der dünnen gerte war ich...
weißt du süße, das hängt von deiner kraft ab.
Ich hab es damals aufgegeben, trotz Kind und trotz Schulden. Ich konnte nicht mehr....weißt du man muß in sich gehen und sich dann einmal vorstellen wie das wäre alleinerziehend zu sein. Wenn du dir das irgendwann von ganzen herzen wünscht und wenn du dich nicht mehr auf den Partner freust, dann solltest du Konzequenzen ziehen.
Hier gehts nicht darum dad du dazu verpflichtet bist dich zu opfern. Hier gehts allein darum ob du genug luiebst um zu kämpfen. Wenn nicht dann .... :(
Als mein Ex endlich ausgezogen ist sorry für diese Formilierung) hatte ich zwar keinen cent in der Tasche , ich musste zu Arge, zum JA( wegen UVG), ich musste drei iten( er hatte die nicht bzahlt in zwei Monaten bezahlen und die Nachzahlun) aber trotzdem hätte ich vor Befreiung von meiner Opferbelastung schreien können!
Ich würde aber niemals jemanden so einfach zur Trennung raten- nur...ich habe so das gefühl du verlierst dich selber irgendwie, aber vielleicht täusche ich mich da ja auch. Ich kann nur sagen, wenn man sich entschließt, und wirklich die Gefühle tot sind, kann man alles kämpfen und Centumdrehen ertragen, weil es besser ist als das davor. Und Schuldgefühle habe ich keine weil ich finde das wir unseren Kindern auch vermitteln müssen das man manchmal für sein Glück( also in dem Fall DEIN Glück)einen unangenehmen Weg gehen muß.
so..puuuuh.
Was deine Situation angeht- so kommt mir das so vor als ob du einfach erträgst und aus allen versuchst was gutes zu lesen, du entschuldigst alles und bist nicht glücklich. Aber das du das nicht bist schiebst du auch auf dich selber und genau das stimmt nicht.So wie Birgit das schreibt: es ist NICHT deine Unlust...
Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht falsch ausgedrückt und wünsche dir ein paar wunderschöne Tage
Rebecca
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@rebecca
das hast du gut geschrieben, danke :maldrueck
es trifft eine menge davon auf meine situation zu. dass ich ihn nicht mehr lieben kann, hab ich ja schon aml geschrieben. und ass ich hoffe, das tote gefühl irgendwie wieder zu beleben.
aber wenn solche negativen tage kommen, ist das natürlich nicht denkbar :shake
und dass ich immer versuche, das positive aus den dingen rauszulesen, ist bei mir eben so. dabei belügt man sich aber leider manchmal selbst :rolleyes:

aber heute war mal nicht negativ.
es ist zwar schon nach 0 uhr, aber ich schreib noch schnell was zum heutigen bzw. gestrigen tag.

heut morgen war ich ja beim turnen, das war schon mal gut. man fühlt sich gleich veil besser wenn man wa sfür sich tun kann. nils hat zwar bissel gequengelt, aber da swird sicher besser wenn wir öfter mal dort sind.

mit steven war ich dann nachmittags beim kidnerturnen, das liebt er auch. leider gehen wir nicht zu oft hin, weil es mit nils immer etwas anstrendgend ist und auch nicht immer zeitlich machbar. aber heut hat es gepasst.
hab mich gefreut wie schön steven jetzt mitmacht und auch nicht mehr so viel unsinn macht wie früher. man merkt, steven ist ein kindergartenkind ;D

mein mann kam ja heut abend erst gegen19 uhr heim. aber die kids waren noch wach, das freut ihn dann immer wenn er sie nochmal sieht.
wir waren nett zueinender und dann er ist nochmal zur bank gefahren. auf dem rückweg hat er für sich eine tiefkühlpizza mitgebracht. ...
und- für mich auch! klingt selbstverständlich, ist es aber nicht unbedingt bei ihm.
aber wenigstens hat es heut gepasst, hab mich drüber gefreut.

so haben wir noch ein paar minuten zusammen pizza essen können und uns dabei auch nett unterhalten.
danach ich an den PC arbeiten, er aufs sofa TV gucken. so laufen die abende meistens bei uns, weil ich ja immer arbeite.
aber wenigstens gab es keinen zoff und wir haben eine friedliche stimmung im haus. das ist doch schon mal was.

nun aber schluss, ich bin müüüüde!
bis morgen bzw. heute liebes tagebuch und liebe mitleser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
auch der heutige tag war positiv.
es ist wochenende. komisch, da sist bei mir eigentlich übehaupt kein besonderes ereignis, ich muss immer gelich früh aufstehen (in den letzten tagen immme rcshon um 5 uhr :gaehn), hab immer die selben aufgaben und pflichten, immer meine lieben kidner um mich... und trotzdem fühl ich mich heute wie wochenende :whatever komisch

heute hat mein arbeitskollege angerufen, für den ich kürzlich einen auftrag so "gegen den baum gefahren" habe.
hab ihn erst mal gefragt ob er noch sauer ist :verleg aber er hat gleich abgewinkt, alle sei ordnung, er war nur kurz verärgert. habe uns auch über weitere zusammenarbeit unterhalten, also er gibt mir auch zukünftig noch aufträge :-D da war ich auch sehr erleichtert, dass er mir das nicht nachträgt. vielelicht kommt daher mein "wochenendgefühk"?

im KiGa hatte ich heute ein gespräch mit der erzieherin und der heilpädagogin von steven. war ganz interessant, wie die steven so beurteilen.
seine motorik ist wirklich ca. 10 monate zurück, das bestätigen sie auch. im verhalten hat sich steven zwar gebessert aber seine "tics", wenn er plötzlich so fest zufasst und das gesicht so verkrampft verzieht hat er immer noch. das sollen wir evtl. nochmal untersuchen lassen weil das so ungewöhnlich ist.

aber was positives gab es auch:was die sprache und wortschatz betrifft, ist steven überdurchschnittlich gut, auf des stand eines über vierjährigen. und puzzeln tut er schon 40-teile-puzzles, wenn auch mit etwas hilfe, da sei auch toll für sein alter. er hat also auch einige stärken neben seinen schwächen.

mit meinem mann gab es heut abend auch wieder keine negativen erlebnisse. er war freundlich, hat mit mir auch über alles mögliche geredet.
aber eben nur kurz, nun ist er wieder zu seinem schützenverein abgezischt, ich werd ihn heut abend vorm schlafengehen wohl nicht mehr sehen.
aber wenigstens keinen negativen "schwingungen" heuet abend.

negativ schwingt heut nur meine arbeit, hab keine lust, bin müde. aber nun muss ich mal, sonst wirds es zu spät.

bin morgen leibes tagebuch und liebe mitleser!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
kaum zu glauben, dass auch heute ein guter tag war.
mein mann war zu haus, weil es ihm erkältungsmässig nicht gut geht udn ist nun krank geschrieben.
normalerweise gibts da immer wa szum zoffen, wenn er da ist. heut war alles genz entspannt, wir hatten keinen strait udn ich hab kein einziges mal an trennung gedacht.
:rolleyes: was ist los? dieses auf und ab in de rbeziehung macht mich ganz unsicher, obwohl ich es natürlich schön finde, dass die letzten tage so ruhig bei uns gelaufen sind.

morgen mittag fahre ich endlich zu meiner freundin T., die schneidet mir dann von meinem guten halben meter haare wohl ca. 10 cm ab. das muss mal sein, die spitzen spalten sich langsam.
mein mann passt auf die kids auf,wie schön! und wenn es mal 1 1/2 studne ist, die ich mal für mich habe...

irgendiw tut mir mein rehctes auge weh. weiss nicht, wa sda scshon wieder ist. vielelicht überanstrengung weil ich die augen so oft offen habe? ?( weiss ja nicht ob sie in knapp 5 stunden schlaf täglich genügend erholen können?
mein rücken ist auch wieder total verspannt, ich müsste viel mehr gymnastik machen. meistens wenn ich dann endlich abends vorm schlafengehen dazu komme, fängt nils an zu quengeln udn dann geh ich zu ihm ins bett.udn dann verschlafe ich es einfach.

nils war heute etwas anstrengend, wollte immer bei mama sein und möglichste getragen werden. er zahnt wohl wieder udn die erkältung macht ihm auch zu schaffen.
steven hängt auch etwas durch, man merkt ihm an dass er nicht fit ist, obwohl er ganz tapfer seinen schnupfen erträgt.

so, dann wünsch ich allen mitlesern einen schönen sonntag,
bis morgen liebes tagebuch!
 
Oben