Ring frei! -  No Smoking

Ilona

Moderator
Teammitglied
Usa ne wenn ich schlafe dann schlafe ich.
Da haben teilweise sogar die Kinder ab und an probleme mich zu wecken wen Nachts wqas ist. Meistens macht mein mann wegen der Kinder die Nachtschicht. Also er hört sie dann eher als ich.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So jetzt wird es heftig.

gestern war es die gewohnheit.
heute ist es der nikotin entzug.
Die armen kinder müssen Heute ganz schön leiden unter meiner schlechten Laune.
 

usagimoon

sadness
Puh Du Arme! Als mein Vater aufgehört hat, ist er immer rausgegangen, joggen, laufen, spazierengehen. Das hat ihm damals geholfen.


Du schaffst das bestimmt!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nach fast 20 St. die niederlage.
Kopfschmerzen und Schüttelanfälle haben ihren es dann geschafft und die tatsache, dass ich alle nur noch ohne grund angeschnautzt habe.
Mein Schlechtes gewissen den kidnern gegenübeer hat mich dann niedergetreckt.
Was aber nicht bedeutet das ich jetzt gänzlich Aufgebe.
 

usagimoon

sadness
Dafuer gibt es doch diese neuartigen Zigaretten ohne Qualm. Da ziehst Du nur das Nikotin und kannst das sogar in der Wohnung machen, da niemand etwas davon abbekommt. Da wird Dir genau gesagt wie viele Du davon in der ersten Woche nehmen sollst und dann wird das reduziert.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!!

P.S. Die körperlichen Entzugserscheinungen sind die mit am Schlimmsten, wegen denen habe ich es bisher nicht schaffen können.
 
hm Vielleicht ist von 100 auf 0 nicht wirklich so gut. Setz dir doch erstmal kleinere Ziele....
Fang an zu minimieren. Nur noch rauchen wenn die Kinder am Abend im Bett sind und zwar nur eine Zigarette..... am Tag.
Den ganzen Resttag kannst du dich ja ganz gut ablenken.
 

anna82

mami2009
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
du schafst es wenn du das sclimmste überstanden hast klappt der rest find es echt super wie du das schafst nur weiter so nicht ausgeben.
ich kenn ein medel die hats mit lollis versucht, danach hatte sie zahnschmerzen gehabt und hat wieder aufgegeben.nich das du nachher kagummisüchtig wirst :rofl
aber wir hoffen es sehr das du es schafst und wünschen es dir auch. nur nicht aufgeben du machst das echt toll.
 

Kamira

Aktives Mitglied
Mal kurz zwei Fragen: Wieviel rauchst du am Tag und hast du in deinen Schwaangerschaften auch aufgehört zu rauchen?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Ilona

Ich bin mir sicher, deine Leute mögen dich ohne Qualmies lieber. Ich auf jeden Fall - aber ich rede auch leicht daher, weil ich mit den Ziggies vor 28 Jahren aufgehört habe.

Rauchen aufhören - 12 Tipps - frei auf dich zugeschnitten nach: rauchen-abgewoehnen.info

1.Motiviere dich selbst (Wäsche durchwaschen, damit kein Räuchergeruch mhr);
2. Lege einen Termin (zum Auhören) fest - ist bei dir schon erledigt, dieser Punkt;
3. Zelebriere den Abschied (alle Räucher-Utensilien raus, weg) (wirklich alles wegschmeissen, nicht nur im Küchen-Hängeschrank hinter den Tellern verstecken);
4. Sorge für Ablenkung - ein neues Hobby wär gut. Nimm doch mein Hobby: Hubschrauber Fliegen. Kostet ca. 80,- Frauen können das genauso lernen - geht anfangs nur irrsinnig auf die Konzentration.
So sieht "mein" Hobby aus (auch ich bin sozusagen auf Entwöhnung/Entzug :-D ):
LamaV3_2.jpg


Je ruhiger deine Hände werden mit der Zeit der Entwöhnung - umso leichter fällt dir auch das Fernsteuern des Modells...
Ich bin auch darin sicher, daß deine Familie dich um diese Ersatzbefriedigung stark beneiden wird;

5.Vermeide Stress - Wie wär's mit einem Wochenendausflug, Kinder bei Eltern ?

6.Ersetze dein Räucherritual -
Der "Zigarettengenuss" hat viel mit liebgewonnenen Ritualen zu tun. Ersetze diese. Lasse dir etwas neues einfallen, um es gegen die Zigaretten einzutauschen. Zum Beispiel einen Apfel gegen die Morgenzigarette, statt einer Zigarettenpause während der Arbeit kannst du ein kurzes "Bürotraining" einlegen. Statt in verrauchte Kneipen gehen doch mal in ein schönes räucherfreies Restaurant. Ersetze die Stresszigarette gegen eine kurze Ruhepause.
Kannst Du sich anfangs nicht von deinen Rauchritualen trennen, rauche statt "echten" Zigaretten die nikotinfreien Kräuterzigaretten.
-> d.h. nur eine räucherfreie Mod ist eine gute Mod ;-)

7. Belohne dich -
das eingesparte Geld im Küchen-Hängeschrank hinter den Tellern verstecken/zurücklegen. Ist was zusammengekommen, kaufe Flugtickets für dich und dein Schatz; oder auch neues Auto;

9. Bleibe standhaft -
Du weisst nur noch nichts davon: Morgen komme ich zu dir und zünde mir vor dir eine an. Ich bin nicht höfllich, habe das Teilen und Schenken nicht gelernt, und dampfe alleine in eurem Wohnzimmer. Das musst du aushalten können!

10. Stelle deine Ernährung um -
oh nein !!! Du hast alles vorausgesehen, nur das nicht! Das tut weh. Aber es muss ein. Das Leben ist hart und ungerecht: Zucker jetzt weglassen, dafür Obst und Gemüse. (Chips sind weder Gemüse, noch Zucker :-D glaube ich jedenfalls)
[Ein Ehemann darf soetwas nicht zu seiner Frau sagen, ein unbeteligter Dritter schon :rofl Ausserdem: Wieso ich? Ich bin doch gar nicht dick! -> aber du kannst es werden, du weisst jetzt nur noch nichts davon...]

11. Hole dir Unterstützung aus deinem Umfeld - bekommst du hier und jetzt schon

12. Nutze professionelle Hilfe -
Hypnose rauchen aufhören mit Hypnose, Akupunktur rauchen aufhören mit Hypnose, Onlinekurse rauchen aufhören mit Onlinekurse, Nichträucherbücher, verhaltenstherapeutische Maßnahmen. Für viele Raucherer gibt es die passende Hilfe. Vielleicht ist ja für Dich auch etwas dabei.
Hab dir ein Forum rausgesucht, die suchen vielleicht noch Mod's: Das Nichträucher-Portal
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Halt durch! Es lohnt sich!!!

Und wir wären hier alle superenttäuscht, wenn du es nicht durchziehst!!!!! :nanana :nudelholz :argue :shake :bldgt :tml

Ich mein's nur gut mit dir... :-D
 

usagimoon

sadness
Original von Maju
Halt durch! Es lohnt sich!!!

Und wir wären hier alle superenttäuscht, wenn du es nicht durchziehst!!!!! :nanana :nudelholz :argue :shake :bldgt :tml

Ich mein's nur gut mit dir... :-D

Nein das stimmt nicht und vergrössert nur die Trotzaktionen jetzt erst recht.

Ich bewundere jeden Raucher, der länger als 24 h ohne Kippe auskommt.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo!

erstmal: ich find es saugut, dass du es versuchen möchtest!

ich habe insgesamt 10 jahre lang geraucht, so 1-2 schachteln am tag. :whatever
aufgehört hab ich von heute auf morgen. einfach so. und ich bin nun seit über drei jahren nichtraucher. und zwar überzeugter nichtraucher.
meine motivation? riech an dir, an deinen sachen, deinen haaren, deinem direkten umfeld - ja, auch an deinen kindern. du kannst rauchen wo du willst, wenn du vom balkon wieder reinkommst, ziehst du die olle wolke mit. pfui teufel, wirklich.
jetzt frag ich mich mittlweile, warum ich mir 10 jahre lang den alltag von nem stückchenpapier und tabak hab bestimmen lassen. voll bekloppt eigentlich. nie wieder.
ich wechsel die straßenseite, wenn einer mit kippe entgegenkommt, ich fang an zu husten, wenn ich es riechen muss.

ich drück dir die daumen, dass du es durchhälst!
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Entschuldigung!

Aber du/ihr wisst ja wohl mittlerweile, dass mit mir manchmal mein Ich-schmeiß- nicht- mit-Blümchen- :-D- :-D- :-D- Gen durchgeht.
Wollte nur helfen :(

Maju
 

usagimoon

sadness
Maju, dass war auch gar nicht böse gemeint :bigkiss

Da ich selber rauche, weiß ich aber nur zu gut, wie schwer das Aufhören ist.

Ich finde es beneidenswert, wenn jemand von heute auf morgen aufhören kann. Dazu muss man aber auch das Rauchen an sich hassen vanillabee und diese Phasen habe ich nur anfallssweise und ansonsten rauche ich einfach zu gerne.

Ich drück weiterhin die Daumen!!!!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Ilona, wie ist der Stand heute??? Durchgehalten?

Die obenstehende Frage würde mich auch interessieren; ob Du während Deiner Schwangerschaften aufhören konntest? (Wenn Du darauf eingehen magst)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Kamira
Mal kurz zwei Fragen: Wieviel rauchst du am Tag und hast du in deinen Schwaangerschaften auch aufgehört zu rauchen?

ich rauche ca. eine schachtel pro tag.
Ich habe in den schwangerschaften reduziert aber ganz aufzuhören habe ich leider nicht geschafft den dann würde ich jetzt nicht mehr rauchen wäre ja dann dumm gewesen es sein zu lassen und dann wieder anzufangen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Gerhard S.
@Ilona

Ich bin mir sicher, deine Leute mögen dich ohne Qualmies lieber. Ich auf jeden Fall - aber ich rede auch leicht daher, weil ich mit den Ziggies vor 28 Jahren aufgehört habe.

Rauchen aufhören - 12 Tipps - frei auf dich zugeschnitten nach: rauchen-abgewoehnen.info

1.Motiviere dich selbst (Wäsche durchwaschen, damit kein Räuchergeruch mhr);
2. Lege einen Termin (zum Auhören) fest - ist bei dir schon erledigt, dieser Punkt;
3. Zelebriere den Abschied (alle Räucher-Utensilien raus, weg) (wirklich alles wegschmeissen, nicht nur im Küchen-Hängeschrank hinter den Tellern verstecken);
4. Sorge für Ablenkung - ein neues Hobby wär gut. Nimm doch mein Hobby: Hubschrauber Fliegen. Kostet ca. 80,- Frauen können das genauso lernen - geht anfangs nur irrsinnig auf die Konzentration.
So sieht "mein" Hobby aus (auch ich bin sozusagen auf Entwöhnung/Entzug :-D ):
LamaV3_2.jpg


Je ruhiger deine Hände werden mit der Zeit der Entwöhnung - umso leichter fällt dir auch das Fernsteuern des Modells...
Ich bin auch darin sicher, daß deine Familie dich um diese Ersatzbefriedigung stark beneiden wird;

5.Vermeide Stress - Wie wär's mit einem Wochenendausflug, Kinder bei Eltern ?

6.Ersetze dein Räucherritual -
Der "Zigarettengenuss" hat viel mit liebgewonnenen Ritualen zu tun. Ersetze diese. Lasse dir etwas neues einfallen, um es gegen die Zigaretten einzutauschen. Zum Beispiel einen Apfel gegen die Morgenzigarette, statt einer Zigarettenpause während der Arbeit kannst du ein kurzes "Bürotraining" einlegen. Statt in verrauchte Kneipen gehen doch mal in ein schönes räucherfreies Restaurant. Ersetze die Stresszigarette gegen eine kurze Ruhepause.
Kannst Du sich anfangs nicht von deinen Rauchritualen trennen, rauche statt "echten" Zigaretten die nikotinfreien Kräuterzigaretten.
-> d.h. nur eine räucherfreie Mod ist eine gute Mod ;-)

7. Belohne dich -
das eingesparte Geld im Küchen-Hängeschrank hinter den Tellern verstecken/zurücklegen. Ist was zusammengekommen, kaufe Flugtickets für dich und dein Schatz; oder auch neues Auto;

9. Bleibe standhaft -
Du weisst nur noch nichts davon: Morgen komme ich zu dir und zünde mir vor dir eine an. Ich bin nicht höfllich, habe das Teilen und Schenken nicht gelernt, und dampfe alleine in eurem Wohnzimmer. Das musst du aushalten können!

10. Stelle deine Ernährung um -
oh nein !!! Du hast alles vorausgesehen, nur das nicht! Das tut weh. Aber es muss ein. Das Leben ist hart und ungerecht: Zucker jetzt weglassen, dafür Obst und Gemüse. (Chips sind weder Gemüse, noch Zucker :-D glaube ich jedenfalls)
[Ein Ehemann darf soetwas nicht zu seiner Frau sagen, ein unbeteligter Dritter schon :rofl Ausserdem: Wieso ich? Ich bin doch gar nicht dick! -> aber du kannst es werden, du weisst jetzt nur noch nichts davon...]

11. Hole dir Unterstützung aus deinem Umfeld - bekommst du hier und jetzt schon

12. Nutze professionelle Hilfe -
Hypnose rauchen aufhören mit Hypnose, Akupunktur rauchen aufhören mit Hypnose, Onlinekurse rauchen aufhören mit Onlinekurse, Nichträucherbücher, verhaltenstherapeutische Maßnahmen. Für viele Raucherer gibt es die passende Hilfe. Vielleicht ist ja für Dich auch etwas dabei.
Hab dir ein Forum rausgesucht, die suchen vielleicht noch Mod's: Das Nichträucher-Portal

gerhard ja das habe ich mir auch alles auf meine liste geschrieben.

nur es ist auch verdammt schwer alle rauchutensielien zu verdammen wenn mein mann weiter raucht.

ich kann ihn ja nicht zwingen auch aufzuhren.

Ja die gewohnhieten ändern ist schwer. Klar ich könnte tee anstatt kaffee trinken wenn ich morgens aufstehe aber die anderen ritaule sind halt drin und es ist sehr sehr schwer.
Den der tee muss ja auch ziehen bevor ich ihn trinke nund eine Wartezeit habe ich da genauso wie beim kaffee kochen.

belohnungen oh da triffst du meinen wunden Punkt.
beruflich arbeite ich sehr viel mit Zielenen und Wünschen.
mein problem ist nur dabei. Ich kann meine Wünsche aufschreiben keine frage nur mit der Zielsetzung also wann ich das haben möchte da hapert es immer was mir dann aber auch wieder zeihgt dass es mich doch nicht sop begeistert.
Ein Wunsch /Ziel muss brennen, es muss etwas sein was einem schon alleine beim gedanken daran einen rausch verpasst.
Nur bisher habe ich es nicht gefunden.

ich werde es sicherlich weiter probieren keine Frage nur habe ich auch analysiert woran es lag.
Langeweile und Stress. Wir sollten an dem tag doppelt besuch bekommen. zum einen kam unsere nichte über das WE zu uns uns meine Schwester hatte sich auch angekündigt.
Da mich der innere Kampf mit meiner Sucht (jetzt bitte nicht lachen) echt zum heulen gebracht hat wahrscheinlich eher vort Wut über meine reaktion auf den Entzug, denke ich dass das auch der Auslöser war.
Dann hatten wir für den vormittag auch nichts geplant gehabt saßen also den ganzen Vormittag in der Wohnung was dann die langeweile verursachte.

Am ende klar weis ich dass es nur an mir lag aber diese punkte haben es natürlich noch begünstigt.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Original von Ilona
den dann würde ich jetzt nicht mehr rauchen wäre ja dann dumm gewesen es sein zu lassen und dann wieder anzufangen.

Genau das meinte ich auch mit meiner Frage. Dann hättest Du es ja schon zweimal geschafft (immerhin!). Leider war es nicht so. Mensch, das wäre echt DIE Gelegenheit gewesen. Wie wäre es mit einer weiteren Schwangerschaft?


:weg
 

Kamira

Aktives Mitglied
Also die Schwangerschaften waren auch bei mir die beste Gelegenheit um mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab es auch ohne Probleme geschafft, neun Monate + Stillzeit von jetzt auf gleich. Aber dann wurde ich schwach. Jaaa, ich bin so dumm.

Deshalb, ich hab vollstes Verständnis. Du mußt für dich erst mal einen triftigen Grund finden um aufzuhören. Leider sind Flugtickets oder andere Belohnungen nicht immer verlockend genug. Und wenn es Abends vor dem Fernseher nur um die einfache Frage geht: Schoki oder Zigarette? Die meisten stecken sich eine an.

Wünsch dir ganz viel Willensstärke!
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Ilona :maldrueck :maldrueck :maldrueck

was meinst, wie oft ich mein Kissen nass geheult hab... keine Sorge, lachen täte mir nie in den Sinn kommen. Da kann man nur weiterprobieren. Und wenn's dann im Endeffekt auf nurmehr 4-5 Zigaretten pro Tag hinausläuft, ist auch schon was gewonnen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von lilly7022
Original von Ilona
den dann würde ich jetzt nicht mehr rauchen wäre ja dann dumm gewesen es sein zu lassen und dann wieder anzufangen.

Genau das meinte ich auch mit meiner Frage. Dann hättest Du es ja schon zweimal geschafft (immerhin!). Leider war es nicht so. Mensch, das wäre echt DIE Gelegenheit gewesen. Wie wäre es mit einer weiteren Schwangerschaft?


:weg

:rofl nein 2 Kinder reichen mir. Demnächst wird es dann auch endgültig gemacht, dass auch kein unfall mehr passieren kann.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
kamira na ja ich denke bei mir könnte es auch die Schoki sein die ab und an gewinnt. :-D Aber wenn ich jede zigarette mit Schoki ersetze oh ne dann wachse ich von einer 34/36 auf 40er Größe. Das will ich ja auch nicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Gerhard S.
@Ilona :maldrueck :maldrueck :maldrueck

was meinst, wie oft ich mein Kissen nass geheult hab... keine Sorge, lachen täte mir nie in den Sinn kommen. Da kann man nur weiterprobieren. Und wenn's dann im Endeffekt auf nurmehr 4-5 Zigaretten pro Tag hinausläuft, ist auch schon was gewonnen

Ja da hatte ich mich echt über meine reaktion gewundert. Aber ich gehe es jetzt langsamer an und versuche zu reduzieren.
Klar wenn mein mann sonst auf den balkon gegangen ist ist man automatisch mit gegangen egal ob man wollte oder nicht.
Rauchergruppenzwang. Nun gehe ich halt nicht mehr jedes mal mit.Auch sonst versuche ich die Zeiten zwichen den zigaretten hinauszuzögern.
Also erst mal die Anzahl reduzieren um dann irgendwann wenn es nur noch ein paar Zigaretten sind mal einen tag nicht zu rauchen dann 2 tage usw.
 

huibuh

Neues Mitglied
Eine Freundin von mir hat sich so nen Vaproizer gekauft. Da bekommt man immer noch sein Nikotin rein nur ohne Rauchentwicklung. Und soll wohl auch die eigene Lunge und die der Mitmenschen schonen :)
 
Oben