Hilfe! -  Noch 4 Tage

Katy70

Namhaftes Mitglied
Jetzt habe ich vom Kiarzt - wenn es so bleibt und nicht schlimmer wird - die Erlaubnis,daß er Sonntag fahren darf! Ich soll ihn gut pflegen und er soll sich ruhig verhalten! Habe MultiSanostol gekauft - für einen Urlaub ist mir nichts zu teuer :unsch

Tja und dann kommt es! Ich habe angefangen, zu überlegen, was ich denn packen muß! Und dann fielen mir die Kinderausweise ein! Ich kann sie nicht finden! Habe schon alles abgesucht! Werde wahnsinnig!!! :angryfire
Am Freitag muß ich noch zum Gesundheitsamt, bestätigen lassen, daß er Medikinet braucht und mitnehmen darf! Wenn die Kids endlich gesund im Auto sitzen, kann ich nicht mehr....... :sleep
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
"Er" ist natürlich mein Sohn, Simon, der ja krank ist - nur für die, die es nicht mitbekommen haben..... :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh ja das kenne ich den Kinderausweis vergesse ich entweder oder wenn cih dann doch mal daran denke suche ich ihn 2 tage. Da fällt mir gerade ein ich sollte Alex seinen kinderausweis auch langsam anfangen zu suchen wenn wir Dienstag zu Martins Oma fahren fahren wir sicherlich auch einen tag wieder nach polen und wenn cih da Klamotten für den Zwerg hole muss er sie ja immer anprobieren, da die Größen da meistens nicht stimmen.

Aber Urlaub mit kindern ist gerade in der Vorbereitung meistens ziemlich anstrengend. Ich hoffe du überstehst die paar tage noch ohne große probleme.
 
S

silvialille

Guest
ab nem bestimmten alter bruach man noch keinen ausweis
glaube ich zumindest :schiel
 

cde

**verwirrt**
Original von silvialille
ab nem bestimmten alter bruach man noch keinen ausweis
glaube ich zumindest :schiel

Du meintest bis zu einem bestimmten alter oder?

Also wenn man in die Osteuropäischen Länder fährt braucht man IMMER einen Ausweis. Wenn innerhalb von Deutschland, dann ab 6 Jahren. Und bei den anderen Ländern ist es Verhandlungssache bei den Behörden!!

Bei Österreich oder der Schweiz müsste es ohne gehen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lille man kann das kind auch in seinen Reisepass eintragen lassen dann stimmt was du schreibst aber ich habe keinen reisepass, da ich nicht einsehe für ein Dokument zu zahlen, was ich sowieso bisher unr einmal in meinem Leben gebraucht habe. ;D
Von daher hat der kleine einen Kinderausweis, da man ihn braucht, wenn man in ein anderes land fahren möcht unabhängig von der EU nur soweit ich informiert bin braucht man innerhalb der EU kein bild des Kindes auf den Ausweis zu haben.
 
Oben