Hilfe! -  Noch 4 Wochen und PANIK!!!

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich habe am 29.2. ET und allmählich steigt Panik in mir auf, daß die dritte Geburt noch schlimmer wird als die zweite. Unsere erste Tochter war eine Traumgeburt (3 1/2 Stunden), aber unser Sohn (die Nummer 2), obwohl es ja immer heißt, die zweite Geburt geht ja viel schneller und ist einfacher, war absoluter Horror. Und unser Frauenarzt meinte auch immer noch zu uns, beim ersten Zwacken sollten wir uns bitte sofort auf den Weg machen, was uns natürlich sehr selbstsicher gemacht hat. Ich hatte drei Wochen vor ET immer schon leichte Wehen, die aber am Mumu nichts bewirkt hatten. Letztendlich mußte dann weit über ET eingeleitet werden, da die Plazenta nicht mehr die frischeste war. Und dann ging`s los mit Wehen ohne oder nur sehr kurzen Pausen :wow und als dann das Köpfchen schon fast geboren war, meinte unser Sohnemann, er müßte sich in seiner alten Behausung nochmal einen Rundumblick verschaffen (schrei). Die Hebamme meinte danach, was soll ich denn jetzt aufschreiben, wie der kleine Mann geboren worden ist?
Und jetzt habe ich echte Panik, daß es bei der dritten Geburt noch schlimmer wird. Bitte sprecht mir Mut zu!!!!

Viele Grüße,
christine
 
F

fussel

Guest
keine angst. :troest .mein 2. war auch ne horrorgeburt...ich hatte sowas von hammewr wehen..boh,hab ich meinen mann verflucht.aber der 3 der kam wie geploppt.hab keine angst.ich hatte auch angst,hab aber versucht,die angst zu verdrängfen,und gedacht,je schneller ich loslasse,umso flotter geht es,und er kam auch flink
 

tiramisuse

belustigt
angst vor der geburt ist doch normal, versuch dich zu entspannen und mal dir keine horrorszenarien aus, dann klappt schon alles
 
M

meusi

Guest
bei mir ist auch nummer 3 unterwegs...aber angst mach ich mir keine ..da ich ja immer hör das die 3ten die schnellsten sind..meine 2te hate auch länger gedauert als die erste...
denk dir auch die 3 geht schneller...ausserdem ist jede geburt anders...

baut das auf?? ?(
 
F

fussel

Guest
doch,ich habe auch schon sooft gehört,dass die 3 kinder flotter sein sollen;)
ich hatte auch nur leichte wehen.
 
M

meusi

Guest
ja :-D
na bitte hab ich doch recht...
wenn ich entbinde werde ich danach schreiben ..das baby ist nur so raus geflutscht :rofl
 
F

fussel

Guest
das wäre ja klasse :)
wie ist es denn beim 4 kind??hat jemand da erfahrung???
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
euch allen vielen Dank für eure Antworten. Da geht`s einem doch gleich wieder besser. :)
@fussel: wie das dann bei Nr. 4 sein soll, würde mich dann aber auch interessieren. Verliert man die dann unterwegs im Galopp? Kann man da dann nur noch mit Hebamme an der Hand aus dem Haus? :ablachen

:bye:
christine
 
R

ruschdie

Guest
huhu fussel und nummer 3

ich weiß wie schnell es beim vierten geht, Keine ganze Stunde von dem ersten Anzeichen, zwei Wehen in acht min, ein paar min. später meinen Mann angebölkt:gib mir ein Handtuch die Fruchtblase ist geplatzt und innerhalb kürzester Zeit war Luca da. :sonne
Na ja die Sannis kamen ja auch aber das erzählte ich ja im Fotothreat ja schon

Also ich kann nur sagen dadurch das ich beim ersten einen Wehentropf und beim zweiten eine "zugenähte"Frühgeburt hatte kann ich von natürlicher Geburt nur bei Tabea und Luca sprechen. Und die ersten beiden Geburten waren eigentlich zum abgewöhnen, aber die anderen beiden waren schnell unkompliziert und schnell aber doch schmerzhaft.

LG

ruschdie, die jetzt schon wieder nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann 0)
 
E

Engelflügel

Guest
normalerweise heißt es, dass die 3. Geburt schnell gut. Muß aber nicht. Unsere Maus hat sich auch langsam auf den Weg gemacht.
Wenn Du zu dolle panik hast, dann lass Dir doch eine PDA geben, wenn es zu dolle wird.
Hab keine Angst.
Aber ich hatte auch solche Ängste, vor jeder Geburt, bei allen dreien.

:troest
 
M

meusi

Guest
ich frag mich auch immer ob das 3te kind ohne wehen tropf zur welt kommt..da ich die ersten 2 nur so bekamm...
würde mir nix wünschen als zuhause zusein bis die wehen in kurzen abständen kommen und dann ins kh
nicht schon tage im spital warten oder stunden...ich sag es muss ja nicht in 2 stunden auf der welt sein aber dann wenigstens die wehen zuhause ertragen
 
S

Stevie

Guest
Hmm, mal ne typische Männerfrage :D : Geht die dritte Geburt deswegen schneller, weil die Muschi schon mehr "ausgeleiert" ist? Und stimmt es dass sie durch Geburten weiter wird?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo nummer3,

inzwischen dürfte Dein Kind schon da sien, oder?
Wie ist denn gelaufen?
 

tiramisuse

belustigt
Original von Stevie
Hmm, mal ne typische Männerfrage :D : Geht die dritte Geburt deswegen schneller, weil die Muschi schon mehr "ausgeleiert" ist? Und stimmt es dass sie durch Geburten weiter wird?

:p ;-) jepp, ich bin nach 5 kindern total ausgelubbert, kann kein wasser mehr halten und einen mann unter 30cm und 5cm durchmesser merke ich gar nicht, meistens nehme ich kürbisse zur selbstbefriedigung, was für ne frage :sure
 
H

häsi

Guest
Original von tiramisuse
Original von Stevie
Hmm, mal ne typische Männerfrage :D : Geht die dritte Geburt deswegen schneller, weil die Muschi schon mehr "ausgeleiert" ist? Und stimmt es dass sie durch Geburten weiter wird?

:p ;-) jepp, ich bin nach 5 kindern total ausgelubbert, kann kein wasser mehr halten und einen mann unter 30cm und 5cm durchmesser merke ich gar nicht, meistens nehme ich kürbisse zur selbstbefriedigung, was für ne frage :sure

Das hab ich nun auch schon und ich hab erst eines geboren. Das ist als wenn der Mann ne Bockwurst in den Hausflur wirft :lhg :lhg :lhg
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Eben, genau darum entbinde ich grundsätzlich nuuuur per Kaiserschnitt! *logo* :wow :ablachen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mein nächstes kind darf mein mann austragen hehehe

und wenn er dann ausleiert, dann kann er was erleben

hehehehe :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@ daby,

ja, unser Sohn Jonas wurde am 10.3. geboren. Und natürlich hat er alles getoppt. Es war eine Drei-Tages-Geburt... Wollte noch einen Geburtsbericht einstellen, da kannst du ja dann genaueres nachlesen.

Viele Grüße,
christine
 
M

meusi

Guest
Original von Stevie
Hmm, mal ne typische Männerfrage :D : Geht die dritte Geburt deswegen schneller, weil die Muschi schon mehr "ausgeleiert" ist? Und stimmt es dass sie durch Geburten weiter wird?

sag mal du weisst ja auch nciht was sache ist...die muschi ,so wie du sie nennst ist ein muskel...von wegen ausgeleiert :shake
deine hand wird ja auch nicht nur so runter hängen weil der muskel am oberarm vom ***** schon so inanspruch genommen ist :-D

-----------------------------

Panik vor bevorstehender Geburt, wer kann beruhigen?
 
Oben