Frage -  noch ein Kätzchen ?

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr !

Also folgendes Problem : Wir haben zwei Katzen (ca.2Jahre alt) Eine davon habe ich von einer Tierhilfe. Vor ein paar Tagen bekam ich ein Bettelemail das sie Kittenfutter gespendet bekommen wollen. Mit ganz vielen süßen Katzenbabybildern die alle ein zu Hause suchen. Und was soll ich sagen - mein Herz schmolz. Mein Gefühl würde sofort eins nehmen (die armen Kleinen haben kein zu Hause) Mein Kopf sagt aber: Dann brauchen wir noch ein Katzenklo, geht das überhaupt mit den 2 anderen Tigern, macht das in ner 120 m2 Wohnung überhaupt Sinn. Und was wenn wir in ein paar Jahren dann ein Haus kaufen. Dann muss ich nicht nur 2 sondern gleich 3 Stubentiger an Freilauf gewöhnen. Ach Mensch aber ich hätte viel Zeit diesen Sommer für die Kleine neue. Das würde passen. Was ratet ihr mir ?

peanut
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Peanut,

laß es bleiben.
Katzen die nur in einer Wohnung leben sind nicht artgerecht untergebracht (obwohl ich selbst auch bis vor 5 Jahren meine Katzen nur in der Wohnung hatte). Es fehlt ihnen devitiniv der Auslauf. Jetzt merke ich es ganz deutlich, seit meine Stubentiger ihn haben.
Wenn du helfen möchtest fahre zum nächsten Tierheim und sprende vor Ort Futter od. Geld (dort müssen auch Medikamente u. äh. bezahlt werden). Dann weißt du auch das es ankommt.
Auf Bettel-Emails würde ich nicht reagieren. Meines Erachtens nach wird das dann nur immer mehr, wie die Bettelbriefe kurz vor Weihnachten.

Übrigens gewöhnen sich die Katzen recht schnell und problemlos an den Freigang. Die ersten 14 Tage im neuen Heim nicht raus lassen und dann kanns losgehen. Mein haben ohne Probleme immer wieder nach Hause gefunden und das obwohl sie schon etwas betagt waren.

LG :bye:Cordu
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo cordu !

Ja wahrscheinlich hast du Recht ! Bestimmt musste ich es nur nochmal von jemand anders hören. Ich dachte halt Wohnung ist immer noch besser als Tierheim - aber artgerecht ist was anderes das stimmt schon. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin ob ich sie beide rauslassen würde. - wenn wir endlich ein Haus gefunden haben.Eine Katze hab ich von Klienten die haben sie viel ! zu früh (ich glaube mit 5 Wochen) von der Mutter weg und dann kamen sie nicht damit zurecht (noch viele andere unsaubere Tiere, offener Holzfußboden und dann krabbelten da die Babys rum). Ich hab die Kleine aufgepäppelt und jetzt ist sie echt extrem lieb und anhänglich - ich glaube die würde mit jedem Traktor kuscheln gehen :-(

peanut
 
Oben