brauche Rat -  Noch ein Kind... ja oder nein...*seufz*

B

Babykaetzchen

Guest
jetzt lese ich schon lange mit und habe mich nun entschlossen mal selber eine frage zu stellen....

ich habe bereits einen sohn der ist 12 jahre alt... es war ganz schön schwierig mit ihm als baby bis heute da er ads`ler ist .... den leidensweg ..naja...

er ist von meinem jetzigen mann adoptiert worden und insgesamt passt nun alles... wir haben alles erreicht, gut laufende firma... ein grosses haus... ein prima leben... mein mann wünscht sich ein eigenes kind.. ich war schon einmal schwanger von meinem mann 2001 und hatte nach der 12 ssw eine ausschabung da das kind plötzlich ohne ersichtlichen grund abgestorben ist und keine natürliche bereinigung stattgefunden hat. seit dem hab ich probleme mit meinen tagen ect. auch die schwangerschaft von meinem sohn war nicht einfach... operationen schwangerschaftsblutungen ect....

ich überlege ob ich noch ein kind bekommen soll, weil ich irgendwie denke... das kann doch nicht alles gewesen sein... auf der einen seite möchte ich gerne noch ein gemeinsames kind ... ist auch der herzenswunsch von meinem mann... auf der anderen seite geniesse ich die freiheit die ich habe... da mein sohn schon so gross ist... kann ich im grossen und ganzen schon tun und lassen was ich möchte... einfach wegfahren übers we ohne lang zu planen... kurze urlaube einlegen... arbeiten wie es erforderlich ist... ( wir arbeiten beide hart... ) ...

auf der anderen seite wäre es doch schön die firma zu verkleinern und noch eine kleine familie zu haben... ( träum)

ich weiss auch nicht so recht.. ich fühl mich total zerrissen....

hat jemand schon ähnliches erfahren??????????????????????
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
bei uns ist manches ähnlich.
Unsere Kinder sind aus dem gröbsten raus, ich bin 40 die jüngste 8.
Das bedeutet stressfreie Urlaube, bin selbständig alles läuft gut.
Vom Kopf her wäre es völlig blödsinning jetzt noch ein Kind zu bekommen :ablachen
*seufz*
Jetzt bin ich in der 15.Woche -geplant - und freu mich so*lach*
Ich bin geschäftlich ein absuluter Kopfmensch, mach gute Verträge und und und.....
nach einigen Fehlschlägen und Fehlgeburten entscheide ich aber meine Familienplanung nur im Bauch ;-)
Vor allem, die Entscheidung ist einfach für immer.
Wenn ich 50 bin und sage "ach ich hätte gern noch ein Kind gehabt" dann kann ich sie nicht wirklich revidieren...... :preg
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,so geht es vielen von uns babykatzchen...

Da ist auf der einen Seite die Unabhängigkeit eben ohne Baby,gleichzeitig der Wunsch nach einem weiteren gemeinsamen Kind,was ich total verstehen kann....

Also ich glaube,wenn ich an eurer Stelle wäre,würde ich es nochmal wagen,denn Du bist ja noch relativ jung,Dein Sohnemann ist aus dem allergröbsten raus,sag ich jetzt mal und Du hättest viel Zeit für eventuellen Nachwuchs..

Und auch mit Baby kann man Urlaub machen oder Kurztrips..Also ich würde es sicher wagen,zumal Dein Partner voll hinter Dir steht :-D
 
B

Babykaetzchen

Guest
:D :D

wenn man hier mitliest... fühlt man sich wohl... da ist die entscheidung auch nicht schwer.. weil ja alle das wollen :preg

aber in natura sieht es anders aus... und vor allem ist das eine entscheidung fürs leben... ob so oder so es ist nicht zu revidieren... *ächz*.. mach ich mir zu viele gedanken... es ist wie schon oben beschrieben... verträge firma arbeit und co.. kein thema.. läuft alles... aber hier... es ist schwer... auf der einen seite ja will unbedingt... aber andersrum... ich weiss ja nicht.... ob ich einfach der natur ihren lauf lassen soll ... wir verhüten eh seit 2001 nicht... ich weiss es nicht.....
 
E

Elchen

Guest
Also ein unser erster Sohn geboren war,babykatzchen,wollten wir nie mehr ein zweites...Sven war echt ein Baby zum Abgewöhnen,schlief 3 Jahre lang nicht durch ,schrie viel ,war trotzig,zornig,etc.

Letztendlich hat eigentlich jeder nur mit dem Kopf geschüttelt,als ich wieder schwanger war..ich bereue diesen Schritt überhaupt nicht,ich liebe Nils über alles :love1

Ja,meine Zwei haben zwar nicht den Abtand,den Deine dann hätten,aber alle Gegebenheiten würden ja vollends bei euch stimmen,und vielleicht könntest Du ja weiterhin trotz Baby in der Firma stundenweise was machen????
 
B

Babykaetzchen

Guest
ach das mit der arbeit wäre nicht das thema... das könnte ich schon... was mich eher umtreibt ist die tatsache das meine schwangerschaft der reinste horror war und auch das kind an sich schwierig ist.. war.. und dann eben das es eine entscheidung fürs leben ist... ob ich so viel zurückstecken möchte... oder anders ob ich es nicht bereue wenn ich es nicht tue...

seltsames chaos in meinem kopf... kenn ich garnicht an mir...
 
Z

ziege

Guest
Ich denke wenn es tief im Inneren den Wunsch gibt, noch ein gemeinsames Kind zu haben dann sollte man den Kopf vielleicht nicht ZU sehr beteiligen sondern mehr auf das Herz hören. So schwierig die erste SS auch war es ist nicht gesagt daß es sich wiederholt! Dein Mann unterstützt Dich ganz bestimmt! Ich glaube es ist schlimm wenn man eines Tages zurückschaut und feststellt man hat zugunsten von Urlaub oder Ausgehen oder Ausschlafen es verpasst einen kleinen/großen Traum noch mal wahr werden zu lassen :) Ich habe mal, als wir das erste Kind geplant haben, den Satz gelesen, daß es quasi NIE DEN richtigen Zeitpunkt für ein Baby gibt und denke jawoll so isses ;-) Irgendwas im Kopf sagt immer ach dann dies oder owei dann jenes- aber nein, das überwiegt nicht!!! Mein Sohn ist jetzt 1,5 und wir üben für das nächste, es ist ja nicht so das alle Nettigkeiten wie Spontanität etc für immer vorbei sind... Nur halt aufgeschoben, und für so was Wundervolles- ja gern :D
 

Shana

Aktives Mitglied
Frag mal alle Frauen die schon mehrere Kinder haben! Die werden dir alle sagen, dass keine SS wie die andere ist und vor allem auch kein Kind wie das andere ist. Du hattest damals zum Kind mit dessen Schwierigkeiten sicher auch finanziell noch ziemlich Propbleme und kaum Unterstuetzung was alles noch viel schlimmer gemacht hat. Schau, heute bist Du gut Situiert, ihr habt eine tolle Firma, dein Mann liebt dich sehr und wuerde dich sicher absolut toll unterstuetzen. Gib Dir selber nochmal die SChance auf ein Kind, damit du sehen kannst wie schoen dass auch sein kann, ohne Druck von aussen bzw. von Umstaenden! du bist ncoh "jung" und 10 Jahre sind schnell rum- dann bist du wieder da wo Du heute bist und bist aber immernoch jung und kannst Dein Leben leben wie Du willst. Aberjeder lebt nur einmal und wenn deine SChance vorbei ist wirst du es sicher bitter bereuen!

Ich bin absolut sicher dass diese SS anders wird und so auch das Kind! :troest

Alles gute und ich bin gespannt, wie Deine Entscheidung faellt!
 
B

Babykaetzchen

Guest
:)

Die Entscheidung ist gefallen....

WIR ÜBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :preg :preg :preg


irgendwie freu ich mich riesig falls es klappen sollte...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Na da sind wir mal gespannt.....
Bei www.eltern.de kann man sich die fruchtbaren Tage ausrechnen lassen ....bei mir hats geklappt.
 

Shana

Aktives Mitglied
Mensch ich freumich so wahnsinnig fuer dich! Das wird jetzt eine spannende und schoene Zeit, gefolgt von einer sicher wunderschoenen SS (schoener als die erste) und diesmal wird es sicher ein faches Baby. Ich glaube Du hast mit deinem 1. Kind schon so ziemlich das heftigste mitgemacht, Du bist auf alle Faelle gewappnet. Ich bin so gepsannt wielange es dauert bis es schnackelt, ich druecke dir die Daumen. Solltest dudich irgendwann entscheiden deine Temp. zu messen, kannst mir gerne dieKurve (den Link) per PN zum Auswerten schicken, das mach ich gerne fuer Dich!
 
Oben