Frage -  noch ein paar ss-fragen

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, ein paar fragen hab ich noch an die die sich auskennen :)

1. ab wann darf ich endlich wieder in der badewanne baden?
man soll ja zu anfang einer ss angeblich nicht heiß baden... ich miss das aber so... :(

2. wann hört es endlich auf, dass ich mich so 'bäh' fühle? meinen bauch drückts voll raus und es sieht aus als hätt ich nur zuviel gegessen X( fühl mich gar nimmer wohl. wenn man wenigstens sehen würde, dass es ein baby-bauch ist, dann würds ja gehen...

3. was mach ich damit meine haare mal wieder 'menschlich' aussehn? färben ist ja eh tabu aber ich krieg keine frisur mehr hin seit etwa 3 wochen :(

4. darf ich heiltees trinken??? grad eben gegen erkältungen...

so, mehr fallen mir grad nicht ein... aber das kommt wohl noch ;D
 
K

Karina

Guest
Hallo!

zu 1. du kannst baden, aber nur lauwarm!

zu 2. das geht wohl noch ein paar Wochen so, denn ganz schmerzfrei ist die SS auch nicht!

zu 3. da geht es mir genauso. Binde schon die ganze Zeit die Haare zusammen, da sie ziemlich leiden in der SS.

zu 4. hmm, das weiß ich nicht!!!

Aber tue das was dir gut tut! :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oje... ich habs befürchtet...

1. will ich nur warm eigentlich heiß! lauwarm is gar nix... da frier ich immer so

2. ohoh

3. meine haare kann ich noch nicht zusammen binden... die gehn grad mal so hinter die ohren...
 
M

meusi

Guest
hallo susal :winken:

färben tu ich die haare immer..bis jetzt hat es noch keinen geschadet...
aber meine haare sind in der ss immer die tollsten
da wachsen sie immer viel schneller :-D
und schmerzen hat man die ganze ss...gewöhn dich dran
ich jammer schon gar nimma...ich merk ja das es mir nix hilft
ausser ich bin allein da gibts immer extra viel mitlied von mir selbst

und das mit dem heiss baden ich habs mit absicht gemacht im sommer bei 40 grad jeden tag..bei mir löste es leider keine wehen aus
 
K

Karina

Guest
Heiß baden würde ich an deiner Stelle aber nicht Susi!
Meine Haare wachsen zwar auch viel schneller in der SS, aber sie hängen immer so fade runter oder sind total strohig obwohl ich sie frisch gewaschen habe! :schiel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
naja... heiß baden trau ich mich nicht weil ich voll angst hab, dass ich dann ne FG hätte...

darf ich ne heiße wärmflasche auf den bauch legen???
habs gestern versehentlich gemacht, weil ich da voll nicht dran gedacht hab und hab dann gleich bauchweh bekommen :(


die schmerzen an sich sinds ja gar nicht so... eher das unwohl fühlen... würd grad soooo gern ne diät machen und mir mal wieder schöne neue klamotten kaufen so als ansporn... aber nix... ich seh nur wie mein bauch dicker wird obwohl ich abnehm...
 
M

meusi

Guest
mensch das kenn ich jetzt wo es warm wird rennen alle wieder super sexy rum...und mein hintern beginnt jetzt auch schon zu wachsen :sn7
ich muss echt immer im sommer schwanger sein...ich hoff ich komm dann wieder auf mein altes gewicht
ich spar sogar schon für ne bauchstraffung....das muss unbedigt sein...
 

eva.m.p

Pause
ich hab mich so nach der 13.Woche wieder etwas besser gefühlt, da kamen dann zwar immer mal wieder andere Beschwerden dazu, aber so diese lästigen Anfangsbeschwerden waren weg... Und bald fängt man ja auch schon an deinen Bauch allmählich zu sehen (bin das erset Mal in der 12.Woche drauf angesprochen worden...) :preg

Badetemperatur sollte nicht über 37°C betragen, halte mich aber auch nicht immer sooo genau dran, solltest halt nicht zu lange drin sitzenbleiben.

Meine Haare würd ich auch am liebsten abschneiden: mal sind sie zu fettig, mal zu trocken und struppig... Das gibt sich aber wohl (hoffentlich) nachder SS wieder...

mit Heiltees wäre ich etwas vorsichtig, da bestimmte Stoffe nicht so gut sind in der Schwangerschaft. Pfefferminze zB kann Wehen auslösen, Kamille und Fenchel dagegen sind unbedenklich, musst halt auf der Packung schauen, was drin ist und dich dann eventuell über die einzelnen Inhaltsstoffe schlau machen. Ich hab mir im Reformhaus immer einen Schwangerschaftstee geholt, der war eigentlich ganz gut und hilft so ein bisschen gegen die typischen Beschwerden...
food-smiley-020.gif
 
K

Karina

Guest
Also das würde ich sein lassen mit der Wärmflasche, siehst ja was bei rauskommt!
Nix Diät, das schadet nur dem Kind! Da mußt du jetzt durch!
Dein Kind schafft sich gerade Platz, also muß der Bauch auch wachsen!
 

eva.m.p

Pause
heiße Wärmflasche ist übrigens nicht so gut... nimm lieber so ein Kirschkernkissen, da kann man die Temperatur ein bisschen besser kontrollieren
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn man wenigstens erkennen könnte, dass es ein baby-bauch ist.

aber ich seh echt aus als hätt ich nur mal wieder zugenommen...
bin nur im gesicht dünner geworden...

diät mach ich schon keine... aber essen tu ich auch nimmer viel, weil mir nix schmeckt zur zeit...

letztens sprach mich ne nachbarin an und fragte ob ich auch bei ihrem abnehm-trup mitmach. da wollen scheinbar mehrere frauen aus der umgebung ihren winterspeck loswerden. da meinte ich nur, dass ich den 'winterspeck' wohl erst so im oktober wieder los wäre....
gott... hoffentlich vergeht die zeit schnell! mir hats noch nie soviel ausgemacht nen bacuh zu haben wie jetzt! früher konnt ich ihn wenigstens einziehn - aber jetzt is nix mehr :(

hab grad heut wieder son richtiges tief was das angeht
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
plantage brauchst da keine: brennesseltee ist doch so billig ;D

und sex soll ja auch helfen...

dann kannst viel tee trinken und zwischendurch (wenn der harndrang nicht ständig da ist) deinen freund rannehmen ;D
 
M

meusi

Guest
das half ja auch nix :crying
hab sogar 2 mal nen wehen cocktail getrunken
meine cousine hat mir das rezept von der hebamme mit gebracht
sollte ja auch nur ne wochr früher raus
aber die hatte damals schon wie heute nen stur kopf
tja das ist mein meusi :-D :love1

jetzt schlafen beide schon das um 7 :wow
waren heute mit den grosseltern pferde füttern enten shcauen und mit opa am spielplatz..
der hat ne kondition :rofl wenn die mal anfangen gibts kein ende mehr da merkt man oft nicht das er kein kind ist :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hatte das nicht gewußt, das heiß baden nciht gut ist, ich habe aber immer schnell gemerkt, dass es mir nicht gut tut und ich konnte es dann auch nicht ertragen.
Kirschkernkissen ist echt genial, die gibts auch schon zu kleinen preisen.
Seitdem ich eins hab, hab ich meine Wärmflasche nciht mehr angerührt :-D

ist auch so praktisch, ab in die Mikro und in 1,5 Minuten ist das Ding in der richtigen Temperatur
Genial
 

eva.m.p

Pause
als ich kürzlich voll verspannt war, hab ich mir gewünscht, mich in so eine ganze Wanne voll dieser warmen Kirschkerne zu legen, massiert ja auch so ein bisschen... Den Wunsch konnte ich mir aber leider nicht erfüllen :rofl
 
X

x_lady

Guest
Alles was heiss ist darf nicht auf den Bauch(deswegen soll man auch nicht heiss baden)weil das Baby noch nicht fähig ist seine Körpertemperatur selbst zu regulieren und nimmt von der Umgebung zuviel Hitze auf.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Och nööööööö, ich kann gar nicht ohne meine Wärmflasche!! Ich hab sie auch schon paar Male benutzt 8o !!! Mhmmm, werde mein Fa mal drauf anschnacken, hab morgen Termin!! :-D Freu!!
 
K

Karina

Guest
Merkt ein Ungeborenes auch wenn ich einen kalten Bauch habe? Das ist manchmal der Fall!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein bauch ist ganz oft eiskalt... ist das schlimm???

versuch ihn dann zu wärmen, aber hilft meist nicht viel...
 
K

Karina

Guest
Susi das gleiche habe ich auch! Decke mich dann immer schön zu auf meiner Couch damit er wieder einigermaßen warm wird!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
versuch ich auch, aber oft klappt das nicht... bei uns ist es momentan eh kalt, da die heizung schon auf sommerbetrieb läuft X(
deswegen war ja letztens die wärmflasche auf meinem bauch...
 
M

meusi

Guest
ich hab immer nen warmen bauch

auf kaltes reagiert mein wutz echt schnell
meinen freundinn drückt mir immer ihre kalten hände auf den bauch wenn sie ihn spüren will
da fangt er sofort an zu tretten :-D
 
Oben