Noch ein Pflegehund

nadja regine

Aktives Mitglied
Das ist Crispina, die am Sonnatg nach Deutschland kommt.
Sie ist etwa 4 Monate alt.

Ich würde fast wetten, ein Deutsch Drahthaar hat da mitgemixt...meine Jara sah GANZ GENAUSO aus, als sie klein war.
Klein-Crispina wird wahrscheinlich ein Damenbärtchen bekommen und etwa mittelgroß werden.

Ist sie nicht süüüüüüüüüüüüß?
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Umso öfter ich mir die Bilder anschaue, umso unheimlicher die Ähnlichkeit,sogar die grauen Pfötchen sind fast identisch, die Gestalt, die Augen,die Nase...ein komisches Gefühl...ein fremder Hund und doch ganz vertraut.
 
P

pingi78

Guest
Das ist eine ganz süsse finde ich.

Wie machst du das mit deinen Pflegehunden? Die behältst du bis für sie eine Familie gefunden ist?

:respekt jedenfalls schonmal dafür dass du dich ihrer annimmst. Ich weiß nicht ob ich das schaffen würde. Man weiß ja nie was die armen Tiere schon alles durchgemacht haben und immer wieder passiert so viel schreckliches.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
De kleien ist ja zum verlieben :love2 Klasse das du dich so angagierst! Jeder der hunde hat es verdient. Bist du auch so aufgeregt? ich glaub ich kann die nächsten zwei nächte nicht schlafen wegen unserm pflegehundi.
 
:respekt finde es auch toll wie du dich für die Hunde angagierst,und die kleine Hündin ist wirklich total süß :love1

Würde mich auch mal interessieren wie es weiterläuft mit deine Pflegehunden,vermittelst du sie sie weiter? Oder behälst du sie?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
im noramlfall vermitteltman sie weiter :) eine bekannte von mir hat drei hunde, zwei davon waren bei ihr zur pflege*g* aber abgeben konnte sie sie dann nicht wieder.
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Die Hunde werden vermittelt. Der Absched ist furchtbar.Der letzte Blick, wenn sie abfahren scheint immer zu fragen: "Warum kommst du nicht mit???"
Da haben sie gerade wieder Vertrauen gefaßt und ein Stück unbeschwerten Lebens genossen und dann müssen sie von vorne anfangen :crying
Dann bin ich tagelang nicht ansprechbar.Aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht, zu helfen.

Aber da mir zeitlich keine Grenze gesetzt ist, suche ich solange, bis ich DIE Familie gefunden habe und bleibe mit ihnen auch in Kontakt.

@ Lenjas Mama - aufgeregt bin ich nicht, ich freu mich einfach auf die Kleine.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ooooh Mann, das ist ja wirklich eine Suuuuuuperhübsche. :love1 Mit Deutsch-Drahthaar könntest du Recht haben; hab ich auch beim ersten Blick auf das Bild gedacht. Ein wirkliches Traum-Hundemädchen.. zumindest optisch. So manches Mal denk ich, wie gut, dass die nicht reden können. Was man dann zu Ohren bekäme, würde einem manchmal sicherlich das Blut in den Adern gefrieren lassen.. :( :traene

Klasse jedenfalls, dass du so mit dem Herzen dabei bist. Wenn ich ganztägig zu Hause wäre, hätte ich auch noch einen weiteren Hund.
 

nadja regine

Aktives Mitglied
Vergessen - @pingi: Leider gehen immer wieder Berichte über Beißattacken durch die Medien, aber es wird leider nie dazu gesagt, welchen erziehungs - und Haltungsfehlern der Hund ausgesetzt war. Es heißt immer nur: " DAS hat er noch nie gemacht..."

Es gibt Hunde(rassen), an die ich mich nicht herantraue,weil ich ihnen nicht gerecht werden würde. Leider sind nur wenige realistisch, viele unterschätzen die Ansprüche und überschätzen sich selber. Dann werden die Hunde zu Wanderpokalen.
Wenn man wie ich 50 Kilo wiegt, ist es unrealistisch zu meinen, einen 70 Kilo schweren Rottweiler halten zu können, wenn es darauf ankommt. Wenn man Kleinkinder hat, sollte man sich denken können,das eine Dogge beim spielen ganz andere Kräfte entwickelt. Und so weiter...und so fort...
Kinder alleine mit Hunden Gassi gehen lassen...das sind alles Risiken, die ich nicht eingehen würde.
 
Oben