nur so ;-) -  Noch fünf Tage...

U

User4

Guest
...dann geht mein Großer in den Kindergarten...
Ab Mittwoch ist Eingewöhnung ... auch für Mami :crying

Ich glaub, ich bin aufgeregter als er :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:-D Ja so ging es mir auch. ich war nervöser als er und ihm fiel das ganze dann auch relativ leicht, wärend ich mir immer Gedanken darüber machte ob er wirklich gleich aufhört zu weinen als wir dann so weit waren, dass ich ihn nur noch abgegeben habe.
Wobei ich ja eigentlich weis, das Kinder sich schnel ablenken lassen und das weinen nach dem Abschied meist maximal nur 5 Minuten andauert.
 

Tania

* Partylaune :-) *
Original von Birgit
ach das wird schon werden wenn du erstmal merkst wie toll die FREI- Zeit zu Hause ist . ;D

Dem schließe ich mich doch mal an!!! Denke auch das du sehr bald die freie Zeit für Dich in vollen Zügen genießen kannst!!!
Und dein Großer wird sich auch ganz schnell dran gewöhnen!
:maldrueck
 

Dodo

Aktives Mitglied
ja, das mit dem Eingewöhnen war bei uns damals in der Krippe auch so geplant (Felix war auch gut 2 Jahre alt)
1. halber Tag und Mama dabei
2. halber Tag und Mama 1 Stunde weg
3. halber Tag und Mama 2 Stunden weg...
usw...
Denkste !!
Nach dem 1. Tag meinte die Erzieherin für manche Kinder wäre es besser ohne Mama, Mama würde bloß zu viel "glucken" und Sohnemann würde das merken.
:hae?
Ich sagte also mit viel :crying tschüß, Mama geht mal einkaufen...
dann tigerte ich rastlos durch die Stadt, rief 5x an...
Als ich ihn dann abholte hieß es nur "ich mag noch weiterspielen" ...so kanns auch gehen...
Also ich wünsche Euch auch ein gutes Eingewöhnen !!
LG Dodo
 
U

User4

Guest
Oh weia!
Naja, ich bin mal gespannt, wie ich das verkrafte :zwinker:
Das schöne ist ja, das Rouven´s Papa im selben Haus nur in ner anderen Gruppe arbeitet. Also, falls er nach der Eingewöhnung noch Probleme hätte (was ich auch nicht wirklich glaub), kann er sicher mal schnell rüber...
Hach Mann... :( Jetzt ist mein kleiner Mann schon ein Kindergartenkind...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich drück die Daumen :druecker

Aber das wird schon, meine Schwester war damals enttäuscht das Jana so wenig an Mama gehangen hat......... :ablachen
Hat ihr scheinbar damals zu gut geklappt !
 
U

User4

Guest
So, jetzt haben wir zum ersten Mal Rouven´s Rucksack gepackt. Irgendwie sieht mein Kleiner mit dem Rucksack schon richtig groß aus... :wow
Morgen ist es endlich soweit!
 

Tania

* Partylaune :-) *
*auch gespannt bin * Hoffe er hatte nen schönen 1.ten Tag und das du die Zeit ein wenig genießen konntest!
 
Oben