Frage -  Noch ne wichtige Frage!!!

K

kidsworld

Guest
Hallo,
an alle!
Hab da mal eine wichtige Frage!
Seit der 18.SSW wird mir ständig schwarz vor Augen. Egal ob ich gerade beim Einkaufen bin, oder nur am Computer sitze. Ich muss mich dann flach auf den Boden legen.
Das ist aber ziemlich peinlich wenn ich gerade im Supermarkt bin.
Wenn ich mich dann nicht sofort hinlege, krige ich keine Luft mehr.

Was ist das?

Hoffe auf Antwort
Steffi
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Wenn dir schwarz vor Augen wird, und du das Bedürfnis hast, dich hinzulegen, dann hat das normalerweise was mit dem Kreislauf zu tun (Kreislaufschwäche).
Ich hatte das auch eine Zeitlang so während der 20. SSW, das ging dann von alleine wieder weg.
Geholfen hat vor allem eine ausgewogene Ernährung (viele Vitamine) und dass ich nie mit leerem Magen irgendwo hin gegangen bin und öfter mal kleine Pausen eingelegt habe.

Allerdings das mit dem keine Luft mehr kriegen würde ich mal mit dem Arzt besprechen.

Liebe Grüße
Joy
 
K

kidsworld

Guest
Keine Luft

Hallo,
danke für Deine Antwort!

In der letzten SS wars so schlimm, dass mein Freund den Krankenwagen holen wollte, da waren wir grad beim Einkaufen.

Steffi
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Uff das klingt ja nicht gut.
Wenn es der Kreislauf ist (merkst du auch, wenn du zitterst und einen sehr komischen Geschmack im Mund kriegst oder er total austrocknet, du aber schwitzt) dann hilft es meist, sich langsam zu bewegen. Das heisst, nicht wie von der Tarantel gestochen aufzuspringen, sondern Zeit lassen.
Immer etwas im Magen haben, egal was. Am besten hilft da meist Zucker (Traubenzucker), der stabilisiert. Ansonsten gleichmäßig atmen. Es gibt ganz viele Menschen, die viel zu wenig einatmen und dadurch der Sauerstoffgehalt im Blut zu niedrig ist. Auch das kann dann zu Kreislaufproblemen führen.
Kalte Tücher auf die Stirn oder unter die Achseln helfen, wenn die lieben Sternchen oder das ganze "Black" kommt. Da tuts dann zur Not auch ein Eis aus dem Eisfach (wennde im Supermarkt bist) oder sich kurz mal vor die Kühltruhe begeben.
Viel Trinken, unbedingt viel Trinken. Ist auch ganz wichtig.

Was sagt denn dein Arzt dazu, du hattest das ja auch schon in der letzten SS?

Gruss
Joy
 
M

meusi

Guest
das mit dem keine luft bekommen hängt mit dem kreislauf zusammen ..dien arzt soll das checken..ich hatte damals auch das problem nur das ich nicht schwanger war..hab pulver bekommen..hatte nur einen puls von 40/70
hab jetzt auch immer einen zu niedrigen blutdruck..deshalb drink ich in der früh ,meist nen kaffe oder wenn ich mal unterwegs bin muss ich schon mal zu nem redbull greifen..hilft mir...
hab auch immer probs mit dem kre3islauf wenn ich wo bin,,ist echt unangenehm ...
hatte das mal beim shoppen musste meine mam anrufen die war gsd nur 5 min weg...hatte angst das ich bewusstlos werde und meine erste tochter weg ist wenn ich wieder zu mir komm...
 
E

Elchen

Guest
Hattest Du das immer nur während der Schwangerschaften oder auch schon mal so??
 
K

kidsworld

Guest
Nur in SS

Das hatte ich nur in den SS. Zweite und die jetzige.

Mir wird dann ganz flau und alles wird taub und fühl mich so als ob ich das alles träume.

Letzte woche wars auch wieder schlimm, bin am Computer gesessen und nach einer halben Std. wars dann so weit. Ich hab mich dann ganz weit zurückgelehnt, so dass ich halb gelegen bin. Ich hab kaum Luft gekriegt und dann sah ich alles verschwommen und dann ist s auch schon dunkel geworden.
Ich bin dann gleich runter auf den Boden und hab mich flach hingelegt. Nach 5 min wars dann wieder besser.

Wahrscheinlich hats mit der Flüssigkeit zu tun, weil ich immer sehr viel trinke (ca. 3 l)
An diesem Tag hatte ich nur ein Frühstück und ein glas Milch.
 

Sam23

Aktives Mitglied
Ich hab immer eine kleine Flasche Red Bull oder activ Wasser mit Sauerstoff mit und wenn mir mal flau wird nehme ich einfach einen kleinen Schluck.
Also bei mir hilft das schon.

LG Sammy
 
K

Karina

Guest
Ich habe das auch, gerade wenn ich in großen menschenmengen bin :angst . Mir wird dann ganz schummrig, warm, feuchte Hände und ganz dösig :sn7 . Muss mich dann erstmal setzen und was trinken : drink . Habe meine Ärztin gefragt, sind eindeutig die Hormone :inlove . Langes Stehen ist auch nicht gut. :nanana
 
Oben