Nochmal der Nickname..........

C

Coleman

Guest
Original von Zuckerschneckle
mein "grosser" bruder und bester freund hat mich anfangs immer sonnenschein genannt. aber irgendwann fing er einfach an mich zuckerschneckle zu nennen. daher. er hat mir das auch mal erkärt, warum :pfeif
Das wär jetzt natürlich spannend, wie er die Kurve gekriegt hat von "Sonnenschein" zu "Zuckerschneckle".
Äh... wie alt warst du da?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl

Man muss dazu sagen das ich früher hier den nick Cat78 hatte. ich hatte Katzen und 78 ist mein geb-Jahr. irgendwann war mir das zu doof und ich wollte einiges unschöne hier hinter mir lassen und ich entschied mich eminen RL namen zu nehmen da mir die nicksuche zu schwierig war. Sollte ja auch ein nick sein den man einfach und schnel schreiben kann. Bin doch was meine Nicks und PWs betrifft so vergesslich. :rofl
 
U

UserC

Guest
@Coleman
beim namenswechsel?

ok, weil ihr seid....

Ich kenn meine grossen Bruder seit 25 Jahren. Unsere Väter waren Kollegen, er bekam einen kleinen Halbbruder und weil es das 4. und völlig ungeplante Kind der Familie war, haben seine Eltern den KiWa meiner Schwester übernommen (die war da 2 oder so). Damals haben wir uns bei Betriebsfeiern gesehen, ab und an aufm Sportplatz wenn wir mit unseren Vätern unterwegs waren.
Und irgendwann verloren wir uns aus den Augen. Klar, er war 3 Jahre älter und irgendwann stimmen die interessen ned mehr überein.
Ich fing dann vor 11 Jahren bei meinem Vater in der Firma an (damals war er selbst noch dort angestellter), T. kam dann 2 Jahre später. Ich im Büro, er in der Fertigung - wir kannten uns, Berührungspuntke gabs kaum... Irgendwann übernahmen 7 Kollegen von uns die Firma nach einer Insolvenz - darunter auch unsere beiden Väter.
Dann kam meine Trennung von meinem EX und mir gings damals aus diversen Gründen nicht gut (die Trennung selbst war nicht der Grund!) - und er war einer der ersten Menschen, der was von mir erfuhr, was bis heute nur eine handvoll Menschen wissen. Der Grund, warums mir so schlecht geht. Und damals begann dann die Freundschaft. Er wollte, dass ich wieder lachen kann. Und als ich dann endlich wieder gelacht habe, nannte er mich nur noch "mein Sonnenschein".
Wir haben dann miteinander eine zweite Insolvenz in der Firma durchgemacht. Und dieses mal waren wir eben durch unsere Väter auch mehr betroffen. Haben uns gegenseitig Mut gemacht. Und viel geredet. Da das in der Firma ned immer möglich war, sind wir ausgewichen und sind nach Feierabend viel spazieren gegangen. Und irgendwann hat er dann Zuckerschneckle zu mir gesagt. Und mir als Erklärung gegeben: „Du bist einfach süss – wie Zucker. Aber den Berg da die Tage – den bist du rauf wie ne Schnecke!“

Somit war ich das Zuckerschneckle - bin ich bis heute geblieben. :-D


und warum heißt der coleman coleman????
 
C

Coleman

Guest
Danke, Zuckerschneckle. Ich hab ja die Befürchtung gehabt, die Erklärung wär nicht jugendfrei... :-D


Original von Zuckerschneckle
und warum heißt der coleman coleman????
Frei nach einer alten Haribo-Werbung: Zuckerschneckle, du darfst alles essen - aber nicht alles wissen. :baeh:
 
U

UserC

Guest
@coleman
ph :bldgt


und: das war die jugendfreie version :ausheck :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
darksaga Glückwunsch zum pünktchen, hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen.
:-D aber bitte dann als uhrzeit 11:11 Uhr.
 
U

UserC

Guest
der genieser schweigt - und geniest :pfeif. bzw.: eher die genieserin :rofl
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
darksaga Glückwunsch zum pünktchen, hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen.
:-D aber bitte dann als uhrzeit 11:11 Uhr.

Danke Dir. Mal gucken, was sich machen läßt. Ich hatte ja erst den 14. ausgerechnet, aber hat sich etwas verschoben. Hab heute mein erstes US-Bildchen und den Mutterpaß bekommen :banane:
 

lailamausi

selten da...
Na, dann auch von mir noch Glückwunsch zum Bauchzwerg :druecker

lailamausi, weil meine Katze Laila hieß und sie so ne süße Maus war, dass ich oft "meine Lailamausi" sagte. Hätte natürlich auch Momoschatzi oder Tinkaschnecke nehmen können, wie die anderen beiden liebevoll von mir genannt wurden. So hab ich wenigstens eine noch in ständiger Erinnerung. Lebt ja leider keine mehr von ihnen :traene Derzeit hab ich ja nur noch Flo(echen) und Sheila(lein)
 

hai

Namhaftes Mitglied
ganz schwer zu erraten bei mir. haie sind meine lieblingstiere.
darksaga auch von mir alles gute zur :preg.
lg steffi
 
Oben