Frage -  nochmal Kinderwunsch, bin ich verrückt?

honeybunny

hier am routieren
Also ich hab ja nun drei süße, manchmal nicht ganz so artige Kinder ;D und eigentlich merke ich das mein Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist. In meinem Freundeskreis teilen sich die Meinungen darüber, wobei ich dazu sagen muß, das ich noch gar nichts von meinem bestehendem Wunsch erzählt habe, sondern noch die "Reaktionen" von meiner 3ten SS vor Augen habe. Die reichten von: "Wahnsinn reichen dir zwei nicht?" oder "Na du bist ja mutig" bis zu "Ich hätt mir kein drittes angeschafft". Es gab durchaus auch positive, wenn auch manchmal etwas verhaltene Reaktionen, aber es gab sie. Am schlimmsten traf mich eigentlich die Reaktion meiner Mutter, die sagte: "jetzt wo ihr zu fünft seid, könnt ihr nicht mehr zu kommen, das ist mir dann auf Dauer alles zu viel." (meine Mutter wohnt über 500 km von uns entfernt) Schöner Satz oder? :(
Die eizige die meinen die meinen Wunsch verstehen können sind meine Stiefmutter und eine Freundin. Mein Halbbruder ist als Einzelkind aufgewachsen und sie hätte sich selbst gern noch ein Geschwisterchen für ihn gewünscht. Sie bestärkt uns darin für unseren jüngsten noch ein Geschwisterchen zu basteln. Meine Stiefmutter sagt, das die beiden Großen sich gemeinsam haben (20 Monate Altersunterschied) und unser Nesthäckchen soll nicht aussen vor bleiben ihrer Meinung nach. Vom Grundsatz gebe ich ihr recht, aber ich finde es gibt schon einige Dinge die mich nachdenken lassen, obwohl bei mir dieser Kinderwunsch nach wie vor besteht.
Zum einen hatte ich bei allen drei Geburten jeweils einen Kaiserschnitt und mit jeder SS waren meine Kinder bei der Entbindung kleiner.
Jetzt möchte ich erst mal abklären lassen, warum das so ist und wieso die Zuflüsse zur Gebärmutter bei der letzten SS nicht richtig durchblutet waren. Das wurde bei der Feindiagnostik festgestellt. Bei den ersten SS hatte ich gar keine Feindiagnostik. Ich denke mal da mein Sohn ja auch schon kleiner war wie meine Tochter und mein kleiner Süßer jetzt noch kleiner war als die anderen beiden, gibt da Klärungsbedarf.
Nicht ausschlagebend aber mit zu bedenken, ist das vor ca nem Jahr bei meinem mittleren der Verdacht auf ADHS ausgesprochen wurde und seitdem wird getestet.
Trotzallem besteht bei mir nach wie vor ein Kinderwunsch. Haltet ihr das für verrückt oder unverantwortlich oder könnt ihr mich verstehen?

Liebe Grüße von honey, Buket (*23.3.99), Engin (*21.11.00) und Joshua (*22.6.06)
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich finde das toll.

Bevor wir unser erstes Kind bekamen, wollte ich auch immer vier Kinder.
Nach Julia war klar, dass wir ein zweites wollen und nach Nick war mir auch klar, dass ich noch ein drittes wollte.
Aber da fand mein Mann, wir sollten lieber noch ein paar Jahre warten, aber naja... jetzt bin ich eigentlich soweit, dass ich es jetzt so schön finde wie es ist und die Zeit und die neuen Freiräume mit den Kindern richtig genießen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass es manche Menschen irritiert, wenn man nach 3 Kindern noch gerne mehr hätte.
Und? Ziehen die anderen die Kinder auf oder machst Du das?

Sind die dann eigentlich neidisch oder sind die von ihren eigenen Kindern so entnervt, dass sie sich gar keine mehr vorstellen können?

Ich denke, über komischen Reaktionen muss man einfach drüber stehen.
Ich finde es toll, wer sich für viele Kinder entscheidet, wer sich die Aufgabe zutraut und ich finde, das zeigt auch ganz schön viel Mut.

Also ich ziehe meinen Hut vor Dir und freu mich für Dich, wenn Dein weiterer Kinderwunsch in Erfüllung geht.
 

teddy

Aktives Mitglied
mir geht es da genau wie dir....

mein jüngster hat zum seinen geschwister einen altersabstand von 7 und 9 jahen, ich wünsch mir für ihn auch ein geschwisterchen, das mit ihm gemeinsam groß wird.
auch find ich die zahl 3 auch nicht so toll, weil doch immer einr den kürzeren zieht.

mein bauchgefühl sagt mir, es fehlt noch eins zum familienglück. mein verstand hält mich da aber zurück, da ich seid 5 jahren ne wochenendbeziehung führ und dadurch noch mehr auf mir alleine lasten würd...

mal schauen, was das nächste jahr bringt... :-D

PS ach so, meine mutter hat auf das dritte so ähnlich reagiert und würd mich beim 4. garantiert für verrückt erklären :pfeif
 

honeybunny

hier am routieren
@teddy: dann lassen wir uns gemeinsam für verrückt erklären und gründen ne kommune für Kinderreiche, gleich mit qualifizierter Betreuung. (hallo Kollegin) 8) :gap ;-) :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du dir das zutraust und finanziel auch alles O.K. warum nicht?
Was andere sagen kann dir doch eigentlich egal sein und wenn deine Mutter damit so ein Problem hat tut es mir leid für sie, denn anscheinend empfand sie das mutter sein als nicht so ausfüllend wie du es anscheinend findest.

Allerdings würde ich wirklich vorher abklären lassen warum deine Kinder mit jeder Entbindung immer kleiner und kleiner werden.
 
U

usagimoon

Guest
Tja ich habe auch 4 Kinder, das ganz schön anstrengend ja... wäre es nicht so anstrengend und kräftezeerend und hätte man die Chance sich trotzdem weiterbilden zu lassen, würde ich vielleicht irgendwann sogar ein 5.kriegen.

Das mit den dummen Kommentaren kenne ich... mach dir nix draus, die meisten sind neidisch, denn die die dich am doofsten anmachen kommen oft nicht klar mit einem Kind... meine Ma hat das auch drauf mit: Ne das mir zu anstrengend, da mussu aber nicht mehr sooft runterkommen (Sie wohnt unter mir) und auf die terrasse ohmein Gott... da ist es für mich einfacher stundelnag in den Park zu gehen, da muss ich keien Angst haben, das irgendwelche Blumen kaputtgemacht werden...

Tjo und ich habe aber auch oft gehört, das es viele mutig finden...eigentlich ist es doch egal was andere sagen... ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße

Jasmin
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Honeybunny,

was sagt denn Dein Freund/Mann dazu?
Das ist die einzige Meinung die mir an Deiner Stelle wichtig wäre, die anderen könnten da reden was sie wollen.

Ich hab übrigens (noch) keine Kinder, aber zwei Schwestern und ich fand es immer schön Geschwister zu haben. Und über eine weitere Schwester oder einen Bruder hätte ich mich garantiert gefreut. Damals.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Nein ich finde das überhaupt nicht verrückt. Kinder sind doch was schönes!!

Und die einzigen Meinungen die zählen ist deine und die deines Mannes und wenn Ihr da einstimmig JA zu sagt....na dann.auf auf....legt los!! :-D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich finde es auch toll. Und das mit den Kommentaren: Meine Mutter sagte nach dem dritten Kind zu mir: So, und jetzt ist aber Schluß. Ich hab jetzt genug Enkelkinder :shake
Wie Rakete schon schrieb, wäre mir da auch nur die Meinung meines Mannes wichtig und evtl. noch der gesundheitliche Aspekt (nachdem du geschrieben hattesst, daß es da Probleme gab).
 
B

Beckie

Guest
Hallo honeybunny,

Dein erstes Posting hätte von mir sein können. Auch bei mir regt sich irgendwie was. Ich kann auch nicht genau sagen, warum oder weshalb.

Nun haben wir ja auch schon drei Kids. Ich hätte gern mehr, wenn es nicht schon drei wären :] mit denen wir schon ziemlich nennen wir es mal ausgelastet sind. Nun sind sie noch klein und ich denke die größeren Probleme kommen eher mit dem Alter der Kinder.

Würde ich mir gut überlegen.
Zurzeit sind wir der Meinung, kein weiteres Kind zu wollen, aber auch ich fühle mich nicht sonderlich wohl dabei :(

Aber auch drei Kinder sind doch schon toll!!! Das verdient Respekt und Mut in der heutigen (meist kinderfeindlichen) Gesellschaft. Wenn Du es Dir zutraust und auch ein wenig Unterstützung hast, warum dann nicht?
Mir wäre es um den Platz ... habt Ihr ein weiteres Kinderzimmer?!
Oder in wie vielen Kinderzimmern schlafen und spielen Eure Mäuse zurzeit?

LG
Beckie
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
hallo hunny. ich gratuliere dir zu deinen drei mäusen. wenn du einem 4. kind deine liebe und geborgenheit schenken möchtest, dann nur zu. ich finde, so lange die rahmenbedingungen wie platz, die finanzen und natürlich das alter der mutter, bzw. deren gesundheit, dieses zu lassen. warum nicht.

wir haben im moment erst 1 kind aber es soll wenigstens noch ein geschwisterchen folgen. sobald der finanzielle rahmen (z. Zt. arbeitslos und wegen kaiserschnitt 2 j. "zwangspause".
 

Lara1231

Lara
Hallo Hunny,
also ich kann da noch ein drauf setzen!
Ich habe vier Kinder,und bin mit dem fünften Schwanger!
Ich kenne das zu gut, wie die Gesellschaft reagiert!
Beim dritten freute sich bei uns noch jeder mit, da das noch normal zu sein scheint!
Beim vierten, war die Reaktion sehr verhalten, und die Frage nach, das war aber ein Unfall,oder das war aber nicht mehr geplant,oder wie konnte das denn noch passieren... kam oft!
Und die Menschen waren eher fassungslos!
Sogar Schwiegereltern haben total daneben und abfällig reagiert!
Und wir haben uns noch getraut ein fünftes zu wüschen ,und zu basteln!
Und es ist mir sehr schwer gefallen, es allen mit zu teilen!
Weil ich doch ein stückweit angst vor den Reaktionen hatte!
Wir freuen uns auf den Krümel, und wir wollten es ja auch so!
Unsere Kinder freuen sich riesig noch mal ein Geschwisterchen!Grad heute abend, als wir beim Geschichte lesen vor dem Bettgehen in meinem Bett saßen, hatten alle drei die Hände auf meinen Bauch und wahren von den tritten total beeindruckt, und haben mir löcher in den Bauch gefragt! :love1 :love1 :love1 :love1
ABer es tut schon weh, wenn man sieht wie die Umwelt reagiert!
Man kann sich noch so einen harten "Panzer" zu legen, und doch tut es immer wieder mal weh! Zumal wir "nur" vier Töchter haben!
Da kommen viele sticheleien, so nach dem Motto, wird es diesmal schon ein Bub werden! Was uns aber wiederum egal ist!
Da wir Glücklich und dankbar für vier gesunde fröhliche Mädls sind!
Ich kann dir nur beiplichten deinen Weg zu gehen!
Wenn Du und dein Mann, also wenn ihr euch eing seid, dann macht es!
Man macht es in der Gesellschaft immer falsch!
ABerihr/Du mußt es so machen, das es für dich/euch das richtige ist!
Ich finde es gut!!!
Geh deinen Weg, und las dich nicht beirren!
Liebe Grüße
Lara
 

honeybunny

hier am routieren
Original von Rakete
Hallo Honeybunny,

was sagt denn Dein Freund/Mann dazu?

mein Freund sagt wenn es passiert, dann passiert es und er würde sich drüber freuen. Er ist ja nicht der Erzeuger meiner beiden Großen, und ist von unserem Jüngsten total begeistert. Er sagt, er kann es gar nicht fassen das er sowas Süßes zustande gebracht hat. :bigkiss Er hat aber mit seiner Ex Freundin zwei Kinder, zu denen er keinen Kontakt hat, da sie es unterbindet. Aufgrund dieser Erfahrung hatte er etwas Bedenken und Zweifel bevor unser Sonnenschein Josh auf die Welt kam.

Original von Beckie
Mir wäre es um den Platz ... habt Ihr ein weiteres Kinderzimmer?!
Oder in wie vielen Kinderzimmern schlafen und spielen Eure Mäuse zurzeit?

Die beiden Großen haben jeder ein eigenes Zimmer und der Zwerg schläft bei uns im Schlafzimmer. Wird er größer wollen wir umziehen, denn ich kann so ein kleines Kind nicht bei einem der beiden Großen mit ins Zimmer stecken, denn das sind Schulkinder die ihre Ruhe brauchen.
Gespielt wird überall,das Wohnzimmer ist aber der Hauptpunkt oder aber am liebsten im Flur, der ist schliesslich acht Meter lang. 8),

Original von nummer3
evtl. noch der gesundheitliche Aspekt (nachdem du geschrieben hattesst, daß es da Probleme gab).

das möchte ich demnächst in Angriff nehmen, denn das ist für mich eine Vorraussetzung, das alles in Ordnung ist, bevor ich nochmal versuche ss zu werden.
So recht weiß ich aber nicht wer da am besten mein Ansprechpartner ist. Ich denke doch der Gyn oder?
Bei der Feindiagnostik sagte mir der Arzt das die Zuflüsse zur Gebärmutter nicht richtig durchblutet wären und fragte mich immer wieder ob ich rauchen würde. (Ich bin aber vehemennter Nichtraucher) Die entbindene Ärztin, in meinem Fall mich aufschneidene Ärztin :rolleyes:, erzählte mir bei der Voruntersuchung zum KS, das mein Becken ja viel zu klein aussehe. Näher ausgeführt hat sie das auch nicht. ?(
 
Oben