Nochmal Nachbarschaft.......

E

Elchen

Guest
Ich habe mich eigentlich mit dem Reinsetzen hier zurückgehalten,aber tinchens thread hat mich jetzt veranlasst,das hier mal reinzusetzen :angryfire
Alsoooooo,ich habe euch doch mal erzählt,daß gegenüber von unserem Garten eine Familie(OMA,OPA,TOCHTER,SCHWIEGERSOHN,ENKELTOCHTER)eingezogen ist.Dieses kleine Mädchen ist 3,5 Jahre,also fast so alt wie mein jüngster Sohn...
Ich hatte euch ja auch erzählt,daß diese Mädchen laufen ungefragt und auch heimlich hier in unseren Garten geklettert ist,und auch schon Spielsachen mitnahm :angryfire
Mittlerweile hatten wir ja Bast an den Zaun gemacht und jetzt haben wir auch Hecken gepflanzt(was wir aber unabhängig von der Familie eh vorhatten zu machen).Jetzt kommt K.natürlich nicht mehr hier rein.
Naja,vor zwei Tagen waren meine Beidne im Garten spielen.Ich bin die Woche echt geschlaucht gewesen durch den schwimmkusr und das schwimmbad mit den Kindern,daß ich K.auch nicht unbedingt hierhaben wollte.Im übrigen kommt sie ja nichtz so rüber,müsste halt ne runde bis zur Tür gebracht werden.
Naja,auf jeden Fall wollte sie wohl hier rein.Ihre Mutter ist dann hin und hat ihr einen Klaps gegeben,damit sie vom Zaun weggeht 8o K.schrie wie am Spieß,sie will zu Sven und Nils,sie will zu Sven und Nils,und was kommt nach langer Diskussion mit der Kleinen über deren Lippen:"K.komm her,die wollen nicht mit Dir spielen!"Dieses wiederholte sie noch dreimal ..ich war auf hundertachtzig :angryfire Die Kleine war schon so oft hier,und dann kommt die Mutter(mit der ich per Du bin)und erzählt ihrer Tochter so ne scheisse.Mein Mann war ebenfalls wütend.
naja,die sind dann fort,und ich an den PC und der ne mail geschrieben,daß sie ihrer Tochter das nächste Mal auch den Grund nenen soll,daß es nunmal über den Zaun nicht mehr möglich ist..sie hat sich im übrigen schriftlich entschuldigt,sie meinte,das zieht dann bei ihrer Tochter,wenn sie das sagt.Aber ich muss sagen,damit machst die Mutter es sich sehr leicht,oder?????
Ich muss dazu sagen,daß K.KEIN Engel ist.Sie ist Einzelkind,wächst nur unter Erwachsenen auf,kommt jetzt auch erst in den Kiga und bekommt immer ihren Willen.Letzen hat ihre Mutter sie im Hof gesucht und nach ihr gerufen.Da haben mein Mann und ich beobachtet,wie K.sich g#hinter einem Auto versteckte,damit die Mama sie nicht findet und die Mutter rennt rum und sucht........
naja,das wolle ich mal loswerden.ich finds mies,wenn meine Kinder da mit reingezogen werden,nur weil die ihre Tochter nicht erziehen kann.......
 
K

Kuschki

Guest
Da wär ich auch mächtig sauer gewesen Elchen. Solche Eltern lieb ich die ihren Kindern so einen Müll erzählen nur weil es so schön einfach ist :angryfire

Aber so wie es aussieht werden die Eltern noch viel Spaß mit der kleinen haben wenn die größer ist :mua

:bye: Kuschki
 
F

fussel

Guest
dass denke ich auch.die werden bestimmt mega spass haben mit der lütten.und man darf ja wohl auch mal schlapp sein,und keine fremden kiddies um sich haben.warum gehen deine nicht mal rüber???dann können ja alle bei denen spielen
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
is ja echt ne frechheit das so auszulegen von den eltern, und sich dann mit nru so akzeptiert das die kleine rauszureden :angryfire

denk ich auch kuschki, die kleene weiß jetzt schon wos langgeht, die tanze den eltern später ganz schön auf der nase rum, udn leicht wird sies im kiga und in der schule nicht haben...

sterni
 
D

die_stille

Guest
Irgendwie scheine ich heut meinen Meckertag zu haben......... ?(

Original von Elchen
,und was kommt nach langer Diskussion mit der Kleinen über deren Lippen:"K.komm her,die wollen nicht mit Dir spielen!"Dieses wiederholte sie noch dreimal .......

Mal abgesehen davon, dass von Erziehung in dieser Familie wohl nicht die Rede sein kann....... war es denn nicht so? Ich meine, zwar nicht Deine Kinder, aber Du wolltest doch tatsächlich Deine Ruhe haben. Nicht falsch verstehen bitte, dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber warum darf die Mutter das dem Kind dann nicht sagen?

Das mit der Email hätte ich bleibenlassen......... ich hätte es als Einmischung empfunden.
 
E

Elchen

Guest
Ja,natürlich war es so,stille.Aber weisst Du,was mich daran so geärgert hat????Gerade ein paar Minuten vorher habe ich zu meinem Mann gesagt,warte mal ab,d#sie wird der K.nicht sagen,daß es halt durch den Zaun und die Hecken nicht mehr geht,sondern sie wird was anderes erzählen.Und ich muss sagen,ich habe es als absolut bösartig empfunden.Wir haben nunmal Zaun und Hecken,die kleine ist ja ,bevor das alles hier noch nicht so zugewachsen ist,immer bei uns reingekommen,halt über den Zaun.Diese Art finde ich eh schon etwas primitiv und ich sehe es nicht ein,daß wenn ich nicht zu Hause bin,diese Mädchen bei uns bis zum Balkon kommt und von meinen Kindern die Wasserpistolen mit zu sich rübernimmt.Sowas gehört sich einfach nicht,aber ich habe von denen einfach auch nicht mehr erwartet.
Wir haben eine haustür,wenn sie mag,kann sie fragen,dann kann sie gerne kommen.Es muss aber auch akzeptiert werden,wenn es mal nicht geht,aber eben nicht auf Kosten Meiner Kinder,s#diese hätten ja sogar mit ihr gespielt.Die haben das ganze Theater mitbekommen,ist doch gemein,wenns nicht der Wahrheit entspricht....Ich bin immer noch sauer :angryfire
 
M

Moka

Guest
@ Stille: Jeder hat doch mal so seine Meckertage. ;D

@ Elchen:

Ich kann es irgendwie verstehen, dass Dir die Aussage der Mutter nicht passt.
Sie hätte ja auch einfach sagen können, dass es gerade an dem Tag halt mal nicht geht.
Aber doch nicht der Spruch, dass Deine Kinder nicht mit ihr spielen wollen.
Für beide Seiten der Kinder ist das gar nicht schön.

Aber da Du trotzdem mit der Mutter in Kontakt bist und ihr es geklärt habt würde ich mich nicht mehr darüber ärgern.
 

David

Armer Irrer! *g*
Es gibt doch immer wieder lustige Erziehungsmethoden! Fehlt nur noch, das die kleine irgendwann ihre Mutter frag: „Mama die X. und der Y. aus dem Kindergarten… Wollen die mit mir spielen?“

Also Sorry, aber selbst wenn ich jetzt mal davon absehe, das ich „Klapse“ bei Kindern sowieso nicht gut heiße denke ich nicht dass diese Mutter hier weiß mit wem deine Kinder denn nun spielen mögen und mit wem nicht.

Zum einmischen:
Also ich versuch mich auch grundsätzlich bei „Erziehungsfragen“ (Erziehung finde ich ist ein schreckliches Wort!) zurück zu halten, es sei denn ich werde gezielt gefragt. Allerdings gibt es ein paar definitive Punkte bei denen ich mich einmische:
- Kinder sind im Recht bzw. bekommen ungerechtfertigt Ärger! (Kommt vor!)
- Es wird Gewalt gegen Kinder (Körperlich und Psychisch) ausgeübt.
- Kind ist nicht oder nicht alleine Schuld, bekommt aber als einziger Ärger oder eine Strafe.
- Eltern sind nachtragend.
- Eltern sitzen auf einem „zu hohem Ross“.
- Versprechen werden von oder gegenüber den Kindern gebrochen.

Vermutlich gibt es auch noch andere Fälle, in denen ich mich „zu Wort melde“. Das ist jetzt einfach, was mir spontan einfiel bzw. was ich in den letzten Tagen erlebt habe.

Ciao
David
 
Oben