4fachmami
Neues Mitglied
Hallo,
erstmal eine Hallo an euch bin nämlich neu hier :]
Ich hab 4 Kidds und meine dritte macht mir Sorgen. Sie geht jetzt in die 3.Klasse und hat sehr große Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung
In der 1. KLasse fiel es noch gar nicht auf und dann Anfang der 2.Klasse gab es erstmal einen Schock nach dem 1. Diktat eine glatte 6 die Lehrerin konnte es gar nicht glauben und so ging es weiter selbst Nachschriften wurden selten mit weniger als 5 Fehler geschrieben. Lesen, Grammatik, Aufsätze(zwar viele Fehler) sind kein Problem das hat sie Noten zwischen 1-3 aber Rechtschreibung nur 5 und 6. Ich hab sie dann in Frühjahr testen lassen wo rauskam sie liegt knapp unter der Norm um anerkannt zu werden aber sie hätte einen hang zur Rechtschreibschwäche ?( außerdem kam raus das der IQ überdurchschnittlich in manchen Bereichen HB ist.) Nun ist ja das neue Schuljahr da und leider wird nix besser sondern eher immer schlimmer, sie schreibt z.B. unnd-und, wihr-wir, Würm-Wurm, Sossigkeiten-Süßigkeiten, usw. beim abschreiben ist es so das sie Buchstabe für Buchstabe abschreibt und schaut
sie tut mir sehr leid weil sie ja ansonsten nur gute Noten hat in Deutsch reichte es noch zu eine 3. Nun möchte ich sie nochmal testen lassen weil beim 1.Test es relativ schnell ging...ist das normal? sie war genau 2mal dort beim 1mal war ich mit das wurde gefragt was los ist und beim 2. mal war mein Mann dabei da wurde die Rechtschreibung und Lesen getestet und das hat insgesamt 45min gedauert und am nächsten Tag bekammen wir das Ergebniss.( IQ Test war vorher bei einer Förderstelle). Wie liefen eure Test ab dauern die nicht länger bzw. werden da nicht mehr Termine gemacht?
LG Tama
erstmal eine Hallo an euch bin nämlich neu hier :]
Ich hab 4 Kidds und meine dritte macht mir Sorgen. Sie geht jetzt in die 3.Klasse und hat sehr große Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung
LG Tama