Novembermammis 2

nuki

Neues Mitglied
Hallo an alle November-Mammis :winken: ,

wäre schön Euch kennen zu lernen , da ich auch ein Novemberbaby :preg haben werde.
Villeicht mache ich den Anfang und Ihr könnt Euch dann anschliessen...

Bin in der 16.SSW,BPD=3,5cm,SSL=ca. 9cm meinen nächsten Termin habe ich erst am 25.6.2004, also sooo lange hin.Ich wünsche mir eine natürliche Geburt in der klinik,da meinMann kein Blut sehen kann, muss ich leider alleine zur Geburt... :shake


Hoffe auf viele Novembermammis... :sonne

LG nuki + bebisch 15+5


:bye:
 

SonjaC

sunnymind
Hallo Nuki!

Herzlich willkommen!

Wie du ja weißt gab es schonmal einen Novembermami-Thread.
Ist aber wegen ziemlich geringer Beteiligung eingeschlafen.

Auch bei den Dezembermamis ist nicht immer das meiste los.
Gibt wohl nicht so viele November-Dezember-Kinder dieses Jahr.

Deswegen schreiben mittlerweile ein paar Novembermamis bei den Dezembermamis mit.
So können sich alle austauschen und wenigstens ein Thread ist einigermaßen belebt.
Habe schon überlegt, ob ich mal einen Nov-Dez-Mami-Thread aufmache.
Dann sind alle angesprochen und es geht vielleicht schön lebhaft zu.

Ach, weißt du, ich mache das jetzt einfach mal.
Bitte, denke nicht, dass ich jetzt "deinen" Thread hier killen will, im Gegenteil!

Aber wenn wir uns zusammentun, dann macht's bestimmt mehr Spaß.

Grüße!
 

nuki

Neues Mitglied
mal schauen wie es läuft...

Hallo :winken: Sonja und die anderen lieben :preg ,

weiss nicht so recht wie es jett weiter gehen soll.Ich warte es erst mal ab...Wenn die November-Mammis noch kommen wollen sind wir ja noch da und wenn nicht ich lese ja eh auch bei Dezember-Mammis mit...
Mal schauen wie es weiter geht..
Aber zu vor habe ich eine Frage;
Wann wollt ihr, wenn ihr eine wolt, zu einer Hebamme,was macht sie dannn wirklich und kann zu ihr auch parallel zu meiner FÄ hingehen???

LGLG Nuki 16+0 :lough1
 

Betzy79

Unser Felix
Halli belle, schön, wieder eine mehr bei uns. :applaus

Wie gehts dir denn so? Hast du irgendwelche Beschwerden?
 

nuki

Neues Mitglied
Hallo November :preg ..
ich bin ab heute in der 17.ssw,und freu mich riesig,weil ich im Oktober03 eine FG mit AS hatte.

Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen,alsi noch soo lange hin! :rolleyes:

Habt ihr schon eine Hebamme?

LGLG Nuki mit Bebisch 16+0,nächster VU 25.6.2004
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Betzy!
Ich freue mich auch hier zu sein. :D
Ich habe so ein paar kleine Problemchen.
Ich habe hin und wieder Blutungen,
aber bisher ist alles ok.
Hoffe ja das das so bleibt.
Und essen kann ich nicht alles.
Bestimmte Sachen kommen sofort wieder raus.
Und wie geht es dir so?
Irgendwelche Beschwerden?
 
Z

Ziege1

Guest
Guten Morgen! Ich bin auch eine November-Mama, bin jetzt in der 15.SSW und der ET ist der 25.11. :) So wie es aussieht sind ja doch ein paar November-Mamas zusammengekommen :winken: Mir bzw uns geht es prima und ich bin schon sehr gespannt wie es so wird mit dem kleinen Schwesterchen :-D
 

nuki

Neues Mitglied
Hallo Ziege1,

Herzlich Wilkommen! :winken:

Ich finde es ja toll ,dass Du jetzt schon weiss ,was es wird.War letzte Woche zur VU;aber meine FÄ hat weder gefragt ob ich es wissen will noch hat sie im Ultraschall danach geguckt ?( Villeicht auch weil man nichts sehen konnte :traene
Auf jedenfall freue ich mich auf den nächsten VU;villeicht weiss ich ja dann auch was es wird :druecker

LG Nuki mit Bebisch 16+2
 
Z

Ziege1

Guest
Hallo Nuki, da drück ich Dir mal die Daumen! Wir wissen auch nur so früh, was es wird weil wir beim 3D-Ultraschall waren und der Arzt ein echter Crack auf seinem Gebiet ist. Er rennt ständig zu Fortbildungen in aller Herren Länder :) Auf einer hat er gelernt schon so früh trotz des "Universalzipfels" beim Baby ausmachen zu können ob es Männlein oder Weiblein ist ;-)
 

angy

Aktives Mitglied
hallo
ich bin auch eine novembermami :preg
ET ist der 29.nov.
bin schon gespannt was es wird

lg angy
 

belle1308

Aktives Mitglied
War heute beim Arzt, war alles ok.
Habe mittlerweile 3 kg abgenommen.
Wie sieht das bei euch aus?


Herzlich Willkommen angy! :D
 

angy

Aktives Mitglied
nuki:sieht man bei dir schon ein bäuchlein? :preg
bei mir schon!obwohl ich erst in der 15.woche bin.

hat hier jemand irgendwelche ss-beschwerden?

lg angy
 

lucille

Neues Mitglied
Hallöchen,

also ich hab Schwangerschaftsbeschwerden.
In der 7. Woche fing es an mit ständig andauernder Übelkeit und absoluter Müdigkeit an. Übergeben muss ich mich alle 2 -3 Tage, meist morgens wenn ich nichts im Magen haben.

Mittlerweile habe ich mich fast an den Zustand gewöhnt, die Energie ist wieder etwas zurückgekehrt und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Übelkeit so langsam abnimmt.

Ach ja, Ziege, mein ET ist auch der 25.11. :sonne

Liebe Grüße

Lucille
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Hola,

sind ja doch schon einige Novembermamis wieder zusammen gekommen :D

Aber was ich schon die ganze Zeit mal fragen wollte,
hat eine von euch eigentlich ihr Baby schon gespürt? :preg
Weil es heisst ja, das man das bei der 2ten schwangerschaft schon voll früh spüren würde....... :whatever

Ich bin jetzt in der 16ten woche,
und ich bilde mir ein ich hätte es schon 1-2 mal gespürt...aber 100% sicher bin ich mir nicht ?(
 
Z

Ziege1

Guest
@ lucille: Klasse, dann warten wir gemeinsam auf den Tagx :D

Ich habe (so finde ich) für die 16.Woche ein echt beachtliches Bäuchlein, aber ich habe gelesen daß das beim zweiten so sein darf 8) Ich glaube auch manchmal, die kleine Madame zu spüren, aber das ist noch zu früh um mir sicher zu sein. Beim ersten hatte ich in der 17.Woche Gewißheit, mal sehen wann es deutlich zu merken ist ?( :)
 

nuki

Neues Mitglied
Hallo
Liebe November :preg

Bäuchlein habe ich zwar schon , bin auch recht stolz drauf, aber ich glaube da ich schon leider 5 kg zugenommen habe ,merkt man es bei weiten Blusen usw. nicht.Ich hoffe es wird nicht mehr wie 15 kg!!! :crying
Bin aber extrem neugierig, was es wird!Muss aber noch bis zum 25.6 ( so lange noch X( ) warten.

Gespürt ;D habe ich es glaube ich auch ,aber meine FÄ meinte es kann nur der Darm gewesen sei :wand Deswegen bin ich mir nicht ganz so sicher,villeicht war es ja doch das Baby???Es ist ja meine ertste Schwangerschaft.

Übel ist mir nicht,war auch noch nie der Fall, seit Anfang der Schwangerschaft nicht.Aber ich habe schrackliche Kopfschmerzen...

Habt Ihr denn schon für Eure Krümel was gekauft??(KiWa,Babysachen etc.?)

Freu mich auf Eure Antworten

LLLG Nuki
 

angy

Aktives Mitglied
also schlecht ist mir bis jetzt nicht.hoffe das kommt nicht noch.
allerdings hab ich öfters kopfschmerzen.so einmal pro woche :wand
das nervt.
was ich noch habe ist,das seit wenigen wochen meine haut so doll juckt.
es ist zum narrisch werden.

ob das schwangerschaftsbedingt ist??

also das einzige was ich schon reservieren hab lassen ist der kinderwagen.
den kann ich mir dann holen wenn ich ihn brauche.
sonst hab ich noch nix besorgt.

lg angy
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
hallo angy !

ich hab von meiner hebamme eine Liste mit Schwangerschaftbeschwerden da steht auch "SChwangerschaftsjucken" drauf. evtl. ist das das gleiche ?

dagegen soll helfen:
-waschen mit Essigwasser
-Artischokensaft
- Trockenbürsten
-Waschen mit Baleneum Hermal BAd

außerdem steht da das ma die Leberwert kontrollieren lassen soll.

hoffe es hat dir geholfen :winken:

LG

Peanut
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Novembermamis, (schön, dass sich doch noch wieder welche gefunden haben)

ich bin möglicherweise auch eine Novembermami, oder Ende Oktober, je nachdem, das ist gerade so der Übergang und so genau kann man das auch gar nicht festlegen.

Ich freu mich heut superdoll, denn seit gestern kann ich die ersten Tritte spüren. Und seit ich das weiss, spüre ich sie die ganze Zeit. :D :D

Ich werd' heute erst mal die ganzen geschenkten Sachen, die ich schon hab, durchwaschen, sind 2 große Tüten voll, und bin gerade am Sortieren nach Größen. Habt ihr auch so viele Leute, die Euch was schenken?

Babywanne, Stillkissen etc. sind auch schon da, jetzt brauch ich nur noch 'ne neue Wohnung.... 3 Zimmer auf 54 QM reicht nicht, da wir in dem kleinen (8 QM) ein Arbeitszimmer haben und das nicht wegschmeissen wollen.

Ab wann sollte man umziehen? Lieber weit vorher oder erst nach der Entbindung (spart Geld)?? ?(

Grüß Euch jedenfalls alle ganz lieb

Loona
 

belle1308

Aktives Mitglied
Wir wollen auch umziehen, wenn es klappt machen wir das noch vor der Geburt, wenn nicht halt erst danach.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
2. Screening was wird gemacht ?

Hallo Ihr Lieben !

Ich möchte gern wissen was beim 2. "großen" Untersuchung gemacht wird.Der ist bei mir nämlich schon morgen.
Ich bin jetzt in der 19. Woche. Kann man schon erkennen was es wird ? Macht man da schon ein CTG oder wie ? Leider spüre ich das Kind immer noch nicht - ist das "normal" (es ist mein 1.) ?
Vielen Dank für eure Antworten !!

Peanut
 
Oben