nudeln selbst kochen?

flussrose

hier und jetzt
@ nebelwolf: dein Fenchel schaut irgendwie aus wie Dill, wenn er blüht! ;D
Fenchel ist doch so ne Knolle, oder irre ich mich da jetzt?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
fenchel.jpg
hab nochma nachgesehen... fenchel sieht definitiv so aus ?^^ 8) was für knollen meinst du? kartoffeln? :-D :p
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:rofl
@wölfchen
Der Fenchel bietet uns gleich zwei seiner Teile zum Benutzen an.

Seine samenähnlichen Früchte werden in der Heilkunde vor allem bei Husten und Blähungen eingesetzt.

Die fleischige Knolle kann man als Gemüse essen. Beide haben diesen typischen Fenchelgeruch bzw. Geschmack, durch den der Fenchel bei einigen beliebt und bei anderen sehr unbeliebt ist.
quelle
 

yvi

Aktives Mitglied
:gap wo Ih gerade übers kochen diskutiert:was für ein Fleisch kann man nehmen?
Bin zwar kein Vegetarier,aber auch nicht der riesige Fleischkocher.
Laut Schwimu. soll ich dem Sohn übrigends möglichst zügig mal ein paar ordentliche Leberwurstbrote machen :uebel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja genau sieht so waus, schmeckt aber ganz anders, das muss man einfach mal probieren.
Ich mag es auch als beilage mit karotten einfach gedünstet.
 
M

Mine

Guest
wir können's ja so machen; du kaufst für mich im süd, ich für dich im nord und wir schicken's uns dann zu :rofl
 

yvi

Aktives Mitglied
gibts bei und bei Lidl und schmeckt superlecker mit Käsesoße :D


Was nehmt ihr den nu fürn Fleisch fürs Kind-oder ernährt ihr Euch alle vegetarisch?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
An Fleisch kann man Rind oder Schwein nehmen,auch geflügel ist möglich.Ich hatte letztes Mal Hähnchenbrustfilets genommen und püriert,allerdings ist das nach dem pürieren immer noch sehr faserig,mein Sohn war nicht ganz so begeistert davon.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
auch mal was sagen will zu Nudeln......

also Nudeln sollten erst ab dem 10. Monat fühestens gegeben werden (wegen dem Gluten und Ei) bei Allergierisiko erst ab dem 1. Lebensjahr.
Wobei glutenhaltgie Nahrungsmittel auch ab dem 8. Monat gegeben werden können, wenn keine Allergie vorliegt.
 
Oben