Nun bin ich völlig schockiert

S

Sila

Guest
Einige von euch haben es ja gelesen,das mein Ex-Mann,verbrannt und dann am 7.August gestorben ist?!

Nun endlich lässt meine Tochter(unsere) ihre Trauer zu.Sie hat nun endlich geweint und das ist auch sehr gut so.

Aber der Knaller (den ich unbedingt loswerden muss) das mich gestern eine fúr mich fremde Frau angerufen hat und mir sagte,das sie mit einigen Leuten die Wohnung von meinem Ex ausgeräumt hat.(Die aber von der Polizei versiegelt war)
Ich solle doch die Restlichen Sachen abholen,die Sie tragen konnte.
Gut das habe ich dann auch gestern Abend gemacht.
Sie erzählte mir dann das alle Leute die meinen Ex kannten für eine Überführung und Beerdigung Geld sammeln. Ein fremder Mann(für mich und unsere Tochter) ist nach Sevilla geflogen um Ihn abzuholen und dann zu bestatten inkusive Trauerfeier in seiner Lieblingskneipe.

Keine Frage an mich und seine Tochter ob wir vielleicht die Beerdigung bezahlen und wir uns etwas anderes Vorstellen mit einer Beerdigung.
NICHTS,NEIN ganz im Gegenteil,die Frau sagte mir das" Wir als seine Familie haben es so beschlossen "
Ich habe fast einen Herzkasper bekommen.
Keiner dieser Leute haben sich jemals mit mir in Kontagt gesetzt,da auch noch alle wussten das er eine Tochter hat.
Wie können Fremde Leute alles in die Hand nehmen und ich weiss von nichts,auch wenn ich nicht mehr seine Frau bin ,aber er hat doch eine Tochter?

Dann fing sie an ein auf ganz Dramatisch zu machen,wie traurig sie doch wäre und mein Ex ihrer Tochter doch vor 14 Tagen noch das Kinderzimmer gestrichen hat und es ihr zum Gebutstag geschenkt hat.
Mir fehlten die Worte,vorallem weil meine Tochter daneben stand und es mitbekommen hat.
Meine Maus sagte zu mir" Mama warum hat mein Vater mir nie etwas geschenkt aber einem fremden Mädchen?"
Tja,was sollte ich dazu sagen?????
Diese Frau sagte dann zu mir"Wenn ich in den Tüten das *Nokia Handy* finde,dann solle ich das doch bitte Ihr geben,damit Sie es dann seiner Mutter zurück geben kann"
Mutter wollte es wieder haben,denn sie hat es Ihm ja geschenkt.

So lansam platze ich vor Wut,das kann doch alles nicht wahr sein.

Sorry,aber das musste jetzt mal raus 8o
Ich kann das alles nicht fassen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sila,

laß Dich mal drücken... :maldrueck

Du bist ja echt völlig durch den Wind... Du hast auch etwas wirr geschrieben... also ich hab das so verstanden - korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege -, daß er doch wieder eine Frau/Familie an seiner Seite hatte, von der Du nichts wußtest...

Ich meine auf der einen Seite muß es für Dich ja eine Erleichterung sein, daß Du Dich nicht um die Ganze Sache kümmern mußt, aber andererseits versteh ich Dich auch, wenn plötzlich jemand aus dem Nichts auftaucht und alles in die Hand nimmt... Ist für Dich bestimmt ein blödes Gefühl, zumal Du ja nicht damit gerechnet hast, daß sich irgendjemand anders um die Angelegenheiten kümmert...

Die gemeine Aussage mit dem Kinderzimmer-Streichen vor Deiner Tochter, hätte sich die andere ja echt sparen können... oder? Das ist ja echt nur fies gegenüber Deiner Tochter, sie wird das wohl kaum verstehen...
Du als Erwachsene kannst Dich ja vielleicht noch damit trösten, daß er eben nie zu Deiner Tochter ein Verhältnis aufgebaut und ihr deshalb nichts geschenkt hat, aber für Deine Tochter ist so ein Satz ja wohl ein Schlag ins Gesicht...

Versuch es ihr in Ruhe zu erklären, ich hoffe, sie kann es dann verstehen... sie tut mir so leid... und Du mir auch... das ist echt ein Schock so von der Existenz seiner "Neuen" erfahren zu müssen... vor allem wenn sie schon sagt: Mutter wollte das so...
Dann haben die sich wohl schon länger gekannt...

Ich denke das beste ist, wenn Du Dich damit versuchst abzufinden, auch wenn es wehtun wird... laß die anderen machen, denn ich glaube nicht, daß Du es Deinem Ex schuldig bist, Dir Deinen Kopf zu zerbrechen... er hat sich schließlich auch all die Jahre nicht um Euch gekümmert und Euch links liegenlassen...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und daß nicht noch mehr solche "Hämmer" ans Tageslicht kommen...

Liebe knuddelige Grüße

Carmen
 
S

Sila

Guest
Danke Carmen

Nein er war nicht mit dieser Frau zusammen und auch mit keiner anderen.
Diese Frau ist einfach nur "eine" Freundin gewesen inkl. Tochter und mit dem Satz "Wir als seine Familie..." meint Sie die Leute von seiner Lieblingskneipe.

Natürlich bin ich einerseits froh darüber,das ich mich um nichts kümmern muss,aber andererseits ist es der Vater meiner Tochter und ich bin es Ihr irgendwie schuldig,zumindest habe ich es fúr mich so im Gefühl als wenn ich irgendwas tun müsste.

Ja Du hast Recht,ich bin völlig durch den Wind.

Ich habe nun meiner Maus gesagt (da wir an dieser Kneipen Trauerfeier nicht teilnehmen werden) das wir beide in eine Kirche ihre Wahl gehen werden,und dann kann Sie für ihren Vater eine Kerze anzúnden ,wobei Sie sich dann alleine von Ihm verabschieden kann.
Das fand sie eine gute Idee,sie hat mir dann auch gleich gesagt in welche Kirche Sie gehen möchte.

Sei auch :maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sila,

dann hab ich es doch falsch verstanden, naja Kneipen-Familie... ich weiß ja nicht... ich glaube da würd ich auch nicht unbedingt zur Trauerfeier wollen... und du hast ja eh schon erwähnt, daß Dein Ex Alkohol-Probleme hatte...
Ich glaube auch nicht, daß diese Kneipe dann das richtige Ambiente für eine Trauerfeier ist... schon gar nicht für Deine Tochter...

Ich finde den Vorschlag mit der Kirche und der Kerze echt klasse. Hab grad wieder feuchte Augen bekommen, da ich auch sehr oft in die Kirche gehe und eine Kerze anzünde, wenn ich mich manchmal allein oder hilflos fühle oder einfach einen Rat "von oben" brauche...
Ich weiß, daß es sehr gut tut... und ich kann Dich sehr gut verstehen...

Verabschiedet Euch in Ruhe von ihm, ich denke das ist für Dich und vor allem für Deine Tochter das Beste im Moment...

Ich denk an Euch...

Carmen
 
M

Moka

Guest
*tieflufthol*

Oh Sila,

ich drück Dich mal.

Kann Dich sehr gut verstehen, dass das jetzt noch so ein Hammer für Dich war.

"Kneipen-Familie". Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich würde auch nicht unbedingt da zu der Trauerfeier hingehen.

Mit der Kirche und das Anzünden einer Kerze finde ich viel schöner für Deine Tochter.

Und diese Frau ist ja wohl....... :wand ...........im Beisein Deiner Tochter so einen Spruch abzulassen.

Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber:
Nun weißt Du aber durch die Aktion dieser "Kneipen-Familie", dass Dein Ex nicht anonym bestattet wird und dass es einen Platz für Deine Tochter gibt, an den sie später hingehen kann.

Ich hoffe sehr, dass Deine Tochter das verarbeitet bekommt, was sie da gerade erleben muss.
Aber ich bin mir sicher, dass Du für sie eine große Hilfe sein wirst.

Liebe Grüße
 
S

Sila

Guest
Lieben Dank Carmen
auch mal :maldrueck

Ja,ich denke auch,das es das beste ist wenn wir beide es alleine machen.

Da wir warscheinlich nicht erfahren wrden auf welchem Friedhof er Beigestezt wird,kann meine Maus dann in diese Kiche zum besuchen gehen wenn Sie mag.
 
M

Moka

Guest
...überschnitten.

Sorry, ich dachte ihr wüßtet dann wo er beigesetzt werden würde.
Bekommt ihr denn diese Info nicht?
 
S

Sila

Guest
Tja,Moka
Die Frage ist:Von wem?

Wenn mich diese Leute vorher nicht in Kentniss gesetzt haben,warum sollten Sie es dann machen?
Dieser Mann der Ihn aus Sevilla abholen will,rief mich vorhin an damit er meine Scheidungspapiere bekommt,zum Überführen.
Ich sagte ihm er solle zum Gericht fahren (bei dem ich heute schon war) und sich dort alles besorgen was er braucht,von mir bekommt er nichts.
Auch einer von den Leuten,die seine Wohnung ausgeäumt haben und warscheinlich,die wertvollen Dinge gleich behalten hat,denn ich habe festgestellt,das viele sachen fehlen (wo ich genau weiss,das er gewisse Dinge noch hatte)

Ich bin echt erschüttert über diese Vorgehensweise
 
M

Moka

Guest
Oh man.

Ich hatte gedacht, dass Du vielleicht von der Frau diese Info bekommen würdest oder von einem dieser "Kneipen-Familie".

Denn wenn diese Frau ja davon spricht, dass sie eine Familie seien würden sie dabei auch an Deine Tochter denken, dass sie die Möglichkeit hätte ihren Vater zumindest irgendwann mal auf dem Friedhof zu besuchen.

Was für eine "schöne" Familie, diese Leute. :mua

Und was für eine "Familie", wenn sich da einer einfach die Sachen von einem Verstorbenen aneignet obwohl sicherlich bekannt ist, dass er eine leibliche Tochter hat. Ich hasse sowas.
Das hatten wir auch mit den Nachbarn der verstorbenen Mutter meiner kleinen Süßen. Da haben auch einige Dinge gefehlt.

:angryfire
 
F

Fay

Guest
also obwohl ich nicht persönlich betroffen bin-bin ich auch erschüttert-

das ist ja wohl das allerletzte. Es gebietet ja wohl nur ein Fünkchen Anstand, sich mit der Mutter der Tochter des Verstorbenen in Verbindung zu setzen. Ausserdem ist sie ja erbberechtigt.!!!!!!!!!!!

Das mit der Kirche ist wirklich schön, und auch viel besser als mit dem Kind in einer Kneipe zu sitzen und noch mal auf sein Wohl anzustoßen. Sei froh-das Du mit diesen Menschen die Beerdigung nicht miterleben mußt.

Dann lass sie ruhig im Stillen trauern.

Aber vielleicht wäre es schön, wenn sie noch ein persönliches Andenken von ihm bekommen könnte.

Alles Gute und liebe Grüsse
Fay
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi nochmal...

... das ist ja echt hart...

Also ich würde trotzdem versuchen herauszubekommen, wo er bestattet wird, ich denke notfalls kannst Du Dich auch an die Kirchen wenden, die müssten es ja dann auch wissen... ist vielleicht aufwändiger, aber dann hast Du eine Chance es rauszubekommen...

Und was die Sachen anbelangt... das kann ich mir gut denken, daß die wertvollen Sachen alle schon weg sind... da sind andere meistens sehr schnell... leider... Vielleicht findest Du doch noch ein Andenken, das Deine Tochter behalten kann, so wie Fay schon beschrieben hat.

Aber was mir einfällt... ich weiß ja nicht, wie du dazu stehst, aber ich an Deiner Stelle würde versuchen z. B. an Fotos/Alben von Deinem Ex zu kommen, falls er welche hatte. Ist im Moment wahrscheinlich ziemlich schwer, diese anzuschauen, aber ich würde unbedingt für meine Tochter welche wollen, damit sie später zumindest weiß, wie ihr Vater ausgesehen hat... ich denke das könnte ihr auch weiterhelfen...

Vielleicht bin ich nur so ein Foto-/Video-Spinner, aber ich finde das sind eben Erinnerungen, die nur sehr schwer zu ersetzen sind...
Ich sage immer, wenn es bei mir mal Brennen sollte, oder Hochwasser kommt oder was auch immer (was ich nie hoffe), werde ich meine Kinder und dann sofort meine ganzen Videokassetten mit Aufzeichungen von den Kids und Fotoalben retten, weil ich alles andere ersetzen kann, aber niemals diese Erinnerungen...
Ich weiß, daß ich da eine Macke habe und du sicher im Moment an was anderes denkst, aber ich würde mir den Gedanken doch mal durch den Kopf gehen lassen, oft sind die nichtmateriellen Erinnerungen mehr wert, als die materiellen...

Bye

Carmen
 
S

Sila

Guest
Persönliche Sachen haben wir nicht wirklich,viele seiner Klamotten,Hosen,Hemden,Schuhe usw.

Nächse Woche kónnen wir dann vom Gericht sein Portomonaie,Schlüssel und Papiere abholen,das war es dann.
Die ganzen Fotos von seiner Tochter und unserer Hochzeit sind alle weg unteranderem seine Canarische Tracht,komplett weg,das Teil kostet 500 Euro.
Das wäre nun etwas gewesen,was meine Tochter aufgehoben hätte,Fernseher,Stereoanlage,Videorecorder auch alles weg,wen soll ich da zur Rechenschaft ziehen.
Die Trulla hat dafür Handfeger,Schwämme,Uralt Casetten,Schrubberbürsten,Pizzeria Rechnungen und sonstigen Zettelkram eingepackt.
Das ist doch klasse oder?

Ich finde es auch vóllig daneben,Gegenstände mitzunehmen die seiner Tochter zustehen,das hat heute das Gericht vestgelegt.

Eigentlich will ich die Sachen gar nicht haben,aber ich denke da nur an meine Tochter.
Ich bin einfach nur erschüttert.

Ach gerade habe ich erfahren das seine Mutter zur Beisetzung nach Teneriffa kommt,warscheinlich wegen dem *Nokia Handy*
Ich habe von der Frau seit dem 7 August nichts mehr gehört.
 
S

Sila

Guest
Carmen,da hast Du wohl recht,aber Fotos habe ich fast alle hier bei mir,noch von der Geburt unserer Tochter und Hochzeit,ok sind schon etwas älter aber es sind welche da,auch Viedeo Filme mit ihm drauf habe ich noch.

klar das ist mehr als teure Sachen.

Tochter hat schon den ganzen Tag sein altes kaputtes Handy in der Hand und fragt mich die ganze Zeit wann wir es reparieren lassen.
 
D

die_stille

Guest
Sila, ich bin etwas hilflos....... für Deine Tochter tut es mir sehr leid. Aber auch für Deinen Ex-Mann....... er muss sehr einsam gewesen sein, wenn die Kneipenfreunde zur Familie wurden.

Meinst Du, Deine Tochter bekommt noch ein Andenken an ihren Vater? Ich hab mal was ähnliches erlebt und da war leider gar nix mehr zu machen.

Ich denk an Euch zwei.....
 
E

Engelflügel

Guest
Sila,

mir fehlen einfach nur die Worte.

Sei mal ganz fest umarmt :maldrueck
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@Melli mir gehts da wie dir, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, war beim lesen nur am Kopfschütteln.

Sila komm mal her :maldrueck
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Mensch Sila,
mir geht's ähnlich. Bin einfach nur fassungslos. Wie traurig vor allem für deine Tochter.
Wir denken an Euch :kisses
 
S

Sila

Guest
Ich danke euch allen sehr.
Das lässt mich auch nicht kalt,belastet doch ganz schön.

Meine Tochter hat seit der sache plötzlich Bauchschmerzen,nun hat Sie ne Hals entzündung,mit Fieber.
Ich denke das Sie die Trauer und belastung so raus lässt,anders kann ich es mir nicht erklären.
Das tut mir alles sehr leid.
 
Oben