News -  Nun doch Trennung

imNu

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
jetzt finde ich mich in dieser Abteilung wieder. Hatte ja vor einer Woche im Forum "Probleme in der Partnerschaft geschrieben, wie es um mich steht.
Jedenfalls hab ich ihm gesagt, dass ich nicht mit in sein Haus ziehe. Und der Hauptgrund liegt eben in der Tatsache, dass das Verhältnis zwischen ihm und meinem Sohn (11) immer schwieriger wird. Er war sehr geschockt:...Ihr köönnt mich doch jetzt nicht im Stich lasse, ...ich hab Euch doch lieb,...Ihr seid die einzigsten, die ich habe... Es folgten Tränen.....

Ich erwähnte ja bereits, dass er keinen Kontakt mehr zu sseinen Eltern hat. Auch dieses Thema schnitt ich an. Viel hat er ja bislang nicht darüber erzählt.
Er sagte:Ich wurde schlecht behandelt". Er glaubte, er könne deises Problem durch totschweigen lösen. Aber genau das ist das Problem, scheinbar denkt er ermüsse sich für seine erlittenen Erfahrungen an meinem Sohn "rächen". Ich weiß. dass er das nicht so will, aber das sind dann scheinbar so elende Verhaltensmuster.... die sich nicht durch den Willen beinflussen lassen. Jedenfalls bin ich der Überzeugung, dass es nicht gut gehn kann, wenn wir in seinem Haus wohnen. Sicher sollte es für uns alle angeschafft werden, was er immer wieder betont, aber er steht allein im Grundbuch, und dass ich das geld, das ich beigesteuert hab auf mein Drängen in einem Darlehensvertrag festgemacht wurde, hat ihn fast rasend gemacht...kein Vertrauen...für so eiene Mist hast du Geld (für den RA)...aber ich bin froh, dass ich es gemacht hab.

Sicher ist es eine besch....Situation, ich bin auch ganz durcheinander. Schließlich steht er jetzt mit dem Haus allein da (und dem Kredit, der aber einzig und allein auf seinen Namen läuft) ich hab mir das damals auch anders vorgestellt, aber die Situation hat sich in den letzten Wochen derart zugespitzt, ständig Streit..... ich hatte auch versucht, ihm klarzumachen, dass ich immer zu meinem Sohn stehen werde, was er scheinbar von zu Hause gar nicht kennt.
Sein Standartsatz war: "Ihr steckt doch sowieso unter einer Decke." Oh, Mann

Jedenfalls bin ich total durch den Wind. Wegen des Hauses hab ich ein schlechtes Gewissen...wollte ihn wirkllich nicht hängen lassen
andererseits weiß ich, es würde nicht gutgehen.

Danke für Eure Meinung dazu

im Nu

traurig: nun doch trennung....
 
Oben