Freu -  Nun endlich sind meine Zwills in der Schule

S

Sila

Guest
Wow,ich kann euch sagen,wat ich mich freu!!!

Letzte Woche Freitag war der erste Schultag,(So ähnlich wie in Deutschland Kiga)oh oh das war heftig,nur geflenne,Schule ist ja sooooooooo grausam.

Die Lehrer haben alle zwei Tage 5 Kinder genommen bis alle 20 da waren,das ganze auch erstmal nur von 9.00-11.00 Uhr(Die Kiddis sind ja alle erst 3 Jahre)

Dann jeden Tag eine halbe Stunde länger,nun ist Morgen schon bis 13.00 Uhr und am 1.10. dann bis von 9.00- 14.00 Uhr

Die Eigewöhnung meiner beiden hat 3 Tage gedauert und nun finden beide die Schule ganz toll,haben schon Lieder und Tanzen gelernt und das erste Mal hören meine Kinder,finde ich voll klasse.

Endlich habe ich mal ein bischen Freiraum.Und den beiden gefällt es super!
Ich freue mich so,nun sind meine beiden Zwerge schon grosse Mädchen.
 
F

flower100

Guest
Hallo Sila,

bei mir ist das alles zwar schon über 8 Jahre her, aber ich weiß es noch als wenn es gestern gewesen wäre.

Meine beiden Mädels konnten es gar nicht erwarten in den Kindergarten zu kommen, weil ich ihnen schon vorher in den buntesten Farben ausgemalt habe wie toll es dort ist, und wie viele Kinder dort zum spielen sind, und wieviel Spielzeug es dort gibt usw..

Einen Tag blieb ich da, und am nächsten hab ich gesagt ich gehe was einkaufen und komme sie dann abholen. Es hat alles super geklappt und sie haben sich sehr wohl gefühlt dort.

Ich weiß auch noch genau, wie dieses Gefühl war, plötzlich nicht mit 2 Kindern einkaufen gehen zu müssen, in Ruhe aufräumen zu können, oder einfach machen zu können was ich gerade will ohne auf sie Rücksicht nehmen zu müssen.

Einerseits war´s irgendwie komisch, aber andererseits ein unheimlich gutes Gefühl von Erleichterung und Freiheit, und ich hab mich seeehr schnell daran gewöhnt ;-)

Jetzt sind sie schon fast 12...und so selbständig....die Zeit vergeht so rasend schnell :)

:bye: Flower
 

Melle

Aktives Mitglied
Ja ja Sila....

ganz gemischte Gefühle überrollen einen.
Bei mir ist es ja ähnlich gelaufen dieses Jahr.
Die Grosse kam in die Schule, die kleine in den Kiga. Ich hatte mir sooo viel für die Vormittage vorgenommen, doch die ersten Tage sass ich nur stumpfsinnig zu Hause rum, und hab eigentlich gar nichts gemacht ... ausser auf die Uhr gesehen... ;-)

Bis 14.00 Uhr?? Das ist aber ganz schön lang, oder?!

LG
Melle
 
S

Sila

Guest
Ja,ja es ist schon ein tolles Gefühl,auch mal z.Z. 4 (demnächst ja dann 5)Stunden ohne Kinder zu sein.
Ich stand hier auch die ersten Tage und wusste nicht was ich machen sollte,aber nun passt es ja mit unserem Laden renovieren sehr gut,endlich muss ich nicht beim Schränke aufbauen,dauernd auf die Zwege achten.
TOLLLLLLLLLL!!!!!!
Melle@ bis 14 Uhr finde ich nicht lang,das ist in Ordnung.Meine grosse war damals auch 5 Std. im Kindergarten,hat Sie gar nicht gemerkt.

Und ich finde 5 Std. einfacht klasse,nach drei Jahren das erste Mal ganz alleine im Haus,es ist so ruhig,schööööön
 

Melle

Aktives Mitglied
Ach ja klar...: Meine geht schon zwischen 7.30 - 8.00 Uhr in den Kiga. Ist ja dann genauso lang, wenn ihr erst um 9.00 Uhr beginnt.... :whatever

Jetzt kanns ja dann richtig vorwärts gehen mit dem Renovieren!
Beeilt Euch...brauch dringend mal nen neuen Haarschnitt :D

LG
Melle
 
E

Engelflügel

Guest
Super,

ich kenne das auch noch von meinem Großen her.
Es war ein richtig komisches Gefühl als er eingeschult wurde.
Einerseits war ich traurig, weil er schon sooooooo groß war, andererseits war ich stolz auf ihn.

Genieße es. Hoffe nur dass Du trotzdem noch Zeit findest, wegen der Hausaufgaben, denn das kann ziemlich viel werden. Man mag es echt nicht glauben.
 
S

Sila

Guest
melli@

Die kleinen haben noch keine Hausaufgaben auf und bei den beiden grossen brauch ich nicht helfen,ganz selten mal.

Esw ist einfach nur schöööön
 
Oben