Nun eventuell doch schon Versetzung.

M

Moka

Guest
Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass mein Freund den Antrag zum Berufssoldaten durch bekommen hatte.

Dann kam ein bisschen durch, dass die Möglichkeit bestehen würde, dass wir nach Bayern versetzt werden könnten. :D
Jedoch wollte sein Vorgesetzter das nicht oder zumindest so lange warten bis ein Ersatz für den Posten da wäre. Verständlich. Aber es hieß, das könnte noch Jahre dauern. Und eigentlich wollten wir ja so schnell wie möglich hier aus der Wohnung raus (weg. Vermieter). Gut, wieder in Warteposition gegangen.

Letzte Woche rief mich dann Männe von der Arbeit aus an, dass er inoffiziell die Nachricht von seiner Versetzung bekommen hat.
Das offizielle Gespräch deswegen wird wohl nächste Woche sein.

Es soll wohl nach Mecklenburg - Vorpommern gehen.
Sie wollen das jetzt schon zum 1.10. gemacht haben, aber das ist natürlich zu kurzfristig.
Es wird nun versucht, dass es vielleicht zum 1.1.04 durchgezogen wird.

Tja, und im Moment schwanke ich von einer Gefühlsregung in die nächste.
Vorweg:Klar, ich wußte, was auf uns zukommen kann und hab mich soweit auch darauf eingestellt. Und ich denke auch nicht: "Nein, das will ich nicht."
Für mich ist klar, wenn es heißt, da geht es hin dann gehen wir auch dahin.

Aber mir geht so durch den Kopf:
Familie und Freunde hier zurück lassen (kann sie ja schlecht alle mitnehmen ;D ).
Wie wird meine Tochter (demnächst 5) das verkraften?
Der Freund meiner besten Freundin geht jetzt im Oktober für 9 Monate in die Türkei, eine Art Praktikum und wenn ich dann auch noch hier weg ziehe ...
Sie will sich dann auf jeden Fall einen PC und Internet anschaffen, damit wir auch so in Verbindung bleiben können.
Was wird da auf mich zukommen?
Wie werden die Leute (Nachbarn) dort sein?
Wie überstehen die Katzen diese Umzugsfahrt?

Mein Opa mütterlicherseits kommt von da.
Hm, und so viel ich weiß leben dort auch noch Familienangehörige.
Das hieße dann Familiensuche vor Ort. :D
Neugierig auf neue Leute.
Neugierig auf die Gegend.

Sorry, wenn es jetzt was konfus geschrieben ist, aber so fühle ich mich im Moment. Seit gestern kreisen meine Gedanken extrem um diese Sache.
Tausend Gedanken, aber wenn ich sie aufschreiben will sind sie in dem Moment fast alle wieder weg.

Und ich weiß, dass es im Moment ja noch nicht 100%ig fest steht und dass sich alles finden wird, wenn wir dorthin versetzt werden, aber diese Gedanken kann ich im Moment einfach nicht ausschalten.
Sie kreisen und kreisen und kreisen.

Hab mir im Internet ein paar Bilder aus der Gegend angeschaut.
Und um ehrlich zu sein: Wenn es darum geht, habe ich mich schon so gut wie verliebt. *seufz*
 
F

fussel

Guest
ist doch klasse,wenn dir die gegend dort zu sagt :) und das andere findet sich schon.auch deine tochter wird sich dran gewöhnenn.sie geht dann ja sicher in den kiga,und lernt kinder kennen,mit denen sie dann auch zur schule kommt.und deine mietze wird den umzug auch verkraften.meine 3 hjabens auch überlebt.sind zwar nur 4,5 km gewesen ,aber sie fühle sich hier pudelwohl :rofl so wohl,dass sie mir jeden tag maulwürfe und mäusevor die tür legen :angst bei euch dauert die fahrt ja länger,aber macht pause,damit eure mietze trinken kann,und mit einer transpotbox gehts ja prima.wünsche euch viel glück.sag bescheid,wenns soweit ist.ach ja,internet ist gut,dass soll deine freundin sich bloss anschaffen,spart telefon -kosten :D
 
M

Moka

Guest
:schuettel

Jaja, die Telefonkosten.
Aber ob es wirklich so viel mehr werden würde wie jetzt, wo wir von Belgien nach Deutschland telefonieren und umgekehrt? Vielleicht ein bisschen. Ist nämlich recht teuer hier.

Mit den Pausen ist klar.
Nicht nur für die Pfotis hier. Töchterchen braucht ja auch Bewegung.
Bei uns waren es damals auch nur ein paar Kilometer mehr, als wir hier hinzogen. Das hat den Katzen schon gereicht. Aber ich werde schauen, dass sie so richtig verwöhnt werden.

Ganz sicher werde ich noch die neuesten Umstände durchgeben.
Noch ist es ja nicht so ganz offiziell.

Versuche im Moment über das Internet so viel wie möglich rauszufinden.
*lach* Den ersten Tag nachdem ich es erfahren habe musste ich mir ständig die Bilder von der Gegend ansehen. ABer irgendwie reichen mir die noch nicht so ganz. Ich weiß, ich bin manchmal richtig ungeduldig. :D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Moka,

sorry, hab Deinen Beitrag erst jetzt gefunden...

Ich kann Deine wirren Gefühle echt gut nachvollziehen.. ginge mir genauso, so ein Umzug - vor allem bei der großen Distanz - ist echt heftig, noch dazu in unbekanntes Gebiet...
Woher kommst Du denn eigentlich ursprünglich?

Jedenfalls bin ich (auch?) der Typ, ich hasse fast nichts mehr, als Ungewissheit und nicht "planen" zu können...
Bei mir muß alles absehbar, planbar und überschaubar sein, dann fühl ich mich am Wohlsten... Sachen bei denen ich abwarten und alles auf mich zukommen lassen muß, sind mir echt ein Greuel...
Was meinst Du was es für mich ein Horror war, als rauskam wir trennen uns und ich keine Ahnung hatte, wie mein Leben weitergehen sollte... ich bin fast gestorben vor Angst und Ungewissheit...

Jedenfalls denke ich, daß die Menschen dort auch total lieb sind und Dich sicher ganz nett aufnehmen werden. Laß es einfach auf Dich zukommen (ich weiß, ich hab gut reden...) und dann gibt eins das andere und ruck zuck, hast Du das Ganze überstanden...

Halt uns auf dem Laufenden, ok?

Bye

Carmen
 
M

Moka

Guest
Hi Carmen. :winken:

Hier geht es ja auch drunter und drüber.
Muss mich selber mal wieder durchlesen ... , was ich wieder alles verpasst habe. Tsts.

Ursprünglich komme ich hier aus der Nähe.
Bin in Aachen geboren und im Moment nur ein paar Kilometer von der deutsch-belgischen Grenze nach Aachen entfernt.
Also im Grunde nie ganz fern der "Heimat" gewesen.

Das Umziehen bin ich eigentlich schon ein bissel gewöhnt.
Als ich Kind war sind wir für ein paar Jahre mal eben in die Niederlande gezogen. Aber auch nur ein paar Kilometer entfernt.

Wenn wir jetzt umziehen werden das so 600 - 700 Kilometer.
Ist schon ein Unterschied.

Zur Zeit bin ich eher neugierig und gespannt als dass ich Trauer spüre.
Aber sicher werden spätestens am Tag des Umzuges einige Tränen fließen.

Ich habe mir in letzter Zeit einige Infos von der Gegend aus dem Netz geholt, was meine Neugierde nur noch mehr gesteigert hat.
Wouw, richtig schön da.

Als mein Freund damals den BS - Antrag gestellt hatte war mir klar, dass wir auch weit weg versetzt werden könnten.
Mit ihm immer, auch wenn ich ihm manchmal liebevoll an die Gurgel gehen könnte. :D

Im warten bin ich langsam geübt. ;D
Im Moment habe ich den Standby - Modus deswegen eingeschaltet.
Ich weiß zumindest, dass soweit jetzt eine Entscheidung gefallen ist (Männe sagt, dass es zu 95% fest steht, man weiß ja nie) und wir nicht mehr darauf warten müssen, ob er nun versetzt wird oder doch nicht.
Manchmal werde ich aber immer noch kribbelig. Huuuuuuui.

So ein Bruch wie in Deinem Leben mit der Trennung ... da würde ich wohl auch so fühlen. Grausam.

Ich bin mir sicher, dass dort auch ganz liebe Menschen sind.
Bis jetzt war ich immer ein Stehaufmännchen (bin von Kind an immer wieder umgezogen durch meine Eltern) und werde das sicher auch gut packen.

Jaja, das auf mich zukommen lassen.........
Es gibt Momente in denen ich mich frage: Wann ist es denn so weit? Ich will endlich hin.

Und ob ich euch auf dem Laufenden halte.
Für mich ist auf jeden Fall wichtig, dass ich wieder Internet haben kann. Ganz ohne geht doch nicht. :D
Vor allem ist es beruhigend zu wissen, dass man in der (anfangs) Fremde im Netz auf "bekannte Gesichter" trifft.
Und meine Freundin will sich ja jetzt deswegen auch noch einen PC und Internet anschaffen, damit wir auch so in Kontakt treten können und nicht nur über das Telefon.
Einer meiner Brüder hat ja schon und der andere will jetzt auch PC / Internet.
Durch unseren Umzug kommt jetzt mehr Technik in Familie und Freundeskreis. ;D :D
 

sunnyside

warten auf godot....
hey moka....

dann bist du hier näher bei...wie man so schön sagt!!!

ich finds gut...


liebe grüße von
 
M

Moka

Guest
Na, ihr beiden. :)

@ Elchen:
Neeeeeee, dann hätte ich ja schon lange nicht mehr "Belgien" unter meinem Avatar stehen. ;-)

Wir wissen ja immer noch nicht, wann Männe darunter geholt wird.
Darauf müssen wir erstmal warten und dann wird es wohl erstmal eine Weile eine WE-Beziehung werden. *schnüff*

Da mache ich mir auch Sorgen mit unserer Tochter, sie hängt doch so an ihm.
Aber sie ist schon die Dienstreisen von ihm gewöhnt, die aber bis jetzt max. nur 2 Wochen waren. Wie wird es wohl für sie sein ihren Papa immer nur am WE zu sehen?
Dann muss er da für uns ja auch noch was passendes zum wohnen finden. Hoffentlich geht das schnell und er findet auch was schönes.
Und dann wird es losgehen.

Werde auf jeden Fall hier Bescheid geben. Logo.
Wird wohl auch noch ein paar Monate dauern, schätze ich mal. Spätestens nächsten Sommer soll er da sein.
Mal schauen, ob wir dann auch schon da sind oder noch was warten müssen bis wir nachziehen können.

@ Sunny:

Ich weiß ja nicht wo hier näher bei ... ist, aber wäre schön!!! :D
 
Oben