Frage -  nur 300ml Milchprodukte?

eva.m.p

Pause
Hallo,

mal wieder ich mit einer Frage...

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, man solle einem Kleinkind :-D mit einem Jahr über den Tag verteilt nicht mehr als 300ml Milchprodukte geben, also Joghurt, Quark, Käse, Vollmilch... alles mit eingerechnet.
Ist das richtig so? Weshlab denn diese Begrenzung?

Denn 300ml sind ja sehr schnell erreicht, ein Joghurt sind ja schon 150g, dann Brei mit Milch 200ml...
Bin jetzt verwirrt, bisher hatte es eigentlich so alles ganz gut geklappt, ohne "reglementierung"... ?(
 

eva.m.p

Pause
hmmm... sie isst ja sonst ganz normal und ganz und gar nicht mit weniger Appetit :gap ich glaub sie verdrückt momentan mehr als ich... :rofl
trotzdem kommen wir halt über diese magischen 300ml...sie mag Milchprodukte halt einfach gerne - ganz wie Mama und Papa
 
P

papalagi

Guest
naja und ich denke das ist dann so wie diese Expertin sagte... wenn das andere stimmt... dann macht es wohl nix wenn man mehr als 300ml Milchprodukte zu sich nimmt.


:-D
 

eva.m.p

Pause
jetzt hab ich irgendwo aufgeschnappt, die Milch seie schädlich für die Nieren!

nu bin ich ganz wirre... was denn nun? und gefährde ich jetzt meine Maus? aber sie ist doch nun mal so Milchverrückt :(
 

ronia

Aktives Mitglied
Grundsätzlich denke ich, Kuhmilch ist nicht für Menschen gemacht, und deshalb ist es kein Wunder, dass so viele sie nicht vertragen.

Ich persönlich vertrage auch keine Milch, und ich habe auch meiner Tochter die ersten zwei Jahre keine gegeben. Leider ist ihr dad aber ein Milchtrinker, und sie fand es dann plötzlich ganz toll, auch Cornflakes mit Milch zu essen, und irgendwann fing sie an, auch Milch trinken zu wollen. Ja, dann bekam sie ein Ekzem und war oft total verschnupft, bis ich dann Mandelmilch kaufte und sie von der Milch "entwöhnte" (sie war regelrecht süchtig danach geworden). Jetzt ist sie das Ekzem los und die Verschleimungen sind auch schon viel weniger. Naja, wie immer bei sowas kann man nicht sicher sein, ob das tatsächlich die Ursache war, aber sogar ihrem Papa, dem überzeugten Milchtrinker, ist das aufgefallen ...

LG
Ronia
 

eva.m.p

Pause
@ronia: oh, das ist nicht schön... sophie scheint die Milch allerdings zu vertragen, habe ja ganz langsam damit begonnen und es gab noch kein Prblem

@bea: ja, den Artikel kannte ich auch, aber da geht es ja mehr um kleinere Kiddies und die ganzen Zusatzstoffe... aber sophie ist ja jetzt schon ein Jahr alt und trinkt auch nicht mehr aus der Brust ?(

na, vielleicht weiß ja Birgit mehr dazu... ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Eva,

ich sehe das auch so hier in den Artikeln geht es um Kinde rdi e jünger sidn als ein JAhr da sollte man wenig oder gar keien kuhmilch geben.

Wenn sie Joghurt und solche Sachen mag dan würde ich ihr das geben natürlich nicht ausschliesslich aber das machst du ja auch nicht. Wobei in Joghurt,..... auch wenig eiweiß drinnen ist.......

Wenn sie nach wie vor andere Mahlzeiten hat dann ist das okay wie du es machst.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich denke du findest im internet so viele sachen die du nicht geben solltest und die in irgend einer art gefählich sein könnten.
aber ich bin immer der meinung so lange was in maßen und nicht in massen gegeben wird, und wenn sies so gern mag, wieso solltest dus dann lassen :)
 
Oben