Kompliziert -  Nur Ärger am Hals

E

Elchen

Guest
Ich habe euch ja erzählt,was mir gestern mit den nachbarn gewesen ist wegen meiner Kinder....

Aber mein Mann hatte gestern auch einen :angryfire Tag!!!!

Erstens geht es um seine Arbeit.Er ist gelernter Chemikant,seit 1988 ist er dabei bei Clariant,ehemals Hoechst AG.
Seit ca einem halben Jahr steht fest,sein Betrieb schliesst.Ihr könnt euch sicher vorstellen,wie unsicher und angstvoll man ist,wenn man nicht weiß,was passiert.....
Einige haben sich schon freiwillig umsetzen lassen und es wurden Sozialpläne gefertigt.....
Seit gestern steht es fest:Mein Mann knippst die Lichter dort aus....Das heisst,er bleibt bis zur Schließung mit wenigen anderen Leuten noch da,und wenn der Betrieb zu ist,kommen sie in einen niegelnageleu gebauten Betrieb,bei dem sie beim Aufbau mit dabei sind...Also endlich mal was positives,wir hatten nämlich Angst wegen Arbeitslosikeit........

Naja,mein Mann ist ja Vogelfan,züchtet Kanarien und ist Preisrichter nebenher.Als wir vor 2 Jahren hierherzogen haben wir das unter anderem auch nur gemacht,weil in unmittelbarer Nähe ein Kleintierzuchtverein ist,wo mein Mann ein Stück bekam,um dort seine Vögel unterzubringen......

Naja,alles gut und schön,so ein Stück muss ja auch bezahlt werden und mein Mann machte mit dem Verein aus,3000 Euro in 10 Jahren abzubezahlen,dann ist das Stück ihm......

Auf diesem Stück,daß er bekommen sollte,war der Vorstand des ganzes Vereines,ein älterer Mann,der schon über 20 Jahre im Vorstand ist und vor dem alles Respekt haben und nis sagen.Der hat immer Recht!!!

Naja,es dauerte erstmal,bis der das Stück räumte,es sah aus wie Hund........

Mein Mann konnte seine Vögel solange in dem kleinen Häuschen unterbringen,welches auf diesem Stück steht...Der Mann hatte also noch genug Zeit,draussen zu räumen,was er auch schön langsam machte.....

Jetzt zum Problem.Abgemacht waren über dem Verein der Preis von 3000 Euro für das Stück.....

Mein Mann hatte seine Vögel untergebracht und plötzlich,diese Jahr im Mai,2 Monate nach Übergabe kam dieser Vorstand(der Vorgänger des Stückes),übergab meinem Mann ein lächerliches ,getipptes Schreiben,auf dem stand,er bekomme von uns noch 1500 Euro....

Ich fiel aus allen Wolken,mein Mann auch :wow

Mein Mann sprach den natürlich an,der widerum meinte aber,das wäre normal und wäre auch mündlich ausgemacht worden,was mein Mann aber bestreitet(und ich glaube meinem Mann)....

Naja,diese Situation zog sich jetzt ein halbes Jahr,es war schon so weit,daß mein Mann auch nicht mehr gegrüsst worden ist,und gestern abend sprach mal wieder mein Mann das Thema nochmal an!!!!!!

Ihr glaubt gar nicht,der kam hier um Mitternacht an und war auf 180 :wand Die ahben ihm unterstellt,er wolle nicht zahlen und er solle doch der Vögel zuliebe das Geld bezahlen..... :angryfire :angryfire

Meinem Mann ging es weniger um das Geld,vielmehr um das recht.Denn es war nichts anderes ausgemacht als die 3000 Euro für den Verein!!!!!!!!!!!

Es kam jetzt soweit,daß er sich(und er ist eigentlich ein recht ruhiger,mein Mann ;D )mit allen Vereinsmitgliedern anlegen musste.......Kiener stand auf seiner Seite,alle schleimten rum und meinten,er solle doch seiner Tiere zu liebe das Geld bezahlen......Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank...

Das Ende nach 2 Stunden Diskussionen:Mein Mann zahlt nochmal 2 Jahre länger ab,der Verein ist zufrieden,mein Mann ist :angryfire .
Ich hätte meine Sachen dort gepackt,das könnt ihr mir glauben,leider ist mein Mann auf ein Stück für seine Vögel angewiesen......

Er sagt,er macht dort jetzt nix mehr und die werden ihn noch kennenlernen :angst :angst

Ich gewbe ihm Recht,und ich habe schon gesagt,ich will mit den ganzen Leuten da nix zu tun haben..Die haben uns übers Ohr gehauen in einer ganz miesen Tour,und nur,weil der der Vorstand ist seit über 20 Jahren,macht dort keiner die klappe auf......

Das ist ungerecht,und mein Mann und ich haben gestern gemerkt,daß man mit Gutmütigkeit und Ehrlichkeit heutzutage leider nicht weit kommt :angryfire
 
S

steffi28

Guest
oh mann. sowas ist natürlich sehr ärgerlich. aber leider gottes kommt man heutzutage nicht sehr weit wenn man nicht alles schriftlich festhält. hoffentlich hat er jetzt alles schriftlich niedergeschrieben und unterschreiben lassen. wer weiss was dnen sonst noch so einfällt...

lg
steffi
 

JOLA

Aktives Mitglied
Ich kann mich nur Steffi anschließen. Vielleicht kann dein Mann doch irgendwo sich beraten lassen. Schlißlich mündliche Abmachung ist auch rechtskräftig. Vielleicht, wenn man die Leute einzeln sich vornimmt bringt das was? Er soll nicht nachgeben nur nach Möglichkeiten suchen um die Situation umzu krempeln. Vielleicht gibt es doch einen Möglichkeit??? Ich wünsche euch, es wäre so.
Jola
 
Oben